Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Shenmue 3 Produzent: "Wir stecken das Geld in die Story, nicht in die Grafik"


Über Kickstarter kamen für Shenmue III über 6,3 Mio. US-Dollar an Spendengeldern zusammen. Damit war der Titel das erfolgreichste Spiel auf der Plattform bis dato. Dennoch scheint das Geld nicht zu reichen, denn der Produzent Yu Suzuki sammelt auch via Paypal weiter Spenden ein und sagte bereits, dass es schwer würde den angepeilten Release für Weihnachten 2017 zu halten.

In einem Interview mit Eurogamer ging er nochmal auf die Finanzierungsprobleme ein. Demnach würde das Geld zwar reichen, um das Spiel mit einem kleinen Team für die PS4 auf die Beine zu stellen, aber man müsste Abstriche in Kauf nehmen. Damit der Titel so wird, wie ihn sich Suzuki vorstellt benötigt man mindestens 10 Mio. Dollar. Die Abstriche sollen besonders für die Grafik gelten. Laut ihm wird der Titel optisch nicht großartig aussehen, weil dies einfach zu teuer würde. Man steckt das Geld daher lieber in die Story. Man dürfe nicht das Spiel erwarten, das Shenmue II seinerzeit auf dem Dreamcast gewesen ist.

X Die Shenmue Reihe im Überblick

04.10.2015 18:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Oct-4-2015)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
RE: Shenmue 3 Produzent: "Wir stecken das Geld in die Story, nicht in die Grafik"

Wenn ich mir ein Spiel für 49,99€ oder 59,99€ kaufe erwarte ich nicht nur die gute Story sondern auch die guten Grafikqualitäten.
59,99€ nur für gute Story und billige Grafikoptik. Nee, so nicht. Für 29,99€ ist das akzeptabel.

04.10.2015 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #3
RE: Shenmue 3 Produzent: "Wir stecken das Geld in die Story, nicht in die Grafik"

Eine GTA V Grafik erwarte ich ja eigentlich nicht von SEGA. Aber nur Story und dann einen PS2 Titel herausbringen macht die Fans bestimmt nicht glücklich. Dann lieber noch ein paar Spenden mehr einsammeln und den Release verschieben.

05.10.2015 08:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xGames  RE: Shenmue 3 Produzent: "Wir stecken das Geld in die Story, nicht in die Grafik"

NicNic :
Wenn ich mir ein Spiel für 49,99€ oder 59,99€ kaufe erwarte ich nicht nur die gute Story sondern auch die guten Grafikqualitäten.
59,99€ nur für gute Story und billige Grafikoptik. Nee, so nicht. Für 29,99€ ist das akzeptabel.


Der Preis ist ja noch nicht bekannt. Offiziell hieß es auch, dass es nur im PSN erscheint. So ganz klar ist noch nicht, ob es auf Disc kommt. Dazu gab es zwar Meldungen, aber meines Erachtens wollte Suzuki für den Disc Release eine höhere Spendensumme, als letztendlich rein gekommen ist. Im PSN wird es dann eh nicht für 60 EUR stehen.

Ich rechne damit, dass es ein Flop wird, sollte sich nicht ein Publisher finden, der Geld in die Entwicklung steckt. Sony soll ja angeblich nur die PR übernehmen.

05.10.2015 12:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #5
RE: Shenmue 3 Produzent: "Wir stecken das Geld in die Story, nicht in die Grafik"

Man hätte ja auch erstmal die beiden ersten Teile als HD Remaster rausbringen können (siehe Resident Evil). Dann wäre vielleicht genug Geld reingekommen um den dritten Teil zu finanzieren.
Wäre echt schade wenn es ein Flop wird. Die ganze Reihe hat großes Potential.

05.10.2015 13:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #6
RE: Shenmue 3 Produzent: "Wir stecken das Geld in die Story, nicht in die Grafik"

Sega will ja kein Geld mit den HD Ports verdienen, aber bin mir sicher dass Suzuki dass eh nur für seine Fans macht und noch ein paar die jetzt halt reingekommen sind ein Mega erfolgt wirds halt nicht ohne große Werbung usw... leider

05.10.2015 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo The Last of Us Part II - Story Trailer veröffentlicht alexking 1 7.358 14.03.2024 03:03
Letzter Beitrag: flovista1985
yVideo Shenmue 3 steht vor der Tür - Launch Trailer ist online alexking 1 6.089 31.12.2019 05:27
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 Assassins Creed Odyssey - Mehr Assassin’s Creed für‘s Geld! alexking 0 3.375 24.09.2018 19:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shenmue I & II kommen als Neuauflage im August alexking 0 3.189 04.07.2018 04:59
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shenmue I & II erscheinen noch 2018 für PS4 alexking 1 3.331 14.04.2018 15:31
Letzter Beitrag: NicNic

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang