Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Mon-Key
Profi
****


Beiträge: 463
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #1
xGames  Lenovo Z50 auf Windows 10 updaten

Hey wie update ich am besten mein Z50 auf Windows 10 ? Ich hätte es gern neu aufgesetzt.
Zur zeit ist Windows 8.1 installiert.
Wie soll ich am besten vorgehen ? einfach Factory Reset bei Systemsteuerung und danach windows 10 drauf ? und was ist mit der ssd die noch drin ist ? da sind ja die Lenovo Sachen drauf, sind die danach alle weg ?

Vielleicht hat hier ja auch jemand nen Z50 und kann mir weiterhelfen Smile



xSkuLL_KiiDx <---- THE HERO !

07.09.2015 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #2
xGames  RE: Lenovo Z50 auf Windows 10 updaten

Mon-Key :
Hey wie update ich am besten mein Z50 auf Windows 10 ? Ich hätte es gern neu aufgesetzt.
Zur zeit ist Windows 8.1 installiert.
Wie soll ich am besten vorgehen ? einfach Factory Reset bei Systemsteuerung und danach windows 10 drauf ? und was ist mit der ssd die noch drin ist ? da sind ja die Lenovo Sachen drauf, sind die danach alle weg ?

Vielleicht hat hier ja auch jemand nen Z50 und kann mir weiterhelfen Smile

Du musst erst das Upgrade durchführen, um eine gültige Windows 10 Lizenz zu bekommen. Dabei bekommst du aber keinen Lizenzschlüssel, sondern dein Rechner wird bei Microsoft registriert und bei einer eventuellen Neuinstallation erkennt Mircrosoft dann, ob für deinen Rechner eine Lizenz bei denen hinterlegt ist.
Jedoch verstehe ich nicht, warum du ein Clean-Install machen möchtest. Bei dem Upgrade wird alles sauber migriert und ich hatte bisher in den zwei Monaten keine Probleme.

Aber nun zu deinem Anliegen.
Zunächst lädst du dir das Windows 10 Media Creation Tool herunter. Natürlich musst du beachten, ob du 32- oder 64-Bit hast.

Damit führst du zunächst ein Upgrade durch. Das dauert einige Zeit, da alles heruntergeladen wird und anschließend installiert wird.
Sobald das Upgrade vollzogen ist, hast du Windows 10 mit all deiner Software und deinen Daten. In den Einstellungen unter Update & Sicherheit noch prüfen, ob dein Windows aktiviert ist.

Damit wäre theoretisch alles fertig. Du könntest jetzt normal weiter arbeiten.

Da du jedoch eine saubere Installation machen möchtest, musst du nun mit dem bereits vorher verwendeten Media Creation Tool ein Installationsmedium erstellen. Dort kannst du dann auswählen, ob du die Installation von einem USB-Stick oder einer DVD machen möchtest.

Wenn das Medium erstellt ist, kannst du davon booten und Windows normal installieren, Festplatte neu fortmatieren, etc.
Die Abfrage nach dem Lizenzschlüssel musst du überspringen, da du keinen hast. Die Aktivierung erfolgt sobald du mit dem Internet verbunden bist.

Alles schön unter der folgenden Seite nachzulesen.

http://www.howtogeek.com/224342/how-to-clean-install-windows-10/


Und deine Software von Lenovo kannst du in der Regel auf der Produktseite wiederfinden. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Software in der Regel nicht genutzt wird.

07.09.2015 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mon-Key
Profi
****


Beiträge: 463
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #3
RE: Lenovo Z50 auf Windows 10 updaten

Wow okey viel dank für deine ausführliche Antwort! Smile



xSkuLL_KiiDx <---- THE HERO !

09.09.2015 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Windows 10 HunterX 7 4.163 18.01.2016 07:55
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames Update auf Windows 10 - Fragen Fireflow 3 3.205 12.01.2016 22:40
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Windows 10 Upgrade von Windows 7 - Datenverlust ? HunterX 18 5.286 31.07.2015 17:31
Letzter Beitrag: HunterX
xGames Blue Screen Fehler bei Windows 7 The-Chief-069 1 1.508 08.07.2015 01:58
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames windows 7 neu installieren Jitsu 6 2.464 29.06.2015 18:06
Letzter Beitrag: Jitsu

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang