Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Capcom geht andere Wege: DLCs zu Street Fighter V sind nicht bereits auf der Disc


Mit ihrer DLC-Politik ist Capcom in den letzten Jahren in die Kritik geraten. Besonders mit der Street Fighter Reihe hatte man es übertrieben.. Mit Street Fighter V möchte man aber alles besser machen. Bekannt war bislang schon, dass man die DLCs (neue Kämpfer, Outfits etc.) nicht kaufen muss, sondern diese auch ingame freischalten kann.

Nun beteuerte Capcom nochmal, dass sich dieses Mal auch kein DLC bereits auf der Disc befindet und dann lediglich ein Unlock stattfindet. Viel mehr beginnt die Entwicklung der Erweiterungen erst nach dem Release des Spiels Anfang 2016 und bis dato hat man auch noch gar keinen plan, was man überhaupt veröffentlichen wird.

X zur Vorbestellung

22.09.2015 16:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #2
RE: Capcom geht andere Wege: DLCs zu Street Fighter V sind nicht bereits auf der Disc

das ist der richtige weg,
alles was man vor release fertig entwickelt hat, ist wohl das mindeste es nach alten regeln freischalten zu können ohne extra zu bezahlen.

solange man ein fertiges und vollständiges spiel auf den markt bringt ohne irgendwelche nachteile, finde ich DLCs die nachträglich entwickelt werden eine klasse sache.

alles andere ubisofte oder EA-mässige wird meiner seits boykottiert.
Ausnahmen sind kreative meisterwerke wie rayman legends usw

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 18:58 von roice2000.

22.09.2015 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #3
RE: Capcom geht andere Wege: DLCs zu Street Fighter V sind nicht bereits auf der Disc

Es ist jetzt also plötzlich viel löblicher, wenn man die Inhalte trotzdem vorher fertigstellt, nur eben diesmal nicht so blöd ist, sie mit auf die Disc zu schreiben? Erzählen kann man ja viel Gegenteiliges. Naja, solange sie wenigstens freispielbar sind, kann es einem doch auch egal sein, ob die DLCs nun auf Servern oder auf Discs liegen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 19:46 von Axido.

22.09.2015 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Capcom geht andere Wege: DLCs zu Street Fighter V sind nicht bereits auf der Disc

alexking :
Viel mehr beginnt die Entwicklung der Erweiterungen erst nach dem Release des Spiels Anfang 2016 und bis dato hat man auch noch gar keinen plan, was man überhaupt veröffentlichen wird.


Ein Entwickler der angeblich keine Pläne für den Zeitraum nach dem Release hat? Guter Witz.

Ich glaube eher dass die Leute bei Capcom einfach bis zum Release entwickeln und wenn etwas nicht mehr fertig wird, kommt es eben später als DLC. Dann kann man auch sagen "wurde ja nach Release entwickelt" ohne zu heftig zu lügen.

Oder man hat sehr wohl einen Plan und will nur nicht zugeben dass man die DLCs weiterhin vor Release entwickelt und einfach nicht mehr auf die Disk packt. Kann ja niemand überprüfen.

23.09.2015 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #5
RE: Capcom geht andere Wege: DLCs zu Street Fighter V sind nicht bereits auf der Disc

wenn DLCs aber komplett verschwinden würden, wäre von einem SPiel nach release schon Sense. das bedeutet, dass nachträglich einige story inhalte die die geschichte des spiels näher erläutern könnten, nie mehr erscheinen könnten.

beispiel Bioshock infinite.
das "bureal at the sea Story" DLC ist ja mal ein absoluter kracher was story technisch noch weiter erzählt werden konnte.
leider hat es nach 2 episoden ja aufgehört.
das war auch garantiert nicht vor release fertig gestellt worden , sondern nachträglich entwickelt.

Für sowas sind DLCs ein Segen. aber da 90% der entwickler geldgeile penner sind, wird dieser Segen für so eine freche geldabzocke missbraucht. *hust* assassinc creed* *abzocker* *räusper*

23.09.2015 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Capcom geht andere Wege: DLCs zu Street Fighter V sind nicht bereits auf der Disc

roice2000 :
wenn DLCs aber komplett verschwinden würden, wäre von einem SPiel nach release schon Sense. das bedeutet, dass nachträglich einige story inhalte die die geschichte des spiels näher erläutern könnten, nie mehr erscheinen könnten.


Ja, ich habe auch nichts gegen DLCs allgemein, nur wird das Ganze zu sehr für die Profitmaximierung ausgenutzt. Es gibt immer wieder positive Beispiele, aber die sind eben bedeutend in der Unterzahl.
Vor allem nutzen die Entwickler mittlerweile stark die Tatsache aus, dass sich heutige Spiele meist kaum noch modden lassen. Da werden dann oft DLCs mit dem Umfang einer halben Mod für 10€ verkauft. Früher waren Skins kostenlos als Mod verfügbar, und wenn man sich heutige Waffenskins etc. so ansieht kann man jetzt beim besten Willen nicht behaupten dass so ein seltsamer Schinken-Skin fürs Sturmgewehr eine höhere Qualität hätte, die den Preis rechtfertigt.

24.09.2015 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Fifa 20 - Dies sind die 10 bestbewerteten Spieler alexking 0 4.841 09.09.2019 15:33
Letzter Beitrag: alexking
zInternet EA Access nun auch für PS4 gestartet - Diese Spiele sind dabei alexking 1 5.323 04.09.2019 08:56
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Secret of Mana kommt auch auf Disc - Vorbestellung für PS4 gestartet alexking 1 3.181 03.08.2019 13:32
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Days Gone - Die Zombies sind ab heute hinter euch her alexking 0 4.297 26.04.2019 16:49
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Das sind die beliebtesten Spiele 2019 alexking 0 4.140 17.09.2018 07:53
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang