Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #1
Question  defekte NTFS Paritition (Record 0 has no file magic)

Hallo mitenander

Hier mal ein kurzer Beschrieb des Problems, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt:

Meine Festplatte war mit VeraCrypt verschlüsselt. Durch einen Versuch das Upgrade von Win 7 auf Windows 10 zu machen ist dann irgendwas kaputt gegangen.
Somit habe ich mit der RecoveryCD alles wieder entschlüsselt. Nun muss aber irgendwie die Partition beschädigt worden sein. Unter Ubuntu Live habe zeigt mit gparted folgende Fehler bei der Partition (sda5)

gparted Warnung :
ntfs_mst_post_read_fixup_warn: magic: 0xe0d3e5e0 size: 1024 usa_ofs: 19459 usa_count: 21893: Invalid argument
Record 0 has no FILE magic (0xe0d3e5e0)
Failed to load $MFT: Input/output error
Failed to mount '/dev/sda5': Input/output error
NTFS is inconsistent. Run chkdsk /f on Windows then reboot it TWICE!
The usage of the /f parameter is very IMPORTANT! No modification was
made to NTFS by this software.

Unable to read the contents of this file system!
Because of this some operations may be unavailable.
The cause might be a missing software package.
The following list of software packages is required for ntfs file system support: ntfsprogs / ntfs-3g.


Mit einer Windows 7 DVD habe ich das mit chkdsk /f schon probiert, das Filesystem konnte ebenfalls nicht repariert werden. Ebenfalls war schon testdisk unter Linux im Einsatz.

Habt ihr eine mögliche Lösung, wie ich die Daten auf der defekten Partition retten kann?

Freundliche Grüsse
JayPuddy


sinnvolle Signaturen sind überbewertet

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2015 17:45 von Jay-Puddy.

27.09.2015 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Magic Trackpad Mr Burns 3 1.470 19.07.2012 11:21
Letzter Beitrag: MatzeO
xPSP Defekte Sektoren nightmareruffy 37 6.423 12.07.2012 19:17
Letzter Beitrag: nightmareruffy
xPSP Externe festplatte von Ntfs auf Fat32 H@cKzZ 2 1.700 03.06.2012 13:57
Letzter Beitrag: H@cKzZ
xPSP Magic Trackpad Win 7 ? Mr Burns 2 1.281 12.05.2012 09:22
Letzter Beitrag: Mr Burns
xPSP jDownloader->File not found ?? Florianos 5 4.826 07.07.2011 15:15
Letzter Beitrag: niggi771

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang