Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Kostet PlayStation VR mehr als die PS4? Erster Händler verlangt 499 EUR


Dass PlayStation VR kein günstiges Vergnügen wird, dürfte bereits klar sein. Doch für die Brille mehr ausgeben als die Konsole schon kostet, dürfte für die meisten Gamer ein No Go sein. Nun hat der erste große italienische Händler jedoch die Vorbestellungen gestartet. Er verlangt für die Brille 499 EUR. Dass die Infos nicht völlig an den Haaren herbei gezogen sind, beweist auch der offenbar finale Packshot, den der Händler auf seiner Seite zeigt. Von Sony gibt es bislang noch keine offizielle Aussage, außer dass der Preis so hoch wie der einer Konsole sein wird.

X mehr Details

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2015 15:17 von alexking.

26.10.2015 14:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
xGames  RE: Kostet PlayStation VR mehr als die PS4? Erster Händler verlangt 499 EUR

499€? Die haben ne Vogel. Da würden die Normalverdiener auch wegen hohem Preis nicht kaufen.
Bis 199€ ist okay. Ich kann gerne 2-3 Jahre warten bis er 200€ kostet.

Die VR-Brille ist zwar kein "Muss ich unbedingt haben"

Mal sehen ob die China die Klone billiger hinkriegen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2015 18:22 von NicNic.

26.10.2015 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #3
RE: Kostet PlayStation VR mehr als die PS4? Erster Händler verlangt 499 EUR

Das Gerät wurde schon in einem anderem Österreichidchen Store mit Vorbesteller Preisgarantie gesichtet (399€) also wird es nicht mehr als 399€ kosten.

Das Packshot halte ich für einen Fake.
Das Bild vom Gerät selbst lässt sich genau in dem Aufnahmewinkel überall auf google finden
Sieht übrigens dem hier mehr als ähnlich Big Grin



Habe von Sony noch nie sich so ähnlich sehende packungen gesehen Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2015 21:34 von Mikedaburner09.

26.10.2015 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #4
xGames  RE: Kostet PlayStation VR mehr als die PS4? Erster Händler verlangt 499 EUR

Zitat:
Die VR-Brille ist zwar kein "Muss ich unbedingt haben"


Was ist denn für dich ein Must-have? VR ist derzeit die wichtigste Erfindung des 21. Jahrhunderts im Unterhaltungssektor.

26.10.2015 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
xGames  RE: Kostet PlayStation VR mehr als die PS4? Erster Händler verlangt 499 EUR

thewolf16 :

Zitat:
Die VR-Brille ist zwar kein "Muss ich unbedingt haben"


Was ist denn für dich ein Must-have? VR ist derzeit die wichtigste Erfindung des 21. Jahrhunderts im Unterhaltungssektor.


Sagst Du. Veröffentlicht ist davon bis heute nichts wirkliches. Alles wird nur angekünidgt. Hab das gefühl ich warte seit Jahren auf die fertige Oculus. Auch wenn Du davon immer wieder schwärmst muss sich das ganze immernoch im Endkundenbereich beweisen.

26.10.2015 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Oct-26-2015), Sigma-Draconis (Oct-26-2015)
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #6
xGames  RE: Kostet PlayStation VR mehr als die PS4? Erster Händler verlangt 499 EUR

speedfreak :

thewolf16 :

Zitat:
Die VR-Brille ist zwar kein "Muss ich unbedingt haben"


Was ist denn für dich ein Must-have? VR ist derzeit die wichtigste Erfindung des 21. Jahrhunderts im Unterhaltungssektor.


Sagst Du. Veröffentlicht ist davon bis heute nichts wirkliches. Alles wird nur angekünidgt. Hab das gefühl ich warte seit Jahren auf die fertige Oculus. Auch wenn Du davon immer wieder schwärmst muss sich das ganze immernoch im Endkundenbereich beweisen.


Hätte ich das Geld, würde ich mir PS VR nur für GTA V kaufen. Dann noch ein Lenkrad und Pedale und ich würde stunden lang auto fahren. Big Grin

27.10.2015 02:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Oct-27-2015)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #7
xGames  RE: Kostet PlayStation VR mehr als die PS4? Erster Händler verlangt 499 EUR

speedfreak :

thewolf16 :

Zitat:
Die VR-Brille ist zwar kein "Muss ich unbedingt haben"


Was ist denn für dich ein Must-have? VR ist derzeit die wichtigste Erfindung des 21. Jahrhunderts im Unterhaltungssektor.


Sagst Du. Veröffentlicht ist davon bis heute nichts wirkliches. Alles wird nur angekünidgt. Hab das gefühl ich warte seit Jahren auf die fertige Oculus. Auch wenn Du davon immer wieder schwärmst muss sich das ganze immernoch im Endkundenbereich beweisen.



Oculus Rift, Samsung GearVR, PlaystationVR, OSVR, FOVE, HTC Vive, Gameface VR, ich glaube da kommt erstmal genügend für die Endkunden auf uns zu denn 2016 ist das Jahr der VR-Brillen (was man auch gut auf der Gamescom beobachten konnte) und ich glaube dass kaum jemand dran vorbei kommen wird. Jeder wird im Bereich VR seine Nische finden:

-Filmenthusiasten (die Auflösung der neuen HMDs ist nun endlich gut genug für Filme und jeden den ich kenne würde liebend gern Auflösung gegen Größe + Kino Atmosphäre (Wer würde nicht gerne auf einem 100 Zoll Bildschirm Lieblingsserien schauen) tauschen)
-Fotografen & Fotoenthusiasten (Ich sag nur Photogrammetry und Lightfields)
-Künstler (Blender + UE4)
-und letztendlich Gamer

Wenn dann die ersten richtigen VR Filme in speziellen VR Kinos laufen (was auch nicht mehr lange dauern wird) dann wird man sich fragen wie man ohne VR ausgekommen ist, genauso wie es heute schon mit den Smartphones ist.

Ich glaube ich kann da gut mitreden, hatte ja zum Entwickeln schon die Rift Dev Kit 1 & 2 und die GearVR. Jeden den ich es gezeigt habe war sofort fasziniert und fragte gleich wo man sich sowas denn kaufen kann. Man merkte gleich dass die Ideen nur so flossen. Ich merkte sofort dass der Mainstream bereit für VR ist und VR bereit für den Mainstream. Nach einem gemütlichen VR-Abend philosophierte man für was man VR einsetzen kann. Wir kamen zu den Entschluss: Für so ziemlich alles. Abgesehen von der Entertainmentsparte wird VR in der Medizin, in der Architektur, Ortsbesichtigung, Simulation, Chat-applikationen wie Skype, Verbesserung der Arbeitsatmosphäre (es arbeitet sich produktiver auf einer hellen, frischen Wiese als in einem grauen, mit ekelhaften Energiesparlampen beleuchteten Büro), im Altersheim (wenn die Senioren nicht mehr raus können), etc. ihren Platz finden. Wenn dann auch erstmal größere Fan-communitys VR-Anwendung bekommen (Wer möchte denn nicht mal "live" die Lieblings-Fantasieorte wie z.B. Hogwarts, Aincrad etc. besuchen?) dann wird sich das erst recht herumsprechen (Youtube sei dank) und jeder möchte so ein Ding haben. Wer will sich außerdem sowas entgehen lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=kYDSqRzOVKE

Wenn man sich außerdem ein wenig mit dem Weltgeschehen auseinandersetzt wird man mitbekommen haben dass die US-Präsidentschaftswahl live in VR übertragen wurde, das ist doch mal ein starkes Zeichen für VR. Dann wurde es noch in der "Tonight Show" gezeigt und letzte Nacht in der ersten weltweit live übertragenen Gehirn-OP auf National Geographic:

http://imgur.com/8qLWRdT

Also wer da nicht erkennt dass der Mainstream bereit für VR ist, der muss wohl blind sein.

Wie ich schon einmal sagte: Die meisten Personen die die neueren VR Headsets noch nicht getestet haben können sich nichts darunter vorstellen, sehen es jetzt schon als Flop und denken sich dass es nichts anderes ist als ein Bildschirm direkt ins Gesicht geschnürt. Das ist der große Nachteil von VR: Man muss es erlebt haben um es zu verstehen. (Nach dem Motto: Erklär einem von Geburt an Gehörlosen das Hören) Wenn man es aber wenigstens einmal ausprobiert hat (und damit meine ich kein Google Cardboard) wird man bemerken dass VR viel mehr ist: Die wichtigste Erfindung im 21. Jahrhundert denn VR ist die erste Technologie die Träume wahr und Unmögliches möglich machen kann. Als damals das erste iPhone vorgestellt wurde gab es auch viele Nay-sayer, eben auch weil es so revolutionär war. Und was ist daraus geworden? Jetzt läuft so ziemlich jeder mit so einem Teil rum.

PS: Wer sich unter Photogrammetry und Lightfields nichts vorstellen kann: Mithilfe der Photogrammetry kann man fast automatisch aus manuell geschossenen Bildern ein 3D Objekt erstellen lassen. Das Ergebnis sieht dann sehr real aus. Die Technologie wurde u.A. bei "The Vanishing of Ethan Carter" eingesetzt. VR ist dafür ein sehr interessantes Gebiet:

https://www.youtube.com/watch?v=gGbLKkWZCgY

Lightfields sind, vereinfacht ausgedrückt, Hologramme. Das genau zu erklären würde den Rahmen sprengen aber es wird aus jeder möglichen Position die der Betrachter am Ende einnehmen könnte ein Foto gemacht und daraus das Lightfield generiert. Das Ergebnis sieht dann zwar am Ende wie ein gewöhnliches Bild aus jedoch mit dem Unterschied dass es 3D ist und sich die Perspektive des gezeigten Objektes je nach Position des Betrachters verändert:

https://www.youtube.com/watch?v=DtiUE-LIMNc

27.10.2015 02:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeitwaechter
Durchstarter
**


Beiträge: 85
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 10
Beitrag: #8
xGames  RE: Kostet PlayStation VR mehr als die PS4? Erster Händler verlangt 499 EUR

Was VR angeht, würde ich noch warten..
Die Auflösung ist immer noch nicht gut genug für die Augen.

Meiner Meinung nach würde ich mit einem Kauf einer solchen noch warten, bis jede Seite/Auge eine Auflösung von 16k erreicht.

Selbst 4k war mir persönlich noch zu unrein.

LG

27.10.2015 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #9
xGames  RE: Kostet PlayStation VR mehr als die PS4? Erster Händler verlangt 499 EUR

Zeitwaechter :
Was VR angeht, würde ich noch warten..
Die Auflösung ist immer noch nicht gut genug für die Augen.

Meiner Meinung nach würde ich mit einem Kauf einer solchen noch warten, bis jede Seite/Auge eine Auflösung von 16k erreicht.

Selbst 4k war mir persönlich noch zu unrein.

LG


Ich glaub da kannst du gut und gern noch ein Jahrzehnt warten. Es wird zwar schon an 11k Displays gearbeitet, jedoch muss danach die Größe der Panels schrumpfen so dass sie in ein VR HMD hineinpassen und dann muss erstmal PC Hardware entwickelt werden die VR in 11k bei mindestens 90 FPS rendern kann. Heutzutage braucht man allein schon eine gtx 980 für 1080p und 90 FPS, dann kannst du dir in etwa ausrechnen wie lange es noch dauern wird bis das möglich ist. Bedenke: Bei gleich bleibender Grafikqualität. Jedoch erwartet man dass die Grafikqualität immer zeitgemäß ist und die Erwartungen bleiben ja nicht gleich sondern wachsen ja in den Jahren.

Edit: Ich lese gerade: Du möchtest 16k für jedes Auge? Wow, das ist extrem. Da kannst du noch länger als ein Jahrzehnt warten. Warum nicht gleich ein Brain-Computer-Interface? Big Grin

Zitat:
Selbst 4k war mir persönlich noch zu unrein.


Rein interessehalber: Von welchem 4K VR HMD redest du? Meines Wissens gibt es da noch nichts.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 13:37 von thewolf16.

27.10.2015 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Kostet PlayStation VR mehr als die PS4? Erster Händler verlangt 499 EUR

Zeitwaechter :
Selbst 4k war mir persönlich noch zu unrein.


16k kann vom menschlichen Auge nicht mal annähernd wahrgenommen werden. Wenn dir 4k zu wenig sind, muss irgendwas falsch gelaufen sein. Die meisten Leute sind mit den momentanen 1080p recht zufrieden weil da der Gittereffekt schon nicht mehr so bewusst wahrgenommen werden kann.

27.10.2015 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Oct-27-2015)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Erster Einblick in F1 2020: Rennstrecke enthüllt [Anzeige] alexking 0 8.155 19.05.2020 09:11
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat alexking 66 43.389 04.05.2020 09:40
Letzter Beitrag: lilygrace23
xxps3 Deal des Tages: PlayStation VR kostet nur noch 199 EUR alexking 4 4.788 26.06.2018 10:18
Letzter Beitrag: Davidbeckham
yVideo The Last of Us - Part II: Erster Gameplay-Trailer von der E3 alexking 2 4.048 14.06.2018 13:01
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 Assassin's Creed Rogue HD: Händler listen das Spiel für PS4 und Xbox One rednex141 3 3.786 29.11.2017 20:54
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang