Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yVideo  Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück


1998 erschien das erste Metal Gear Solid für die PlayStation 1. Gute 17 Jahre später haben wir nun Metal Gear Solid V vor uns. Hideo Kojima, der die Reihe erfunden und bis zum aktuellen Teil an ihr gearbeitet hat, blickt nun in einem Video auf die Serie zurück. Die Szenen sind recht emotional. Gegen Ende bedankt sich Kojima für das Verständnis der Fans und entschuldigt sich nochmal dafür, dass sich der Release von MGS V verzögert hat. Aber man habe etwas ganz Besonderes kreieren wollen. Kojima wird nicht mehr an der MGS Reihe arbeiten - ob es auch der letzte Teil gewesen ist, ist aber noch nicht von Konami bestätigt worden.

X Collector's Edition zu MGS V wieder verfügbar

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 19:09 von alexking.

02.09.2015 12:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Sep-2-2015)
Stickel91
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #2
xGames  RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück

Solid Snake? Also entweder spoilerst du das der vorkommt, du redest von MGS 4 oder (und das ist am wahrscheinlichsten) hast du keine Ahnung von der Metal Gear Reihe.

02.09.2015 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #3
RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück

Traurig...

02.09.2015 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #4
RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück

dann fehlt die seele in MGS und wird somit mein letzes MGS sein was ich mir zu lege.

02.09.2015 15:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Sep-2-2015)
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #5
xGames  RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück

Schade. Ich gehe fast davon aus, dass Konami die Metal Gear-Reihe weiter melken wird, aber ich denke ich werde mir diesbezüglich nichts kaufen. Ich finde Hideo Kojima zu sympatisch als dass ich da illoyal werde und ein Produkt konsumiere das ohne ihn produziert wurde.

Ich freue mich aber schon auf MGS5, sobald ich ein gutes Angebot für Phantom Pain habe werde ich erstmal Ground Zeroes spielen und direkt im Anschluss Phantom Pain. Smile

02.09.2015 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #6
RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück

das erste spiel erschien 1987, nicht 1998. Da erschien der dritte teil unter den Titel Metal Gear Solid. Der erste teil der serie erschien aber 1987 unter den Titel Metal Gear für MSX 2

02.09.2015 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #7
xGames  RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück

Sigma-Draconis :
das erste spiel erschien 1987, nicht 1998. Da erschien der dritte teil unter den Titel Metal Gear Solid. Der erste teil der serie erschien aber 1987 unter den Titel Metal Gear für MSX 2


Die Rede war auch nicht von Metal Gear, sondern Metal Gear Solid, dessen erster Teil 1998 in Japan für die PlayStation 1 erschien. Wo man die Serie beginnen lässt, ist sicherlich Ansichtssache. Kojima war von Anfang an dabei, insofern kann man natürlich auch 1987 als Beginn sehen.

02.09.2015 19:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #8
xGames  RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück

alexking :
Wo man die Serie beginnen lässt, ist sicherlich Ansichtssache.


Ist es nicht. Metal Gear IST der erste Teil der Serie und gilt mit seinen Nachfolger MG2 als Canon. das ist Fakt. MGS als ersten teil der serie zu bezeichnen zeugt nur von Unwissenheit, genauso wie die Behauptung, man würde in Phantom Pain Solid Snake spielen.

02.09.2015 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ben_derris
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2015

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #9
xGames  RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück

Tada,... Rolleyes




Die Metal Gear Reihe ist schon super Genial gewesen, aber warten wir es ab was noch als nächstes kommt. thumb

02.09.2015 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Sep-2-2015)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #10
xGames  RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück

Ben_derris :
Tada,... Rolleyes




Die Metal Gear Reihe ist schon super Genial gewesen, aber warten wir es ab was noch als nächstes kommt. thumb


Leider ist das die total missratene NES version, mit der Kojima nichts zu tun hatte, ebenso mit deren Fortsetzung, Snake's Revenge

02.09.2015 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #11
xGames  RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück

Welche Teile gehören denn nun zur Haupstory? MG1, MG2, MGS1, MGS2, MGS3, MGS4, MGS: PW, MGS:GZ und MGS5 sollten ja wohl klar sein, aber wie sieht es noch mit den anderen PSP Teilen aus? Und in welcher Reihenfolge würdet ihr die Teile spielen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 04:42 von thewolf16.

03.09.2015 04:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #12
xGames  RE: Emotionaler Abschied: Hideo Kojima blickt auf Metal Gear Solid Reihe zurück

thewolf16 :
Welche Teile gehören denn nun zur Haupstory? MG1, MG2, MGS1, MGS2, MGS3, MGS4, MGS: PW, MGS:GZ und MGS5 sollten ja wohl klar sein, aber wie sieht es noch mit den anderen PSP Teilen aus? Und in welcher Reihenfolge würdet ihr die Teile spielen?


Außer von den von dir genannten Spielen ist nur noch Portable Ops canon. Ac!d 1 und 2 aber nicht


Von der Gamestory her sollte die reihenfolge so aussehen:

MGS3, MGS Portable Ops, MGS PW, MGS5 GZ, MGS 5 PP, MG, MG2, MGS, MGS2, MGS4 und dann auch noch MGR

Die Acid teile, Ghost Babel und Snakes Revenge sind nicht canon

03.09.2015 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Death Stranding - erste Gameplay Szenen & Interview mit Kojima alexking 2 3.701 03.08.2019 12:23
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Commandos Reihe vor dem Comeback? Kalypso Media sichert sich die Rechte alexking 1 2.954 06.08.2018 16:12
Letzter Beitrag: QueenX
xxps3 Hitman 2 - Agent 47 kehrt im November 2018 zurück alexking 1 3.440 14.06.2018 13:04
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 Metal Gear Survive - Offene Beta startet im Januar 2018 alexking 3 4.184 16.12.2017 10:16
Letzter Beitrag: Xeomorph
xxps3 Rocket League: Das nächste Update bringt die Achtziger zurück rednex141 1 2.943 04.12.2017 21:49
Letzter Beitrag: balalopilav

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang