Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yGER  BPjM hebt Indizierung für einige GTA Spiele auf


Obwohl sich die GTA Reihe im Bereich der Gewaltdarstellung doch eher zurückhält gegenüber anderen Spielen, haben es einige der Serienteile auf den Index geschafft und durften in Deutschland nicht beworben und nur unter der Ladentheke verkauft werden.

Zuständig für die Indizierung ist die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM). Diese gab nun bekannt, dass die Indizierung von drei GTA-Spielen aufgehoben wird. Es handelt sich dabei jeweils um die ungeschnittene EU-Version. Oftmals ist eine solche Aufhebung der Indizierung auch initiativ dafür verantwortlich, dass die Spiele nochmal neu aufgelegt werden. Vielleicht dürfen wir uns also bald etwa über ein GTA San Andreas in HD freuen.

Grand Theft Auto – Liberty City Stories
Playstation 2, EU-Version
Take Two Interactive GmbH

Grand Theft Auto: San Andreas
PC DVD-ROM, EU-Version
Take 2 Interactive Software

Grand Theft Auto: Vice City Stories
Playstation Portable, EU-Version
Take 2 Interactive

X zum Angebot (GTA San Andreas)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 10:43 von alexking.

30.09.2015 23:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #2
RE: BPjM hebt Indizierung für einige GTA Spiele auf

Zitat:
...und durften in Deutschland nicht beworben und nur unter der Ladentheke beworben werden.


Oder doch eher nur unter der Ladentheke verkauft?

Was für eine Fantasie hier immer an den Tag gelegt wird, nur um die Berichterstattung nicht nach 2 Sätzen schon wieder beenden zu müssen. Nur weil hier in D-Land was vom Index genommen wird (und dann nur die ungeschnittene Fassung, während es ja noch die extra für den deutschen Markt geschnittene Fassung gab), macht doch kein Publisher ein Fass auf. Und die PS3 hat doch ihre "HD-Fassung" schon bekommen... was man sich aber auch hätte sparen können.

30.09.2015 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elektrobasti
Halbprofi
***


Beiträge: 139
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #3
xGames  RE: BPjM hebt Indizierung für einige GTA Spiele auf

Axido :
[...] Und die PS3 hat doch ihre "HD-Fassung" schon bekommen... was man sich aber auch hätte sparen können.


Das ist so falsch, nur die Xbox 360 hat eine HD Fassung bekommen, welche nur eine überarbeitete Fassung der iOS und Android Version war. Im Store ist nur die PS2 Classic Version vorhanden. Also bevor man meckert, lieber mal die Fakten lesen Smile
Und nur so nebenbei zur News, die hab ich schon des öfteren auf anderen Seiten gelesen somit ist das was du geschrieben hast vollkommen unnütz.

01.10.2015 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Firmware 4.70 Für PS4 erschienen: Einige Nutzer berichten über Softbrick alexking 3 3.936 01.06.2017 20:53
Letzter Beitrag: Ronnya
xxps3 Red Dead Redemption 2 verschiebt sich auf 2018 - einige Screenshots als kleine Entschädigung alexking 1 2.648 23.05.2017 13:20
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 MediaMarkt: 4 Spiele kaufen & nur 2 Spiele bezahlen alexking 3 3.748 07.04.2017 13:35
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 PlayStation VR: Einige Demos werden nur im PSN Store erscheinen alexking 0 1.029 24.09.2016 12:48
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Amazon kontert Media Markt: 3 Spiele für 49 EUR & 3 Spiele für 79 EUR Aktion alexking 1 1.687 04.08.2016 12:53
Letzter Beitrag: Bugiemann

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang