Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Synchronsprecher drohen mit Streik: Viele Spiele könnten sich verschieben


Nicht nur die Lokführer können streiken, auch die Zunft der Videospiel-Synchronsprecher, die sich in der Gewerkschaft SAG-AFTRA organisiert haben, drohen mit Arbeitskampfmaßnahmen. Hintergrund ist, dass man sich zu schlecht bezahlt fühle. Es habe sich an dem Honorargefüge seit den 90er Jahren nichts getan. Dabei sei die Entwicklung von Videospielen aber rasant fortgeschritten und heutzutage wird von einem Sprecher viel mehr verlangt als früher.

So ist es in vielen Fällen nicht mehr damit getan in ein Tonstudio zu gehen und seine Sätze vom Blatt abzulesen. Mittlerweile nimmt man an Motion Capturing Aufnahmen teil oder leiht gar Figuren sein Gesicht und seine Gestik. Es werden zum Teil schauspielerische Fähigkeiten vorausgesetzt, doch von Hollywood-Gehältern ist man Welten entfernt. Seit Februar 2015 laufen bereits Verhandlungen mit großen Publishern wie EA, Activision und Warner Bros.

Bislang ist jedoch kein fruchtbares Ergebnis dabei heraus gekommen. Nun steht eine Abstimmung an, bei der darüber entschieden wird, ob man in den Streik tritt. 75% der Mitglieder müssen dafür zustimmen, zu denen auch bekannte Sprecher wie David Hayter (Metal Gear Solid) oder Will Wheaton (Fallout: New Vegas, Red Dead Redemption) zählen. Sollte es zu einem Streik kommen, werden wohl viele Blockbuster-Titel nach hinten verschoben werden müssen. Denn ohne Synchronsprecher kommt heutzutage kein Top-Titel mehr aus.

X Blockbuster, die ohne Synchronsprecher nicht auskommen

23.09.2015 19:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #2
Cool  RE: Synchronsprecher drohen mit Streik: Viele Spiele könnten sich verschieben

Die Publisher machen heute mehr Gewinn als jemals zuvor da ist es durchaus verständlich das die Sprecher auch etwas davon abhaben wollen.

Ich frage mich ob Legend of Zelda auch davon betroffen sein wird Big Grin

23.09.2015 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Sep-24-2015)
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #3
xGames  RE: Synchronsprecher drohen mit Streik: Viele Spiele könnten sich verschieben

Grove4L :
Die Publisher machen heute mehr Gewinn als jemals zuvor da ist es durchaus verständlich das die Sprecher auch etwas davon abhaben wollen.

Ich frage mich ob Legend of Zelda auch davon betroffen sein wird Big Grin


hyaa. ha! HAAAAAAAAARGH!

23.09.2015 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #4
RE: Synchronsprecher drohen mit Streik: Viele Spiele könnten sich verschieben

hahaha dass musste ich mir auch denke da hat Nintendo nochmal Glück ^^

24.09.2015 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet BIG in Japan im PSN Store: Viele Angebote zu japanischen Spielen ab heute alexking 1 3.776 12.07.2017 05:42
Letzter Beitrag: alinho
zInternet PayPal Panne im PSN Store: Viele User zu Unrecht gesperrt alexking 3 3.987 01.07.2017 07:46
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
zInternet PSN Januar Sale: Viele PS4 Spiele auf unter 15 Euro reduziert alexking 0 3.412 21.01.2017 17:21
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 HENkaku für PS Vita: Steam-Spiele lassen sich jetzt mit Moonlight streamen alexking 1 3.595 19.08.2016 22:45
Letzter Beitrag: Nathan Drake
xPSP Sony über PS Vita: "AAA Spiele lohnen sich nicht mehr" alexking 44 15.091 19.02.2015 11:29
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang