Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.094
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31827
Beitrag: #1
xxps3  PlayStation VR: SoftKinetic Technologie soll PlayStation Move ersetzen


Sony weitet seine Ideen für PlayStation VR aus. Wie heute bekannt wurde, hat man die Firma SoftKinetic gekauft. Diese entwickelt eine spezielle Steuerungsmöglichkeit namens ReachVR, die PlayStation Move ablösen soll. Mittels einer Kamera werden Laserstrahlen ausgesendet. Treffen diese auf ein Objekt, wird daraus ein Bewegungsmuster errechnet. So können die Hände und Füße erfasst werden und deren Bewegung direkt ins Spiel umgesetzt werden. Dies funktioniert ähnlich wie Kinect, soll aber deutlich präziser sein. In Verbindung mit der Virtual Reality Brille, wird man so etwa Objekte in Spiel anfassen können, in dem man seine Hände entgegenstreckt. Im Video oben könnt ihr euch ansehen, wie die Technologie funktioniert. Ob das Feature schon zum Launch von PlayStation VR verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

X zur Vorbestellung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 11:31 von alexking.

08.10.2015 11:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kingburak61
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #2
xGames  RE: PlayStation VR: SoftKinetic Technologie soll PlayStation Move ersetzen

Also sind wir wieder bei der Playstation 2? Hey, ich beschwer mich nicht, ich liebte Eyetoy.

08.10.2015 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #3
xGames  RE: PlayStation VR: SoftKinetic Technologie soll PlayStation Move ersetzen

kingburak61 :
Also sind wir wieder bei der Playstation 2? Hey, ich beschwer mich nicht, ich liebte Eyetoy.


Das kann man doch überhaupt gar nicht miteinander vergleichen, schließlich wird diese Hardware auch mit der dritten Dimension, also der Tiefe, arbeiten können, während Eye-Toy lediglich auf Breite und Höhe reagiert hat und vermutlich auch wegen der Divergenz der primitiven Technik nicht ansatzweise so präzise war Wink

08.10.2015 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PlayStation und Basketball – eSports [Anzeige] alexking 1 3.760 06.07.2021 04:19
Letzter Beitrag: samuelddarden
xxps3 Open-World und MMORPG auf Playstation immer beliebter [Anzeige] alexking 0 3.843 22.07.2020 21:24
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Der Kampf der Konsolen geht mit der PlayStation 5 in eine neue Runde [Anzeige] alexking 0 3.338 31.05.2020 21:33
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation 5: Produktionskosten sollen bei 450$ liegen alexking 1 3.281 22.02.2020 10:16
Letzter Beitrag: roxas950
xxps3 PlayStation 5 - Sony bestätigt Releasetermin & technische Details alexking 2 4.504 10.11.2019 16:52
Letzter Beitrag: Jitsu

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang