Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Final Fantasy Agito+ wurde für PS Vita eingestellt - aber Final Fantasy Adventure kommt


Final Fantasy Agito+ erscheint nicht mehr für die PS Vita, dies gab Square Enix nun über Twitter bekannt. Das Action-Rollenspiel sollte eine erweiterte Fassung des 2014 für iOS und Android veröffentlichten Titels werden. Bereits in der Vergangenheit heiß es, dass man technische Probleme mit der Umsetzung habe und sich diese wohl verzögern müsste. Nun gab man die Hoffnung auf, da man laut eigener Aussage die Probleme nicht habe lösen können. Man sei dafür auf die Hilf von Sony angewiesen, die aber offenbar kein großes Interesse am Spiel zeigten. Dennoch wird es mit Final Fantasy Adventure (siehe Video) aber neues Futter für Handheld-Fans geben, das allerdings vorerst nur für Japan angekündigt ist.

X zum Original Final Fantasy Adventure

17.09.2015 11:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: Final Fantasy Agito+ wurde für PS Vita eingestellt - aber Final Fantasy Adventure kommt

ist Final Fantasy Adventure der feste westlich Name des Remakes? Das Spiel hat nämlich gar nix mit FF zu tun, es gehört zur Mana/Seiken Densetsu Serie und wurde nur in den USA Final Fantasy Adventure genannt. In Europa hies es Mystic Quest. dahe rist es komisch das es auch in Japan Final Fantasy Adventure heißen soll

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 12:26 von Sigma-Draconis.

17.09.2015 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
xGames  RE: Final Fantasy Agito+ wurde für PS Vita eingestellt - aber Final Fantasy Adventure kommt

Sigma-Draconis :
ist Final Fantasy Adventure der feste westlich Name des Remakes? Das Spiel hat nämlich gar nix mit FF zu tun, es gehört zur Mana/Seiken Densetsu Serie und wurde nur in den USA Final Fantasy Adventure genannt. In Europa hies es Mystic Quest. dahe rist es komisch das es auch in Japan Final Fantasy Adventure heißen soll


In Japan wird es Seiken Densetsu - Final Fantasy Gaiden heißen. Im Westen wird es unter dem Namen Final Fantasy Adventure 3D geführt. Ob das auch für Europa gilt, ist aber nicht bekannt.

17.09.2015 12:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #4
RE: Final Fantasy Agito+ wurde für PS Vita eingestellt - aber Final Fantasy Adventure kommt

Iss doch kack egal wie es heißt...die Mana Reihe ist klasse, mit ein paar Ausnahmen auf dem 3DS.
Aber wenn FF Adventure auch nur annähernd an Secret of Mana ran kommt ist es für mich ein absolutes Kauf-Muss.^^

17.09.2015 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #5
xGames  RE: Final Fantasy Agito+ wurde für PS Vita eingestellt - aber Final Fantasy Adventure kommt

NeoSephiroth :
Iss doch kack egal wie es heißt...die Mana Reihe ist klasse, mit ein paar Ausnahmen auf dem 3DS.
Aber wenn FF Adventure auch nur annähernd an Secret of Mana ran kommt ist es für mich ein absolutes Kauf-Muss.^^


Die story wird sich im Vergleich zum Gameboy original wohl kaum ändern und die war im Vergleich zum Snes Nachfolger etwas mager.

Nochmal zum namen: ich bin deswegen verwundert, weil es bereits auf dem GBA ein Remake gab, das Sword of Mana hieß und nicht zb. Final Fantasy Adventure Advance, So schlimm ist es jetzt nicht, es verwundert mich nur

17.09.2015 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #6
RE: Final Fantasy Agito+ wurde für PS Vita eingestellt - aber Final Fantasy Adventure kommt

Wow Square erst Type 0 und dann auch noch sowas können die überhaupt irgendwas?

17.09.2015 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #7
xGames  RE: Final Fantasy Agito+ wurde für PS Vita eingestellt - aber Final Fantasy Adventure kommt

Sigma-Draconis :

NeoSephiroth :
Iss doch kack egal wie es heißt...die Mana Reihe ist klasse, mit ein paar Ausnahmen auf dem 3DS.
Aber wenn FF Adventure auch nur annähernd an Secret of Mana ran kommt ist es für mich ein absolutes Kauf-Muss.^^


Die story wird sich im Vergleich zum Gameboy original wohl kaum ändern und die war im Vergleich zum Snes Nachfolger etwas mager.

Nochmal zum namen: ich bin deswegen verwundert, weil es bereits auf dem GBA ein Remake gab, das Sword of Mana hieß und nicht zb. Final Fantasy Adventure Advance, So schlimm ist es jetzt nicht, es verwundert mich nur


Ach, das ist nur ein Remake? Aber warum machen die dann nicht gleich en Secret of Mana Remake?
Warum von nem GB Spiel, das angeblich schlechter war. Habs leider nie gespielt..
Manchma check ich Square echt nich....

17.09.2015 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #8
xGames  RE: Final Fantasy Agito+ wurde für PS Vita eingestellt - aber Final Fantasy Adventure kommt

NeoSephiroth :

Ach, das ist nur ein Remake? Aber warum machen die dann nicht gleich en Secret of Mana Remake?
Warum von nem GB Spiel, das angeblich schlechter war. Habs leider nie gespielt..
Manchma check ich Square echt nich....


schlecht war es nicht, nur eben nicht sooo fesselnt, aber dies war nunmal der erste teil, und ist deswegen wichtig

17.09.2015 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #9
RE: Final Fantasy Agito+ wurde für PS Vita eingestellt - aber Final Fantasy Adventure kommt

hm, ich werds mir auf jeden fall ansehn^^

17.09.2015 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wuppertaler79
Halbprofi
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #10
xGames  RE: Final Fantasy Agito+ wurde für PS Vita eingestellt - aber Final Fantasy Adventure kommt

Sigma-Draconis :
ist Final Fantasy Adventure der feste westlich Name des Remakes? Das Spiel hat nämlich gar nix mit FF zu tun, es gehört zur Mana/Seiken Densetsu Serie und wurde nur in den USA Final Fantasy Adventure genannt. In Europa hies es Mystic Quest. dahe rist es komisch das es auch in Japan Final Fantasy Adventure heißen soll


Steinige mich nicht, aber es gehörte doch zu einer anderen Serie, oder nicht?
Es görte zur 3teiligen Makai Tōshi SaGa und wurde eigentlich
speziell nur für die USA anfangs "Final Fantasy" genannt.
Waren wohl Marketing Gründe um der Marke einen guten Start zu erlauben.
Denn die Spiele gehören in das SaGa Universum.
Beispiele dafür wären die SaGa Frontier Serie z.b., oder Star SaGa....

2 der aus 3 Teilen bestehenden Serie hatte/habe ich selber für den Gameboy.

1-SaGa 1: The Final Fantasy Legend
2-SaGa 2: Final Fantasy Legend II(Hihō Densetsu) /Remake NDS SaGa 2: Hihō Densetsu: Goddess of Destiny
3-SaGa 3: Final Fantasy Legend III (Jikū no Hasha) /Remake NDS SaGa 3: Jikū no Hasha: Shadow or Light

Es gab zwar einige Remakes dafür, aber die ghören keinesfalls zur Mana Serie.

Hier und da sind sogar einige Seitenhiebe auf das eigentliche Final Fanasy zu erkennen.
Unter anderem laufen im Original auf dem alten Gameboy
Chocobos herum, die bennenung einiger Zauber und Potion´s etc etc.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 06:51 von Wuppertaler79.

18.09.2015 06:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #11
xGames  RE: Final Fantasy Agito+ wurde für PS Vita eingestellt - aber Final Fantasy Adventure kommt

Wuppertaler79 :

Steinige mich nicht, aber es gehörte doch zu einer anderen Serie, oder nicht?
Es görte zur 3teiligen Makai Tōshi SaGa



Nein, da hast du was verwechselt. Der originale titel des spiels ist Seiken Densetsu, was im Westen als Mana Serie bekannt ist. das was du meinst heißt The Final Fantasy Legend im westen, dieses hier aber Final Fantasy Adventure. Ähnliche Namen, andere Spiele die nichts miteinander zu tun haben, außer das sie von Square kommen

hier der vergleich

The Final Fantasy Legend

Final Fantasy Adventure

18.09.2015 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wuppertaler79
Halbprofi
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #12
xGames  RE: Final Fantasy Agito+ wurde für PS Vita eingestellt - aber Final Fantasy Adventure kommt

Sigma-Draconis :

Wuppertaler79 :

Steinige mich nicht, aber es gehörte doch zu einer anderen Serie, oder nicht?
Es görte zur 3teiligen Makai Tōshi SaGa



Nein, da hast du was verwechselt. Der originale titel des spiels ist Seiken Densetsu, was im Westen als Mana Serie bekannt ist. das was du meinst heißt The Final Fantasy Legend im westen, dieses hier aber Final Fantasy Adventure. Ähnliche Namen, andere Spiele die nichts miteinander zu tun haben, außer das sie von Square kommen

hier der vergleich

The Final Fantasy Legend

Final Fantasy Adventure



Danke... Da hab ich wirklich was verwechselt.siesta

Man lernt halt nie aus, und in dem Fall auch was gutes dazu.
Nochmals... Asche über mein Haupt.thumb

18.09.2015 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Final Fantasy wird 30 Jahre: Fan-Wettbewerb zum Jubiläum alexking 1 22.442 18.08.2019 19:20
Letzter Beitrag: Anthony
xPSP Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahnung von Square Enix heubergen 46 39.667 12.03.2019 03:08
Letzter Beitrag: Woodlenks788
xxps3 TheC64 jetzt vorbestellbar - aber schwer zu bekommen alexking 3 19.102 16.10.2017 10:08
Letzter Beitrag: alexking
xGames Secret of Mana kommt als Remake für PS4 & PS Vita alexking 5 5.742 12.09.2017 22:58
Letzter Beitrag: Sucht
zInternet PlayStation Now wird auf PS3, PS Vita und weiteren Geräten eingestellt alexking 3 4.232 16.02.2017 22:28
Letzter Beitrag: Dj-Star

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang