Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
xGames  Day of the Tentacle kommt als Remaster für PS4 & PS Vita


Wer etwas älter ist, erinnert sich bestimmt noch an das kultige Point & Click Adventure Day of the Tentacle, welches 1993 für den PC erschienen war und von LucasArts entwickelt wurde. Nun soll der Titel als Remaster in HD für die PS4 und PS Vita neu aufgelegt werden. Als Studio fungiert für das Remaster dabei Double Fine Productions. Weitere Details sollen noch dieses Wochenende enthüllt werden.

Day of the Tentacle beginnt fünf Jahre nach den Geschehnissen von Maniac Mansion. Der verrückte Wissenschaftler Dr. Fred Edison hat zwei kindsgroße Tentakel als Haustiere erschaffen, die im Spiel nur als Purpur-Tentakel und Grün-Tentakel bezeichnet werden. Purpur-Tentakel trinkt von den giftigen Abwässern des Edison-Labors, was eine Mutation des Tentakels bewirkt. Ihm wachsen spontan kümmerliche Arme, und es wähnt sich daraufhin in der Lage, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Purpur-Tentakels rechtschaffener Artgenosse Grün-Tentakel bittet deshalb seine Freunde um Hilfe: den Physik-Freak Bernard, den Heavy-Metal-Roadie Hoagie und die Medizinstudentin Laverne. Edison („Dr. Fred“) beabsichtigt nun, die drei Freunde mittels einer von ihm entwickelten Zeitmaschine 24 Stunden in die Vergangenheit zu schicken, um Purpur-Tentakels Mutation zu verhindern. Die Zeitreise schlägt jedoch fehl, und Bernard, Hoagie und Laverne werden in der Zeit verstreut: Hoagie landet 200 Jahre in der Vergangenheit im Amerika der Verfassungsgebung, Laverne verschlägt es 200 Jahre in die Zukunft, in der die Tentakel die Welt beherrschen. Bernard bleibt in der Gegenwart. Der Spieler übernimmt jetzt, frei wechselbar, die Rollen von Bernard, Hoagie und Laverne mit dem Ziel, diese wieder in die Gegenwart zu bringen und auch den ursprünglichen Auftrag auszuführen.


X zum Original-Spiel

24.10.2015 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #2
RE: Day of the Tentacle kommt als Remaster für PS4 & PS Vita

Wird gekauft, habs damals auch noch mal auf der PSP durchgespielt. Auf der Vita wird das geil^^

24.10.2015 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.431
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 462
Beitrag: #3
RE: Day of the Tentacle kommt als Remaster für PS4 & PS Vita

Hab das Spiel noch nie gespielt und es soll ja grandios sein. Da triffts sich gut.

24.10.2015 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8145
Beitrag: #4
RE: Day of the Tentacle kommt als Remaster für PS4 & PS Vita

Eins der besten Spiele überhaupt. Hättest ruhig erwähnen können das es auch auf den PC kommt. Hab mir schon fast Sorgen gemacht.

24.10.2015 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 358
Beitrag: #5
xGames  RE: Day of the Tentacle kommt als Remaster für PS4 & PS Vita

speedfreak :
Eins der besten Spiele überhaupt. Hättest ruhig erwähnen können das es auch auf den PC kommt. Hab mir schon fast Sorgen gemacht.


ist das nicht ein bisschen hochgestochert?oder ist das Ironie ?

ich kenns nicht und kanns nicht beurteilen.
kann mir vorstellen dass es ein gutes Point and Click ist wie so viele P.a.C...
aber eins der besten spiele aller zeiten in allen kategorien hört sich unrealistich an

25.10.2015 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8145
Beitrag: #6
xGames  RE: Day of the Tentacle kommt als Remaster für PS4 & PS Vita

roice2000 :
ist das nicht ein bisschen hochgestochert?


Ist einfach eine ganz persönliche Meinung.

25.10.2015 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Day of the Tentacle kommt als Remaster für PS4 & PS Vita

roice2000 :
ist das nicht ein bisschen hochgestochert?oder ist das Ironie ?


Ich kann selbst nicht viel mit Point-and-Click-Adventures anfangen, aber die alten Lucasarts-Spiele sind legendär und zumindest von ein paar alten Star Wars-Titeln weiß ich, dass man damals eine ganz andere Klasse von Spielen produziert hat.
Allein die Tie-Fighter und X-Wing-Serie ist bis heute unerreicht imho, Gameplay und KI in heutigen Space Sims sind eher ein Witz dagegen.
Daher kann ich mir gut vorstellen dass so viele Leute immer noch begeistert von Day of the Tentacle sind.

26.10.2015 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #8
RE: Day of the Tentacle kommt als Remaster für PS4 & PS Vita

Die größte Frage ist eher wie die Steuerung dann umgesetzt wird. Für die Vita bietet es sich ja an, den Touchscreen als Maus Ersatz zu benutzen. Aber auf der PS4? Point and Clicks sind mit dem Controller immer eine Qual.

26.10.2015 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Secret of Mana kommt als Remake für PS4 & PS Vita alexking 5 2.179 12.09.2017 22:58
Letzter Beitrag: Sucht
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 2.037 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 3.459 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
zInternet Twitch App kommt im Herbst für die PS4, PS3 & PS Vita alexking 0 1.286 26.09.2015 14:09
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Final Fantasy Agito+ wurde für PS Vita eingestellt - aber Final Fantasy Adventure kommt alexking 11 2.912 18.09.2015 16:36
Letzter Beitrag: Wuppertaler79

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang