|
Verfasser |
Nachricht |
alexking
Administrator

Gruppe: Administrator
Status:
Danke erhalten: 31833
|
Final Fantasy Agito+ wurde für PS Vita eingestellt - aber Final Fantasy Adventure kommt

Final Fantasy Agito+ erscheint nicht mehr für die PS Vita, dies gab Square Enix nun über Twitter bekannt. Das Action-Rollenspiel sollte eine erweiterte Fassung des 2014 für iOS und Android veröffentlichten Titels werden. Bereits in der Vergangenheit heiß es, dass man technische Probleme mit der Umsetzung habe und sich diese wohl verzögern müsste. Nun gab man die Hoffnung auf, da man laut eigener Aussage die Probleme nicht habe lösen können. Man sei dafür auf die Hilf von Sony angewiesen, die aber offenbar kein großes Interesse am Spiel zeigten. Dennoch wird es mit Final Fantasy Adventure ( siehe Video) aber neues Futter für Handheld-Fans geben, das allerdings vorerst nur für Japan angekündigt ist.
zum Original Final Fantasy Adventure
|
|
17.09.2015 11:59 |
|
|
 |
Sigma-Draconis
King

Gruppe: User
Status:
Danke erhalten: 3772
|
RE: Final Fantasy Agito+ wurde für PS Vita eingestellt - aber Final Fantasy Adventure kommt
ist Final Fantasy Adventure der feste westlich Name des Remakes? Das Spiel hat nämlich gar nix mit FF zu tun, es gehört zur Mana/Seiken Densetsu Serie und wurde nur in den USA Final Fantasy Adventure genannt. In Europa hies es Mystic Quest. dahe rist es komisch das es auch in Japan Final Fantasy Adventure heißen soll
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 12:26 von Sigma-Draconis.
|
|
17.09.2015 12:24 |
|
|
 |
alexking
Administrator

Gruppe: Administrator
Status:
Danke erhalten: 31833
|
RE: Final Fantasy Agito+ wurde für PS Vita eingestellt - aber Final Fantasy Adventure kommt
ist Final Fantasy Adventure der feste westlich Name des Remakes? Das Spiel hat nämlich gar nix mit FF zu tun, es gehört zur Mana/Seiken Densetsu Serie und wurde nur in den USA Final Fantasy Adventure genannt. In Europa hies es Mystic Quest. dahe rist es komisch das es auch in Japan Final Fantasy Adventure heißen soll
In Japan wird es Seiken Densetsu - Final Fantasy Gaiden heißen. Im Westen wird es unter dem Namen Final Fantasy Adventure 3D geführt. Ob das auch für Europa gilt, ist aber nicht bekannt.
|
|
17.09.2015 12:37 |
|
|
 |
NeoSephiroth
Experte

Status:
Danke erhalten: 191
|
Iss doch kack egal wie es heißt...die Mana Reihe ist klasse, mit ein paar Ausnahmen auf dem 3DS.
Aber wenn FF Adventure auch nur annähernd an Secret of Mana ran kommt ist es für mich ein absolutes Kauf-Muss.^^
|
|
17.09.2015 13:23 |
|
|
 |
Sigma-Draconis
King

Status:
|
Iss doch kack egal wie es heißt...die Mana Reihe ist klasse, mit ein paar Ausnahmen auf dem 3DS.
Aber wenn FF Adventure auch nur annähernd an Secret of Mana ran kommt ist es für mich ein absolutes Kauf-Muss.^^
Die story wird sich im Vergleich zum Gameboy original wohl kaum ändern und die war im Vergleich zum Snes Nachfolger etwas mager.
Nochmal zum namen: ich bin deswegen verwundert, weil es bereits auf dem GBA ein Remake gab, das Sword of Mana hieß und nicht zb. Final Fantasy Adventure Advance, So schlimm ist es jetzt nicht, es verwundert mich nur
|
|
17.09.2015 13:37 |
|
|
 |
TheSnak3
Legende

Status:
Danke erhalten: 521
|
Wow Square erst Type 0 und dann auch noch sowas können die überhaupt irgendwas?
|
|
17.09.2015 14:08 |
|
|
 |
NeoSephiroth
Experte

Status:
|
Die story wird sich im Vergleich zum Gameboy original wohl kaum ändern und die war im Vergleich zum Snes Nachfolger etwas mager.
Nochmal zum namen: ich bin deswegen verwundert, weil es bereits auf dem GBA ein Remake gab, das Sword of Mana hieß und nicht zb. Final Fantasy Adventure Advance, So schlimm ist es jetzt nicht, es verwundert mich nur
Ach, das ist nur ein Remake? Aber warum machen die dann nicht gleich en Secret of Mana Remake?
Warum von nem GB Spiel, das angeblich schlechter war. Habs leider nie gespielt..
Manchma check ich Square echt nich....
|
|
17.09.2015 17:04 |
|
|
 |
Sigma-Draconis
King

Status:
|
Ach, das ist nur ein Remake? Aber warum machen die dann nicht gleich en Secret of Mana Remake?
Warum von nem GB Spiel, das angeblich schlechter war. Habs leider nie gespielt..
Manchma check ich Square echt nich....
schlecht war es nicht, nur eben nicht sooo fesselnt, aber dies war nunmal der erste teil, und ist deswegen wichtig
|
|
17.09.2015 17:18 |
|
|
 |
NeoSephiroth
Experte

Status:
|
hm, ich werds mir auf jeden fall ansehn^^
|
|
17.09.2015 18:19 |
|
|
 |
Wuppertaler79
Halbprofi

Status:
Danke erhalten: 15
|
Steinige mich nicht, aber es gehörte doch zu einer anderen Serie, oder nicht?
Es görte zur 3teiligen Makai Tōshi SaGa und wurde eigentlich
speziell nur für die USA anfangs "Final Fantasy" genannt.
Waren wohl Marketing Gründe um der Marke einen guten Start zu erlauben.
Denn die Spiele gehören in das SaGa Universum.
Beispiele dafür wären die SaGa Frontier Serie z.b., oder Star SaGa....
2 der aus 3 Teilen bestehenden Serie hatte/habe ich selber für den Gameboy.
1-SaGa 1: The Final Fantasy Legend
2-SaGa 2: Final Fantasy Legend II(Hihō Densetsu) /Remake NDS SaGa 2: Hihō Densetsu: Goddess of Destiny
3-SaGa 3: Final Fantasy Legend III (Jikū no Hasha) /Remake NDS SaGa 3: Jikū no Hasha: Shadow or Light
Es gab zwar einige Remakes dafür, aber die ghören keinesfalls zur Mana Serie.
Hier und da sind sogar einige Seitenhiebe auf das eigentliche Final Fanasy zu erkennen.
Unter anderem laufen im Original auf dem alten Gameboy
Chocobos herum, die bennenung einiger Zauber und Potion´s etc etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 06:51 von Wuppertaler79.
|
|
18.09.2015 06:22 |
|
|
 |
Sigma-Draconis
King

Status:
|
Es görte zur 3teiligen Makai Tōshi SaGa
Nein, da hast du was verwechselt. Der originale titel des spiels ist Seiken Densetsu, was im Westen als Mana Serie bekannt ist. das was du meinst heißt The Final Fantasy Legend im westen, dieses hier aber Final Fantasy Adventure. Ähnliche Namen, andere Spiele die nichts miteinander zu tun haben, außer das sie von Square kommen
hier der vergleich
The Final Fantasy Legend
Final Fantasy Adventure
|
|
18.09.2015 09:59 |
|
|
 |
Wuppertaler79
Halbprofi

Status:
Danke erhalten: 15
|
Es görte zur 3teiligen Makai Tōshi SaGa
Nein, da hast du was verwechselt. Der originale titel des spiels ist Seiken Densetsu, was im Westen als Mana Serie bekannt ist. das was du meinst heißt The Final Fantasy Legend im westen, dieses hier aber Final Fantasy Adventure. Ähnliche Namen, andere Spiele die nichts miteinander zu tun haben, außer das sie von Square kommen
hier der vergleich
The Final Fantasy Legend
Final Fantasy Adventure
Danke... Da hab ich wirklich was verwechselt.
Man lernt halt nie aus, und in dem Fall auch was gutes dazu.
Nochmals... Asche über mein Haupt.
|
|
18.09.2015 16:36 |
|
|
 |