Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Wechsel auf dem Fußball-Thron: Schlägt PES 2016 dieses Jahr FIFA 16 ?


Mit Pro Evolution Soccer versucht Konami jedes Jahr aufs Neue an den Platzhirsch von EA Sports heran zu kommen. Seit vielen Jahren ist das Fan-Lager gespalten. Das dicke Lizenz-Paket spricht für FIFA, das Gameplay eher für PES. In den letzten Jahren hatte PES aber auch in seiner Paradedisziplin Boden gegenüber der Konkurrenz verloren. Klar scheint, dass man sich in diesem Jahr große Mühe gegeben hat und zahlreiche Änderungen am Gameplay durchführte. In diesem Jahr erscheint PES 2016 zudem eine Woche früher als FIFA 16. Die ersten Reviews zur Fußball-Simulation sind daher schon online.

Und es zeichnet sich ein Wechsel auf dem Fußball-Thron ab. So zeigten sich bislang alle Fachmagazine mit dem Titel hochzufrieden, Gamespot und Gamesradar zogen jeweils eine 90er Wertung. Das Portal Videogamer schrieb sogar, dass es das beste Fußballspiel aller Zeiten sei. Starke Worte. Klarheit bekommen wir ab dem 24. September, dann ist auch FIFA 16 auf dem Markt. Wir werden für euch natürlich beide Spiele ausführlich testen.

X zur Vorbestellung (10 EUR sparen + gratis Fanschal)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 18:08 von alexking.

14.09.2015 18:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wuigi
Junior Mitglied
**


Beiträge: 15
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #2
RE: Wechsel auf dem Fußball-Thron: Schlägt PES 2016 dieses Jahr FIFA 16 ?

Ich finde es schon ein bisschen komisch, dass gerade zwei Spiele von Konami von bekannten Review-Seiten so hohe Bewertungen bekommen, obwohl gerade MGS5 wegen der dürftigen Story keine 10 haben dürfte.
Vom Gameplay sieht es natürlich anders aus, das Gesamtpaket sollte aber objektiv betrachtet werden.
Allein wie viele Videos ign gemacht hat ist mehr als verdächtig.
Vielleicht wurde gut gezahlt...

14.09.2015 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #3
RE: Wechsel auf dem Fußball-Thron: Schlägt PES 2016 dieses Jahr FIFA 16 ?

Ich kann mir nicht vorstellen das PES irgendwann mal über FIFA stehen wird, egal wie gut es wird. Die Masse kauft sich meist FIFA, einfach weil es sich alle kaufen und man auch mit seinen Freunden zusammen spielen möchte. Aus dem selbem Grund kauft sich mein Kumpel nämlih nun auch als langer xbox Spieler nun eine PS4, da ich und ein anderer Kumpel von ihm beide eine haben.

15.09.2015 05:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Ni No Kuni II verschiebt sich erneut - dieses Mal auf März 2018 alexking 0 2.654 13.12.2017 12:13
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Rainbow Six Siege: Roadmap für das dritte Jahr veröffentlicht rednex141 0 2.490 22.11.2017 03:20
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 PS4 Pro wird bereits ein Jahr alt - Sony veröffentlicht Zahlen und Fakten zur Konsole alexking 1 3.589 11.11.2017 17:52
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 PlayStation VR wird 1 Jahr alt: 60 Spiele sollen in den nächsten 6 Monaten erscheinen alexking 0 2.938 14.10.2017 09:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ghost Recon: Wildlands - Dieses Wochenende kostenlos spielen alexking 0 2.480 13.10.2017 09:01
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang