Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yVideo  Xbox One vs. PS4: Neues Interface ist doppelt so schnell

Auch wenn die PS4 bei den Verkaufszahlen deutlich vorne liegt, hat Microsoft den Kampf nicht aufgegeben und werkelt an Verbesserungen. Im November noch soll ein großes Update namens Experience für die Xbox One heraus kommen, welches das User Interface deutlich verbessern und vor allem die Geschwindigkeit drastisch erhöhen soll.

Die ersten Vergleichsergebnisse liegen nun vor und tatsächlich ist das Interface der Xbox One doppelt so schnell wie das der PS4. Zwar hat Sony im Vergleich zur PS3, die nur sehr langsam reagierte, große Schritte nach vorn gemacht aber ganz so rund wie man es von anderen Geräten wie Smartphone und co. kennt, läuft es immer noch nicht. Aber urteilt selbst:


X zum Angebot (Xbox One ab 269 EUR)

08.11.2015 17:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #2
xGames  RE: Xbox One vs. PS4: Neues Interface ist doppelt so schnell

Schön und gut, aber wofür verwende ich dann die 10 Sekunden, die ich mir jeden Tag spare? Spaß beiseite. Es sieht echt klasse aus und ich würde mich freuen, wenn Sony mit etwas Ähnlichem nach rückt. Zum Beispiel indem man die PS-Taste zweimal drückt. Würde einiges erleichtern und man könnte schnell abbrechen, wenn man im Multiplayer ist und sieht, wie ein Feind auf einen zu kommt. Also sehr praktisch. Big Grin

08.11.2015 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fohn (Nov-8-2015)
skuff
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #3
RE: Xbox One vs. PS4: Neues Interface ist doppelt so schnell

Also ich freue mich schon gewaltig auf das neue Dashboard. Wird sich dann noch zeigen ob es allteagstauglich ist oder nicht. Aber es ist schon ein Schritt nach vorn. Das erste 360 Dash sah auch vollkommen anders auch als momentan. Und beide hatten Vor- und Nachteile.
Verbesserungswürdig sind ehrlicher Weise aber mal beide Curent-Gen Dashboards, bzw deren Handeling. Dabei meine ich übrigens auch in keinster Weise die Reaktionszeiten als mehr die Features!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 18:41 von skuff.

08.11.2015 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
RE: Xbox One vs. PS4: Neues Interface ist doppelt so schnell

Ich muss zugeben das Menü der ps4 ist deutlich nicht das schnellste. Jedoch kann man damit leben und langsam ist es nun auch nicht. Was mich jedoch am meisten stört ist dass der party chat nur noch abgehaakt funktioniert sobald man im Menü ist.
Ich habe auch oft das Gefühl das Sony nicht gut genug auf seine Kunden eingeht. Hauptsache die verkaufszahlen stimmen.
Größter Störfaktor meinerseits ist die Medienkompatibilität seitens ps4. Man kann sich nichtmal einen Trailer auf die Festplatte laden sondern muss den direkt aus dem store anschauen. Bei meiner Leitung unmöglich. Alles sehr schade.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 11:17 von Mikedaburner09.

09.11.2015 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Uncharted 4: Forscher-Paket wird am 13.12 gelöscht - Darum sollte man noch schnell zugreifen alexking 1 2.270 12.12.2016 11:54
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xxps3 BREAKING NEWS: Preissturz der PS4 Slim auf 199 EUR - schnell zugreifen alexking 2 2.108 16.10.2016 13:22
Letzter Beitrag: thewolf16
xxps3 Xbox Scorpio: Microsoft bietet Eintauschprogramm für Xbox One Besitzer an alexking 7 3.702 09.07.2016 23:14
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Watch Dogs 2: Spielwelt doppelt so groß wie im Vorgänger & neue Features enthüllt alexking 0 1.078 18.06.2016 11:35
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 GTA 5: Online Money Glitch verschafft euch schnell Geld wave 6 2.048 09.01.2015 22:49
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang