Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Activision erntet Shitstorm wegen geschmackloser Call of Duty Kampagne


Um auf den Release des Shooters Call of Duty: Black Ops 3 aufmerksam zu machen, hat sich Activision eine recht geschmacklose Werbe Kampagne einfallen lassen. Der Titel spielt in einer dystopischen Welt mit großer Terrorgefahr.

Via Twitter verkündete man diverse Nachrichten über Angriffe mittels Drohnen und Explosionen in der Stadt Singapur (gibt es als Map in Black Ops III), die man auch mit Bildern belegte. Es sei zudem das Kriegsrecht ausgerufen worden. Dabei änderte man allerdings den Accountnamen in den einer lokalen Nachrichtenagentur ab, sodass sich die Meldungen für viele User als wahr darstellten. In der Folge riefen dutzende besorgte Personen bei ihren Verwandten in Singapur an, um sich zu versichern, ob es ihren Angehörigen gut gehe. Als Activision die PR Aktion auflöste, ernteten sie einen wahren Shitstorm. Eine Entschuldigung erfolgte bislang von offizieller Stelle nicht.

X zur Vorbestellung (inkl. gratis Steelbook)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 21:31 von alexking.

01.10.2015 21:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #2
RE: Activision erntet Shitstorm wegen geschmackloser Call of Duty Kampagne

Und Tony Hawks nicht wow...

01.10.2015 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #3
xGames  RE: Activision erntet Shitstorm wegen geschmackloser Call of Duty Kampagne

TheSnak3 :
Und Tony Hawks nicht wow...


Sorry, aber es ist ja wohl ein Unterschied ob man sich total Sorgen um seine Familie macht oder ob ein Spiel verbuggt ist.

02.10.2015 06:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SIM sk (Oct-2-2015), TheSnak3 (Oct-2-2015), Sigma-Draconis (Oct-2-2015)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #4
xGames  RE: Activision erntet Shitstorm wegen geschmackloser Call of Duty Kampagne

thewolf16 :

TheSnak3 :
Und Tony Hawks nicht wow...


Sorry, aber es ist ja wohl ein Unterschied ob man sich total Sorgen um seine Familie macht oder ob ein Spiel verbuggt ist.


Dass das Eine schwerwiegender ist, macht das Andere nicht automatisch tolerierbar.
Die Art und Weise, wie es formuliert wurde, mag ich auch nicht, aber Activision hätte mittlerweile für alles, was sie tun, einen mächtigen Shitstorm verdient.

Übrigens: Toll, wie sich Alex auch noch auf die Seite dieser Verbrecher stellt und deren Spiel zum Kauf anbietet. Echte Anteilnahme sieht anders aus...

Und genau das ist der springende Punkt. Weder Activision noch irgendein Berichterstatter will, dass sich was bessert. Alles Marketing. Man löst (wie schon damals beim allerersten GTA) eine Welle der Empörung aus, entschuldigt sich danach vielleicht mal und plötzlich ist das Produkt in aller Munde und keiner mehr sauer. Oder diese ganzen Kiddies, die davon übelst gehypet werden, dass ein Spiel ihren Eltern nicht gefallen würde, wollen es nur umso mehr.

Erbärmlich...

(Nachtrag: Man könnte ja auch mal solche Gelegenheiten nutzen und statt des angeprangerten Spiels eine Alternative posten, die nicht mit schlechter Publicity glänzt... über den Tellerrand hinausdenken, um sich nicht als Unterstützer solcher miesen Tricks zu outen. Das macht die Sache zwar weniger heuchlerisch, aber zumindest authentisch. Und wäre wirtschaftlich sicherlich sinnvoller, als ein Spiel anzubieten, über das man gerade noch einen schlechten Leumund verbreitet hat. Ich find's echt lächerlich, dass ich mehr Ahnung von Marketing habe als jemand, der schon seit Jahren versucht, damit Geld zu verdienen.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 09:30 von Axido.

02.10.2015 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Oct-2-2015)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #5
xGames  RE: Activision erntet Shitstorm wegen geschmackloser Call of Duty Kampagne

thewolf16 :

TheSnak3 :
Und Tony Hawks nicht wow...


Sorry, aber es ist ja wohl ein Unterschied ob man sich total Sorgen um seine Familie macht oder ob ein Spiel verbuggt ist.


ja da hast du iwi schon recht hab nicht so weit gedacht

02.10.2015 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Oct-2-2015)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #6
xGames  RE: Activision erntet Shitstorm wegen geschmackloser Call of Duty Kampagne

Coole Aktion. Wie die Flughafen-Szene in MW2 Tongue

03.10.2015 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yUSA Sony und Kevin Butler legen Rechtsstreit wegen Wii Werbung bei alexking 19 13.532 03.02.2020 07:57
Letzter Beitrag: mattbrown
xxps3 Epic Games verklagt Cheater wegen Mogeln in Fortnite alexking 2 3.881 03.08.2019 12:16
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 PlayStation Plus im März 2019: Mit Call of Duty MW & The Witness alexking 1 5.774 17.04.2019 04:47
Letzter Beitrag: sunnysunny
xxps3 Call of Duty: Black Ops 4 - viele neue Details enthüllt alexking 1 3.853 17.05.2018 23:25
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Call of Duty: Black Ops 4 offiziell angekündigt + Teaser alexking 4 5.651 15.03.2018 21:19
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang