Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #1
xGames  Nintendo DS backupfähig machen

Hey!

Ich dachte eigentlich das ich mich nicht mehr mit dem Thema ausseinandersetzen muss aber meine Freundin war der Meinung sich unbedingt wieder einen alten Nintendo DS (lite) holen zu müssen.
Jetzt hat sie sich von ihrer Cousine etliche Spiele ausgeliehen, möchte aber unterwegs nicht die ganze Box mit rumschleppen. Also muss das Teil tauglich für Backups gemacht werden.

So hab ich mich also gleich auf die Suche begeben. Ich weis nun das wohl die "R4" mal die Karte der Wahl war, diese aber nicht mehr hergestellt wird. Bei der Recherche bin ich auf die "M3" gestoßen. Da ich aber kein wirklich nützliches Tutorial gefunden habe, weis ich auch nicht welche Karte ich nun wo bestellen soll.
Ich möchte es tunlichst vermeiden eine Karte zu bestellen die dann inkompatibel mit irgendwelchen Files oder Firmwares ist.

In der Vergangenheit hab ich schon PS3´s, etliche Androidhandys und PSP´s (mit selbst gebasteltem Pandora Akku) geflasht aber Nintendo war schon immer uninteressant für mich, da ich seit dem Gameboy Color keine Nintendoknosole mehr besaß.
Wenn mir nun ein DS Kundiger sagen könnte welche Karte ich brauche und mir vielleicht ein Tutorial verlinken könnte wo ich entsprechende Files zum Flashen etc. bekomme wär das super.
Wenn jemand ne Karte über hat und diese verkaufen möchte, wäre dies auch von Interesse.

Greetingz Jamaican

06.09.2015 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zockerseele13
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 79
Beitrag: #2
RE: Nintendo DS backupfähig machen
06.09.2015 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Sep-6-2015)
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #3
xGames  RE: Nintendo DS backupfähig machen

Zockerseele13 :


Vielen lieben dank, genau die Infos die ich gebraucht habe, ohne große Schnörkel. Die Ace wirds erst mal tun. Wie ich sie kenn verliert sie nach paar Stunden Nintendogs oder was sie spielt, eh das Interesse und der DS staubt dann ein.
Lediglich beim Shop hab ich mich dann für Vartis entschieden, elespiel sieht mir so unseriös aus.

Danke nochmals!

Greetingz Jamaican

07.09.2015 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Nintendo Switch SX Core und SX Lite Lune342 2 7.249 04.06.2021 02:08
Letzter Beitrag: christopherOLA
xGames Nintendo Switch met SX OS lizenz Probleme Lune342 0 5.650 23.08.2019 03:45
Letzter Beitrag: Lune342
xGames Nintendo 2DS bestellt - welche Flashkarte? bvb1909 4 8.079 03.04.2018 20:50
Letzter Beitrag: bvb1909
yVideo E3 2017: Die Nintendo Konferenz in voller Länge alexking 0 6.940 14.06.2017 09:25
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Nintendo Switch ist wieder vorbestellbar - nur kurze Zeit alexking 0 3.068 08.02.2017 10:19
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang