Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #1
xGames  PS4 Garantie ? Auch in anderen Fillialien ?

Hallo leute,
habe eine wichtige Frage und hoffe auch eine Antwort von jemanden der sich da auskennt.

erstens, wie lange habe ich bei der PS4 Garantie?
Ps4 wurde am 11.06.2014 gekauft.

Nun Piepst die Ps4 und schmeisst hin und wieder während des zockens die spiele DISK raus.
habe versucht eine Lösung via strom kabel ziehen und nach 3 min wieder rein. (Lösung von google) was aber nichts gebracht hat.
Ist diese art der Fehler noch in der Garantie / Gewährleistung zu übernehmen?

zweite frage, habe die PS4 von meinem Onkel der der die PS4 in einem E-Plus laden gekauft hat, aber sehr weit weg wohnt. kann man auch zu einer anderen Fillilalie von EPLUS in meiner nähe gehen und dort meine Garantie beanspruchen??

würde mir wirklich wünschen wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im voraus

10.08.2015 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #2
RE: PS4 Garantie ? Auch in anderen Fillialien ?

keiner der eine ahnung hat Sad

11.08.2015 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: PS4 Garantie ? Auch in anderen Fillialien ?

Garantie läuft im Normalfall 6 Monate, ist bei dir also nicht mehr gültig, nur noch die Gewährleistung. Das mit den Filialen musst du den Händler selbst fragen.

11.08.2015 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Aug-11-2015)
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #4
RE: PS4 Garantie ? Auch in anderen Fillialien ?

ja gut. werde mich mal zu Eplus bewegen Big Grin

aber das problem dass die disk immer rausgeworfen wird, ist ja nicht mein Versagen sondern ein Hardware versagen. müsste die Gewährleistung das nicht übernehmen?

11.08.2015 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #5
RE: PS4 Garantie ? Auch in anderen Fillialien ?

Sony gibt auf die PS4 1 Jahr Garantie, die mit dem Datum des Kaufs zu laufen beginnt. Die Garantie ist bei dir also bereits vor zwei Monaten abgelaufen. E-Plus kann theoretisch eine längere Garantielaufzeit vereinbart haben, aber davon gehe ich nicht aus.

Darüber hinaus besteht die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. In der Gewährleistungszeit befindest du dich noch. Allerdings gilt nur in den ersten 6 Monaten die Beweislastumkehr zu deinen Gunsten. Gewährleistung und Garantie sind zu trennen, daher beginnt die Gewährleistung auch nicht erst nach Ablauf der Garantie. Die 6 Monate sind also hier auch schon vorbei. Danach musst du beweisen, dass der Fehler bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorgelegen hat. Dies ist in der Regel nur sehr schwer möglich.

Allerdings handelt es sich bei dem von dir beschriebenen Problem um einen bekannten Fehler der PS4, bei dem eigentlich klar ist, dass er im System selbst angelegt ist und nicht von dir verursacht wurde. Da kann man also auf etwas Kulanz hoffen. Ich würde es zumindest mal beim Händler (E-Plus) versuchen. Sony hat mit der Gewährleistung nichts mehr zu tun.

In der Regel spielt es keine Rolle, wo man das Gerät abgibt, da es eh zur Zentrale eingeschickt werden muss. Aber dazu gibt es keine Vorschrift, das wird intern individuell gehandhabt.




11.08.2015 18:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Aug-11-2015)
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #6
RE: PS4 Garantie ? Auch in anderen Fillialien ?

das die PS4 immer die disk rauswirft nervt echt sehr. passiert zwar alle 2-3 Tage aber trotzdem wäre es schön wenns nicht passert.
Ich hoffe dass die leute da nicht zu dreist sind und tatsächlich eine art beweis haben wollen dass der Fehler vor nem jahr oder so schon aufgetreten ist.

Habe da jetzt eine weitere Frage. wenn ich die PS4 tatsächlich dort abliefern darf, wie mache ich das mit meinen spielständen und meine installierten spiele ??kann man alles Backupen oder muss man alle spiele und updates und und und neu installeren??

das wäre über 300GB -.-***
allein die updates.... :o

11.08.2015 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ronnya
Halbprofi
***


Beiträge: 102
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #7
xGames  RE: PS4 Garantie ? Auch in anderen Fillialien ?

Das mit der Disc hatte ich auch mal. Bei mir hat der manuelle Notauswurf geholfen. Dazu einfach die Abdeckung abnehmen wo die Festplatte drinnen ist und da bei den Lüftungsschlitzen ist eine Schraube versteckt. Diese musst Du drehen. Wenn ich nen link finde, wo es genau steht mit Bildern, poste ich den nach.

Edit: http://faq.de.playstation.com/app/answer...-auswerfen

Das beste ist, Du legst vorher eine Disc ein und machst dann die PS4 Stromlos und holst so die Disc mal raus. Bei mir wurde die Disc sofort nach einlegen, wieder rausgeworfen. Sollte das nicht helfen, kannst Du Deine Ansprüche geltend machen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 09:10 von Ronnya.

14.08.2015 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #8
xGames  RE: PS4 Garantie ? Auch in anderen Fillialien ?

Ronnya :
Das mit der Disc hatte ich auch mal. Bei mir hat der manuelle Notauswurf geholfen. Dazu einfach die Abdeckung abnehmen wo die Festplatte drinnen ist und da bei den Lüftungsschlitzen ist eine Schraube versteckt. Diese musst Du drehen. Wenn ich nen link finde, wo es genau steht mit Bildern, poste ich den nach.

Edit: http://faq.de.playstation.com/app/answer...-auswerfen

Das beste ist, Du legst vorher eine Disc ein und machst dann die PS4 Stromlos und holst so die Disc mal raus. Bei mir wurde die Disc sofort nach einlegen, wieder rausgeworfen. Sollte das nicht helfen, kannst Du Deine Ansprüche geltend machen.


bist du sicher dass wir das selbe problem haben/hatten ? bei mir ist es so, dass ich eine disk reinlegen kann, 1-2 tage problemlos spiele und dann ganz plötzlich während des zockens macht die ps4 piep geräusche und spuckt die disc raus. die ps4 nimmt dann keine disk mehr auf und piept alle 30 sekunden und macht dieses schiebe geräusch als würde er versuchen ständig die disk rauswerfen zu wollen.
wenn ich die ps4 neustarte dann geht alles wieder wie gewohnt.

es nervt aber da es immer wieder passiert

14.08.2015 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ronnya
Halbprofi
***


Beiträge: 102
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #9
RE: PS4 Garantie ? Auch in anderen Fillialien ?

Ich denke mal, das es das gleiche Problem ist, nur das es bei Dir sporadisch auftritt. Habe auch nach meinem Fehler gesucht und Dein Problem wurde da öfters erwähnt als meins. Wenn die Disc wieder mal rausgeworfen wird, dann probier das mal mit der Schraube.


14.08.2015 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Aug-14-2015)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames SWITCH JOY CON DEFEKT - GARANTIE LÄSST 5 WOCHEN + WARTEN roice2000 0 5.896 10.10.2018 17:32
Letzter Beitrag: roice2000
xGames Samsung, keine Rechnung vorhanden! Keine Garantie ? REMO 6 2.054 05.10.2014 17:10
Letzter Beitrag: REMO
Question Facebook fake profil von anderen personen erstellen strafbar und wenn wenn ja wie hoch ist die strafe? kampfkraut 13 3.266 17.06.2014 11:35
Letzter Beitrag: kampfkraut
xGames Garantie TheSnak3 9 2.636 10.07.2013 20:11
Letzter Beitrag: TheSnak3
xGames Laptop System Fehler auf Garantie? kurd 7 3.338 05.03.2013 13:23
Letzter Beitrag: Edgeworth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang