Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (8): « Erste < Vorherige 3 4 5 6 [7] 8 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #91
xGames  RE: Der Gin-San Meckerthread

wo gehts zum gin-san lob-thread? D:



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
11.02.2014 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #92
RE: Der Gin-San Meckerthread

Wenn die Hölle zugefroren ist, gibt es auch den

11.02.2014 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Feb-11-2014)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #93
RE: Der Gin-San Meckerthread

cortez, fordere es nicht heraus Wink


11.02.2014 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #94
RE: Der Gin-San Meckerthread

So lächerlich der Thread! Nichts weiter als eine dumme Umleitung, um deine Threads so sauber wie möglich zu halten.
Du willst Kritik? Bitteschön! Pass dich endlich dem Schreibstil der anderen News-Writer/Redakteure an und tanz nicht immer ständig aus der Reihe! Was erhoffst du dir dadurch eigentlich? Kingx war mal ein ernstzunehmendes Playstation Forum, bis du es zu einer 0815 Satire Seite machen musstest. Damit ziehst du das komplette News-Writer/Redakteure-Thread Team in den Dreck und wirfst auch noch ein schlechtes Licht auf das Forum.

Und Cortez und Gutster sind mal genau so dämlich! Haben nichts besseres zu tun, als auf kindischste Art gegen ihr eigenes Team-Mitglied zu sticheln! Und dabei kommen auch noch Dinge ans Licht, die ja ach so intern bleiben sollten. Entweder erzählt ihr uns die ganze Geschichte mit Pvpwinner und wer der andere Redakteur ist, oder ihr lasst es verdammt nochmal bleiben!
Ich bin nun auch ein paar jährchen hier und es gab in der Zeit sicher den ein oder anderen Vorfall, aber so unseriös ging es echt noch nie zu! Einige sollten siche echt mal fragen, ob sie den richtigen Posten bekleiden.
Das ist meine Sicht.


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3
11.02.2014 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M.J96 (Feb-12-2014)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #95
xGames  RE: Der Gin-San Meckerthread

go-boy :
Und Cortez und Gutster sind mal genau so dämlich! Haben nichts besseres zu tun, als auf kindischste Art gegen ihr eigenes Team-Mitglied zu sticheln! Und dabei kommen auch noch Dinge ans Licht, die ja ach so intern bleiben sollten.


Du antwortest dir ja selber:

go-boy :
Nichts weiter als eine dumme Umleitung, um deine Threads so sauber wie möglich zu halten.


Was meinst du übrigens mit "der Geschichte mit pvpwinner" und "der andere Redakteur"? Ich hab alles, was es dazu zu wissen gibt, in einem Thread im Anregungen & Kritik-Forum gepostet ...

Zitat:
Du willst Kritik? Bitteschön! Pass dich endlich dem Schreibstil der anderen News-Writer/Redakteure an und tanz nicht immer ständig aus der Reihe!


Was findet Ihr alle nur so geil an Gleichschaltung?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 22:19 von Gin-Chan.

11.02.2014 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #96
RE: Der Gin-San Meckerthread

Entweder ist der Thread Saualt, oder er wurde bereits gelöscht. Ich tippe ja auf zweiteres.
Jedenfalls finde ich nichts Big Grin


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3
11.02.2014 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #97
RE: Der Gin-San Meckerthread

Ok, war im Root im Community-Bereich Shy
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=79947
Der letzte Post, da hab ich ein bisschen was dazu geschrieben.


11.02.2014 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vitaGamer
Halbprofi
***


Beiträge: 191
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #98
xGames  RE: Der Gin-San Meckerthread

@ gin-san selber doff wie ne kartoffel Tongue


Willst du mir helfen?
Dann klicke auf den Link!!!
http://riot.ws/index.php?id=69
11.02.2014 23:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #99
xGames  RE: Der Gin-San Meckerthread

Gin-San :
Was findet Ihr alle nur so geil an Gleichschaltung?


Geht gar nicht um Gleichschaltung. Es geht darum, dass eine gewisse Professionalität vorhanden sein sollte. Und die ist leider nicht so oft der Fall lieber Gin. Wir sollten vor allem aufpassen, dass uns die User nicht abspringen weil und ich zitiere: "Solche Seiten würde ich dann nicht lesen.".


"HADOKEN!" - Ryu
12.02.2014 00:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #100
RE: Der Gin-San Meckerthread

Naisco, zum Thema Professionalität: Ich kann dir gerne jedes Mal, wenn ich einen Grammatik-, Stil- oder Rechtschreibfehler von dir korrigiere, eine PN schreiben. Aber achte darauf, jeden Tag dein Postfach zu leeren, sonst wird das schnell überfüllt sein.


12.02.2014 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #101
xGames  RE: Der Gin-San Meckerthread

Gin-San :
Naisco, zum Thema Professionalität: Ich kann dir gerne jedes Mal, wenn ich einen Grammatik-, Stil- oder Rechtschreibfehler von dir korrigiere, eine PN schreiben. Aber achte darauf, jeden Tag dein Postfach zu leeren, sonst wird das schnell überfüllt sein.


Ich hab niemals deine Grammatik , Rechtschreibung oder sonst etwas angezweifelt und finde das jetzt nicht korrekt, dass du mir jetzt öffentlich meine Kompetenz als Schreiber hier anzweifelst.


"HADOKEN!" - Ryu
12.02.2014 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #102
xGames  RE: Der Gin-San Meckerthread

Gin-San :
Was findet Ihr alle nur so geil an Gleichschaltung?


Du machst einen persönlichen "Meckerthread", missbrauchst den News-Bereich für Quatsch wie "Gins Ecke" und deine News werden ebenfalls als einzige auf Bild-Niveau geschrieben. Alles was einige gerne hätten, wäre es deinen Geltungsdrang doch bitte außerhalb des News-Bereichs auszuleben. Extrawürste hast du ja eh schon genug. Sollte doch nicht wirklich schwer sein, deine kleine persönliche Armee Fangemeinde wirst du auch dann noch haben wenn du so schreibst wie der Rest auch.

12.02.2014 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Feb-11-2014)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #103
xGames  RE: Der Gin-San Meckerthread

@ Naisco Ich zweifele gar nichts an, ich sage nur, wie es ist. Ach, jetzt beschweren wir uns darüber, dass wir uns innerhalb des Teams in den Rücken fallen und ungerechtfertigte Anschuldigungen aufstellen? Au ja, dann will ich auch, willst du es lieber chronologisch oder alphabetisch geordnet?

@ mitläufer http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=75610&pid=872769#pid872769 Lesen, verstehen und reflexieren.

So langsam bin ich es leid, mit den unsinningen Vorwürfen hier meine Zeit zu verplempern. Ist nicht so, als hätte ich nichts Besseres zu tun, wisst Ihr? Ist es vielleicht meine Schuld, dass hier scheints niemand gelernt hat, vernünftig zu argumentieren? Könnt Ihr euch echt nicht vorstellen, dass sowas wie mitläufers Post oben für mich keinerlei Aussagekraft hat?
Ok, letzter Versuch, mal Stück für Stück (mitläufer, tut mir leid, dass du hier jetzt so angeprangert wirst. Ist nur als Beispiel zu sehen, die meisten anderen Leute hier können sich da getrost an die eigene Nase fassen):

mitläufer :
Du machst einen persönlichen "Meckerthread",


Ich gebe den Lesern die Möglichkeit, Kritik zu äußern. Was ist daran falsch?

mitläufer :
missbrauchst den News-Bereich für Quatsch wie "Gins Ecke"


"missbrauchen" impliziert, dass der News-Bereich nicht für redaktionelle Beiträge (wie z.B. meine Kolumne) gedacht sei. Was soll da sonst rein, Katzenvideos?
"Quatsch" ist keine objektive Bewertung, sondern eine Beleidigung. Das geht mir - salopp gesagt - zwar ziemlich am Arsch vorbei, aber warum sollte ich auf deine Wünsche eingehen, wenn du sie so vorträgst? Einfach mal drüber nachdenken.

mitläufer :
und deine News werden ebenfalls als einzige auf Bild-Niveau geschrieben.


Ah, ein Klassiker. Um dieser Aussage tatsächlich Gewicht zu verleihen, wären folgende Schritte nötig:
1. Definieren, was du mit Texten "auf Bild-Niveau" eigentlich meinst. Klar, einige Eigenschaften wie die tendenziös formulierten und unsauber recherchierten Artikel wären in diesem Zusammenhang tautologisch und somit redundant. Aber die BILD zeichnet sich ja u.A. durch eine auffälige visuelle Gestaltung aus (Stichwort "Playmate"), während in meinen News eher der "reine" Text an sich von Bedeutung ist. Aufgrund dieser Unterschiede müsstest du schon herausstellen, welche Eigenschaften du der BILD zuschreibst und welche davon inwieweit deiner Meinung nach auch auf mich bzw. meine News zutreffen.

2. Diese Attributierung nachweisen. Sagen wir mal, mit BILD-Niveau beziehst du dich auf tendeziös formulierte Texte. In diesem Falle kannst du natürlich sagen "Gins Texte sind tendenziös formuliert", dann sage ich "Nein, sind sie nicht". Das führt zu nichts. Daher müsstest du anhand einiger Beispiele nachweisen, dass meine Texte tatsächlich tendenziös formuliert sind (ggf. nach einer eingängigen Arbeitsdefinition der Vokabel) und dann natürlich belegen, dass deine Beispiel-Wahl nicht systematisch verzerrt war und somit die Erwartungstreue gegeben ist.

3. Begründen, warum das schlecht ist. Mal ein Beispiel: Jemand sagt: "Morgan Freeman ist dunkelhäutig." Für sich genommen ist das erstmal nicht gut oder schlecht. Wenn dieser jemand dann noch hinzufügt "Und ich finde dunkelhäutige Menschen [Afro-Amerikaner? Blöde political correctness] toll", würde daraus eine Wertung. Das gleiche gilt für die Aussage "Gins Texte sind tendenziös formuliert". Sagen wir einmal, du hast schon nachgewiesen, dass diese Aussage tatsächlich zutrifft (siehe Punkt 2). Dann musst du natürlich erklären, warum das überhaupt etwas schlechtes ist. Das natürlich nicht durch die (vermeintliche) subjektive Überzeugungsstärke dieser Behauptung ("Aber der und der und der sagen das auch, also stimmt das") oder mittels introspektiver Methoden ("Ich finde"), sondern auf Basis entweder von in Deutschland allgemein anerkannten Grundwerten (Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, ...), sofern du ein Werturteil formulierst, oder auf Basis meiner Funktion als Redakteur, falls du ein Effizienz-Urteil formulierst (letzteres natürlich aus der Sicht von Alex, da er die Seite betreibt und ich daher meine Aufgabe erfülle, sofern ich mit meiner redaktionellen Tätigkeit seinen Präferenzen zuarbeite. Der Einfachheit halber würde ich dir empfehlen, Alex als homo oeconomicus zu verstehen, auch wenn das kein realitätsgetreues Modell sein mag).

mitläufer :
Alles was einige gerne hätten, wäre es deinen Geltungsdrang doch bitte außerhalb des News-Bereichs auszuleben.


Einige, wer ist das? Du meinst die handvoll Leute, die sich in diesem Thread gemeldet haben, die eine systematisch verzerrte Stichprobe der Grundgesamtheit der tausenden Leute darstellen, die täglich meine Texte lesen?
"Geltungsdrang", siehe auch meine Erläuterung zu der Vokabel "Quatsch" weiter oben.

mitläufer :
Extrawürste hast du ja eh schon genug.


Und wieder: Was meinst du damit, kannst du das belegen, wenn ja, warum ist es verwerflich? Siehe auch oben.

mitläufer :
Sollte doch nicht wirklich schwer sein, deine kleine persönliche Armee Fangemeinde wirst du auch dann noch haben wenn du so schreibst wie der Rest auch.


Das wiederum impliziert, dass ich so etwas wie eine "Fangemeinde" nötig hätte. Auch hier bitte den obigen Dreisatz anwenden.

Ich soll also so schreiben "wie der Rest"? Wer bin ich, einer der Roboter aus "I, robot"? Du willst mir also wirklich verbieten, ein individuell handelndes Individuum zu sein? Wenn Ihr in der Schule mal das Thema "Aufklärung" (die geisteswissenschaftliche Epoche, nicht der Bio-Unterricht) behandelt, solltest du ganz besonders aufmerksam sein!
Individualität um ihrer selbst Willen zu verurteilen, ergibt einfach keinen Sinn. Seht es ein, Leute.


So, alles gelesen und verstanden? Dann freue ich mich auf deine überarbeitete Kritik!

TL;DR: Tut mir leid, wenn man das Ganze noch weiter abkürzen könnte, hätte ich es getan. "Erinnert euch [daran], wenn einmal die Zeit kommt, da ihr euch entscheiden müsst zwischen dem, was richtig ist, und dem, was bequem ist."


@ gutster, soviel auch zu deiner Behauptung, ich würde eine Kritik erwarten, mit der man "die halbe Welt regieren könnte". Das ist keine Raketenwissenschaft, nur ein bisschen logisches Denken.


So, wenn es hier so weitergeht, wird der Thread geschlossen. Für über hundert Beiträge ist mir der Anteil an wirklicher Kritik doch zu gering, dafür verschwende ich nicht meine Zeit. Also überlegt euch, ob Ihr nicht doch mal probieren wollt, ein bisschen objektive Kritk anzubringen.

12.02.2014 02:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #104
RE: Der Gin-San Meckerthread

Ich will ja nichts aufheizen oder so, aber das alles hier scheint doch eine größere Sache zu sein, hat unser lieber könig nicht dazu was zu sagen? Muss ja nicht hier sein, aber intern soltle das alles möglichst schnell mal geklärt werden.

Artet langsam echt aus hier.

Ich würde den Thread erstmal dicht machen, bis wenigstens die Internen Unstimmigkeiten geklärt sind.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
12.02.2014 16:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Feb-13-2014)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #105
RE: Der Gin-San Meckerthread

Och intern ist das alles geklärt. Cortez scheint es sich zur Aufgabe gemacht haben, mich auf allen ihm zur Verfügung stehenden Kanälen zu diskreditieren, aber das wird ihm irgendwann sicher auch langweilig werden. Mit Alex bin ich soweit im Reinen. Du hast aber recht, wenn es intern noch Diskussionsbedarf gäbe, würde es den Thread hier nicht geben. Der Meckerthread war als Forum für Kritik von Seiten der User gedacht, weil das halt nicht in die News gehört. Leider wird er dazu kaum genutzt, und wenn sich das nicht ändert, wird er, wie oben angesprochen, geschlossen. Ist jetzt quasi auf Bewährung.


12.02.2014 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang