Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #1
xGames  Neue Nintendo Konsole geleaked?

Auf der Teaser Website von Kojimas neuem Spiel Black Hound http://ingsoc.org/ wird der "Nintendo Dreamcast" als Plattform angegeben. Vorher stand dort stattdessen etwas wie "Noch nicht veröffentlichte Nintendokonsole" oder soetwas. Ob es sich dabei nun um einen Fake oder nicht handelt, weiß man natürlich nicht. Komisch ist es jedoch schon, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Nintendo so unkreativ bei der Namensfindung war und einfach den Namen von Sega geklaut hat.

05.09.2015 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
xGames  RE: Neue Nintendo Konsole geleaked?

Ich glaube kaum, dass man die Konsole Dreamcast nennt. Das würde zu großen Verwechslungen mit dem alten SEGA Dreamcast führen, der zudem ein Flop war. Das wäre so, als würde Sony den PS4 Nachfolger einfach PlayStation Gamecube nennen. Vielleicht handelt es sich dabei um einen Cloud Gaming Service von Nintendo. Der Name würde zumindest dazu passen.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 14:35 von alexking.

05.09.2015 14:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #3
RE: Neue Nintendo Konsole geleaked?

Naja, Nintendo hat auch die neue Version des 3DS einfach New 3DS genannt und das hat sicherlich auch zu einigen Verwirrungen geführt, besonders im englischsprachigen Raum. Also denen könnt ichs zutraun. Ich finds aber ausnahmslos dämlich einfach den Namen von SEGA so zu übernehmen. Hab mal gegoogelt und herausgefunden, dass SEGA die Marke Dreamcast noch 2007 erneut registriert hat. Keine Ahnung, wie lange sowas hält, aber vielleicht handelt es sich ja tatsächlich um eine Kooperation zwischen Nintendo und SEGA? Wer weiß?

05.09.2015 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xGames  RE: Neue Nintendo Konsole geleaked?

Bugiemann :
Hab mal gegoogelt und herausgefunden, dass SEGA die Marke Dreamcast noch 2007 erneut registriert hat. Keine Ahnung, wie lange sowas hält, aber vielleicht handelt es sich ja tatsächlich um eine Kooperation zwischen Nintendo und SEGA? Wer weiß?


In Deutschland hält der Markenschutz 10 Jahre ab Eintragung/Verlängerung. Kooperation könnte sein, man hat ja schon ein paar Sachen mit SEGA zusammen gemacht. Trotzdem ein unglücklicher Name. Beim New 3DS weiß man ja zumindest dass es der neue 3DS ist.




05.09.2015 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
xGames  RE: Neue Nintendo Konsole geleaked?

Die ganze Seite ist wohl ein Fake
http://www.ntower.de/WiiU/News/38160-Mys...Cr-NX-hin/



05.09.2015 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER Nintendo DS Games Empfehlungen ? Maresuke 13 2.633 17.02.2013 18:03
Letzter Beitrag: Sigma-Draconis
xPSP Nintendo 3DS spiele von SD karte Maresuke 24 67.303 28.12.2012 11:55
Letzter Beitrag: Mon-Key
xPSP [S] Aktive Nintendo Foren Yames 7 2.186 14.05.2012 21:28
Letzter Beitrag: Yames
xPSP Nintendo wii ( wie installiere ich rev19 ) ? raiderz94 6 2.116 22.02.2012 14:47
Letzter Beitrag: Gaara4
xPSP Hilfe ^^ aus was besteht ein nintendo wii controller? johan_bo 7 2.005 19.02.2012 19:06
Letzter Beitrag: Bananensaft

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang