Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #1
xGames  Wie lange darf ein Reparatur Service sich Zeit lassen (Laptop Geranie Anspruch)

Hallo Leute ,
Vor 4 Wochen und 3 Tagen habe ich meinen Laptop dank der Garantie über Saturn zur Reperatur schicken lassen.
Man sagte mir es dauert rund 2-3 Wochen bis es Reperiert zurück kommt.
Es handelt sich um einen XMG Schenker Gaming laptop.
Auf der Homepage steht 48h sofort reperatur.

Meine Frage jetzt... Ist das rechtens ?? Ich brauche meinen Laptop dringend weil ich damit auch für die Uni arbeiten muss.
Ich frage jede Woche bei Saturn nach ob das Gerät endlich da ist , aber die wimmeln mich ständig ab !

Kann man was dagegen machen oder hab ich da keine Chance und muss gegebenfalls weitere Wochen warten !?

30.12.2015 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #2
RE: Wie lange darf ein Reparatur Service sich Zeit lassen (Laptop Geranie Anspruch)

Ich würde denen eine Frist schriftlich setzen. Dein Notebook hast Du bei Saturn zwecks der Reparatur abgegben und bei Schenker wird eine 48 Stunden Reparatur angebenen.

Nun ja, weißt Du dass Saturn das Notebook zu Schenker geschickt hat? Vielleicht wurde das Teil einfach ins Ausland zur Reparatur geschickt. Und da kann es eben leider ein paar Wochen dauern. Wie die Reparatur bei Schenker selber ausschaut weiß ich nicht. Du könntest auch bei Schenker fragen, obwohl die nicht dein Vertragspartner sind.

http://www.mysn.de/garantiebedingungen

"Kontakt

Für den Fall, dass ein Produkt von Schenker Technologies innerhalb der Garantiefrist einen Fehler aufweist, oder für den Abruf des Pick Up & Return Service wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Kundendaten aus der Rechnung / dem Lieferschein unverzüglich an unseren Technischen Support:

Schenker Technologies GmbH
Walter-Köhn-Straße 2C
D-04356 Leipzig
Germany
Tel. +49 (0) 3 41 - 246 704 - 0
Fax +49 (0) 3 41 - 246 704 - 44
oder 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche unter support@mysn.de."


PSP Slim & Lite black 2004 Datacode 8b
Notebook Medion md 96420
Netbook Hercules ec-800-h20g/s
Scanner Medion md 6190 Slim 1200 u2
30.12.2015 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Dec-30-2015)
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #3
RE: Wie lange darf ein Reparatur Service sich Zeit lassen (Laptop Geranie Anspruch)

ja werde mich da mal schlau machen. ich frag ma morgen am besten mal nach

30.12.2015 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Kaffeevollautomat bei Reparatur durch Dienstleister beschädigt alinho 11 10.392 29.12.2016 17:47
Letzter Beitrag: alinho
xGames Eigentümer von Wohnung möchte Wohnung verkaufen, darf er das solange die Wohnung von jemandem gemietet ist? FabianPSVF 1 2.767 26.07.2016 18:44
Letzter Beitrag: alexking
xGames Schreckschuss was darf man? CryWar 6 2.324 08.07.2014 19:33
Letzter Beitrag: renes2
zInternet Darf Sony das PSN Abschalten? go-boy 17 3.613 06.05.2013 18:59
Letzter Beitrag: aBrokenPixel
xGames Rechtliches Problem bei iPhone Reparatur und Ersatz Ansprüche ? XiaDao 6 2.291 11.04.2013 16:52
Letzter Beitrag: Junkstarr

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang