Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
yUSA  Kojima Studio in Los Angeles von Konami dicht gemacht


Nachdem Hideo Kojima bereits verabschiedet worden ist, räumt Konami nun wohl auch auf, was noch zurückgeblieben ist. So schloss man das Kojima Productions Studio in Los Angeles. Diese Meldung kursierte gestern bereits als Gerücht auf Twitter, nun wurde sie bestätigt. Von der Schließung betroffen sind 35 Mitarbeiter, die nun erstmal ohne Job da stehen. Als Grund nannte Konami lapidar Umstrukturierungsmaßnahmen.

Das Studio (siehe Teamfoto oben) war vor allem in die Entwicklung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain involviert und konzentrierte sich dabei auf den Multiplayer Metal Gear Online, der seit Anfang Oktober verfügbar ist. Laut Konami sollen das Spiel und der Mehrspieler aber trotz der Maßnahme weiterhin unterstützt werden.

X zum Angebot (MGS V ab 38 EUR)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2015 11:21 von alexking.

04.11.2015 11:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #2
RE: Kojima Studio in Los Angeles von Konami dicht gemacht

Wohl eher "Den-Laden-an-die-Wand-fahr"-Maßnahmen.

04.11.2015 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reiner248
Halbprofi
***


Beiträge: 136
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #3
RE: Kojima Studio in Los Angeles von Konami dicht gemacht

ich würd sagen wenn er will hat Kojima schon mal 35 Mitarbeiter für ein eigenes Unternehmen

04.11.2015 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeitwaechter
Durchstarter
**


Beiträge: 85
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #4
RE: Kojima Studio in Los Angeles von Konami dicht gemacht

So viel von den Dementierungen von Konami, dass Kojima noch angestellt wäre und Urlaub macht.

Hahahaha... Diese Trolle.
:'D

06.11.2015 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER Ubisoft kommt nach Deutschland - 2018 eröffnet Studio in Berlin alexking 1 2.032 08.01.2018 10:09
Letzter Beitrag: BelindaMorris
xxps3 Sony schließt Guerrilla Cambridge: Alle Studio-Mitarbeiter müssen gehen alexking 3 1.655 07.02.2017 16:00
Letzter Beitrag: MDKD
zInternet Crytek macht 5 Studios dicht - Noch unklar was mit den Spielen passiert alexking 2 1.156 21.12.2016 19:06
Letzter Beitrag: Sucht
zInternet Kurios: Ehemaliger Konami Präsident arbeitet nun für Kojima alexking 2 1.307 21.12.2016 00:40
Letzter Beitrag: 64.paul.ip
yUSA Blizzard: Mann drohte Studio mit AK47 zu stürmen alexking 4 1.515 25.07.2016 08:40
Letzter Beitrag: Wuppertaler79

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang