Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yGER  PlayStation Now wegen schlechtem Breitbandnetz vielleicht nie in Deutschland ?


Hierzulande warten wir immer noch auf den Start des Cloud Gaming Dienstes PlayStation Now, der nach dem ursprünglichen Plan von Sony eigentlich schon lange gewesen sein sollte. Doch wie es ausschaut, warten wir wohl noch eine ganze Weile, denn Sony macht den Launch vom Ausbau der Breitbandstruktur abhängig und um diese ist es in Deutschland recht schlecht bestellt. In Großbritannien sieht dies anders aus, deshalb soll der Service in Europa auch dort zuerst starten. Mittlerweile kommen Zweifel auf, ob Now überhaupt noch zu uns nach Deutschland kommt. Für Sony ist dies eine Kosten-Nutzen Rechnung. Denn das Betreiben der Server-Farm, welche die PS3-Spiele berechnet, ist sehr teuer. Bei nur wenigen potentiellen Kunden, rentiert sich das Angebot nicht.

In Nordamerika, wo Now nun schon eine ganze Weile läuft, hat man das Angebot nun nochmal kräftig erweitert. Satte 105 weitere Spiele kann man nun streamen. Eine Liste mit allen Titeln, darunter Highlights wie Resident Evil 6 oder Lost Planet 3 findet ihr hier.

X PSN Guthaben schnell aufladen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2015 11:04 von alexking.

04.11.2015 11:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #2
RE: PlayStation Now wegen schlechtem Breitbandnetz vielleicht nie in Deutschland ?

Sag niemals Nie! Tongue

04.11.2015 12:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #3
RE: PlayStation Now wegen schlechtem Breitbandnetz vielleicht nie in Deutschland ?

ich sag mal so so lange es noch möglich ist sich die spiele richtig um laden zu kaufen soll mir das egal sein was mit NOW nun ist, sollte es aber mal der fall sein das man sich spiele nur noch so kaufen kann und ohne internet nicht mal an seine eigenen spiele ran kommt dann lass ich das zocken ganz sein, wird mir in der letzten zeit ein bisschen zu blöd alles

04.11.2015 13:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #4
RE: PlayStation Now wegen schlechtem Breitbandnetz vielleicht nie in Deutschland ?

Ab 50.000 bis zum 200MBit reichen nicht aus?

04.11.2015 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #5
xGames  RE: PlayStation Now wegen schlechtem Breitbandnetz vielleicht nie in Deutschland ?

NicNic :
Ab 50.000 bis zum 200MBit reichen nicht aus?


Haha, du bist mir gut. Ich muss immer noch mit DSL 16.000 surfen, dabei hab ich noch Glück: In manchen Gebieten gibt es nur DSL 6000 oder sogar nur DSL 2000. Mein Bruder, der mitten in Köln wohnt bekommt auch nur DSL 16.000. Eigentlich eine Schande für ein so gut entwickeltes Land wie Deutschland.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2015 15:20 von thewolf16.

04.11.2015 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Nov-5-2015)
Dj-Star
Profi
****


Beiträge: 363
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #6
RE: PlayStation Now wegen schlechtem Breitbandnetz vielleicht nie in Deutschland ?

So blöd es sich nun anhört:
Ich habe PS NOW US auf der PS3 probiert mit meiner 16k Leistung, hab eine DL Rate von ca. 1,1-1,2mb/s

Dann hab ich Dead Island Riptide probiert (konnte 1 Tag kostenlos testen) und da kann ne Überraschung: Ich konnte ohne Probleme Dead Island zocken! Man merkte zwar die minimale Verzögerung beim Streamen ABER ich hatte keine Probleme! Qualität super, keine Verbindungs Unterbrechungen.
Das gleiche hat ein freund sogar mit einer 6000er Leitung probiert, genau das gleiche Ergebnis.
Und das ganze in ein klein Dorf...

Ich kann schlecht einschätzen wie das Internet in anderen Dörfern ist aber wenn jeder eine 6000er Leitung hat, dann kann jeder PS NOW nutzen!

04.11.2015 15:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #7
RE: PlayStation Now wegen schlechtem Breitbandnetz vielleicht nie in Deutschland ?

Sony selbst empfiehlt DSL 16.000. Das gibt es in Deutschland nicht flächendeckend. Bis jetzt gibt es auch immer noch keine von Sony angebotene Testmöglichkeit für deutsche Medien. Ich denke also nicht, dass es so schnell kommt. Eher sogar ist es gefloppt, bis das Netz genug wäre und hat sich somit von alleine erledigt ...

04.11.2015 15:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dj-Star
Profi
****


Beiträge: 363
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #8
RE: PlayStation Now wegen schlechtem Breitbandnetz vielleicht nie in Deutschland ?

Wenigstens kann man PS now hier auch nutzen, mit sein US oder bald UK PSN Account, sofern es nicht Sony in der Zukunft evtl blockiert für deutsche Nutzer.

04.11.2015 16:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #9
xGames  RE: PlayStation Now wegen schlechtem Breitbandnetz vielleicht nie in Deutschland ?

Ich finde, dass dieses Now eine gute Alternative zu Demos darstellen könnte. Wenn man damit einfach mal ein Spiel ne Stunde lang anzocken dürfte, ohne es gleich ewig runterladen zu müssen, das wäre schon ziemlich sinnvoll. Wird natürlich so leider nie eingesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2015 18:39 von Bugiemann.

04.11.2015 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #10
RE: PlayStation Now wegen schlechtem Breitbandnetz vielleicht nie in Deutschland ?

stellt euch mal vor Sony würde die Ps5 als reine Streamingkonsole entwickeln und sie aber mit dem selben Argument nicht in Deutschland veröffentlichen

04.11.2015 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Nov-4-2015)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: PlayStation Now wegen schlechtem Breitbandnetz vielleicht nie in Deutschland ?

Nachdem laut aktuellsten Statistiken Deutschland irgendwo im Mittelfeld herumdümpelt wenn es ums Internet geht und auch schon von Rumänien und Co. überholt wurde, wundert mich das nicht.

05.11.2015 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yUSA Sony und Kevin Butler legen Rechtsstreit wegen Wii Werbung bei alexking 19 13.533 03.02.2020 07:57
Letzter Beitrag: mattbrown
xxps3 Epic Games verklagt Cheater wegen Mogeln in Fortnite alexking 2 3.882 03.08.2019 12:16
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 GalGun 2 darf wegen sexuell anregender Posen nicht in Deutschland erscheinen alexking 0 3.865 08.02.2018 09:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Cyberpunk 2077: Vielleicht mit Multiplayer, aber garantiert ohne "Bullshit" rednex141 1 3.074 21.11.2017 15:57
Letzter Beitrag: nerbert
xxps3 Horizon: Zero Dawn - The Frozen Wilds: Verschiebung wegen Markenverletzung droht alexking 0 3.008 21.10.2017 08:57
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang