Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (6): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 4 5 6 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
dvantagen
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #16
xGames  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Mmh, ist echt schon eine Ewigkeit her Smile

Ich hab damals eine PSP zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin dann zufällig auf die Seiten Custompsp und PSPSource gestoßen. Dort gab es damals richtig tolle themes die ich unbedingt haben wollte. Damals wusste ich allerdings noch nichts von custom firmwares, ich hatte auch nie vorher eine Konsole von Sony. Also hab ich nach Anleitungen gesucht um meine PSP zu flashen, so bin ich auf diese Seite gestoßen. Die erste Firmware die ich hatte hieß glaube ich 3.5 M33-3 oder so ähnlich. Ich wollte auch immer Super Mario und Pokemon auf meiner PSP spielen und hab daher mit Freude jede News über das Daedalus Team gelesen. War echt ne schöne Zeit damals. Ich war natürlich auch der King auf dem Schulhof und galt relativ schnell als Technikfreak sobald ich jemandem erklärt hab wie man eine PSP flasht. Inzwischen hab ich auch eine PS3 und PS4 zuhause sowie die Vita und lese immernoch jeden Tag die News auf pspking.de Big Grin

Ich hoffe diese Seite bleibt noch ein paar Playstation Generationen bestehen, finde eure Arbeit echt super und möchte daher einmal ein großes Lob an das Gesamte Team aussprechen. Weiter so Wink

20.11.2015 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.431
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 462
Beitrag: #17
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Also ich bin noch einer von denen, die statt Kingx immernoch pspking.de eingeben Big Grin
Hab mich damals hier registriert, weil ihr Infos zum Flashen der PsP geliefert habt und später hab ich mir dann noch eine Ps3 geholt und so bin ich einfach bei euren News hängengeblieben und schaue immer mal wieder vorbei.

20.11.2015 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #18
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Als ich mir ne PSP (Die 1004 oder Phat genannt) gekauf habe, hab ich in irgendwelchen Nachrichten von einem ominösen "Downgrade" auf 1.5 gehört. Das hab ich irgendwie aus den Augen verloren, aber dann doch nachgeforscht. zuerst bin ich auf pspsource gekommen, die darüber berichtet hatten.

Da hab ich mal einen Artikel gelesen, der KingX (damals noch PSPking.de, ja lang, lang ist es her) verlinkt hat. Das muss so 2009 gewesen sein. Zuerst wusste ich gar nicht, dass es auch ein Forum gab. Das war zu Zeiten, in denen die Wordpress News Front noch im Einsatz war. nach ca. einem Jahr als reiner Leecher hab ich mich dann doch angemeldet und ab 2011 ging es ins Team. Der Rest ist Geschichte Big Grin

20.11.2015 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darthsternie
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #19
xGames  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Tja.... Als ich meine PSP 3000 bekommen habe und dann gesehen habe was man so tolles mit einer CustomFirmware machen kann hab ich nach einer seite mit guten Tutorials gesucht und bin dann auch hier fündig geworden Big Grin
Hat dann zwar etwas gedauert alles fertigzukriegen aber man hat hier halt eben alles gefunden Big Grin
Habe dann als erstes 6.60 LME CFW mit TheZetts Lightspeed genutzt und tu dies immer noch an meiner PSP 3000. Bin aber trotzdem gespannt auf den neuen 6.60/6-61 Permanent Patch Wink

Lese hier auch immer noch gerne Artikel und Ich hab glaube ich sogar noch ein paar alte Ausdrucke von den Tutorials wie man Emulatoren und ChickHEN installiert xD

Ich hoffe die Seite existiert noch ein wenig länger also von mir ein Hoch auf KingX (Wird immer PSPKing in meinem Gehirn bleiben9

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2015 23:00 von Darthsternie.

20.11.2015 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #20
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Hm dann ma herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag.^^

Wie ich zu KingX gekommen bin? Ich muss zugeben, Google wars. =P
Ich hab damals nach ner deutschen Seite gesucht wo ich eine Anleitung herbekomme, wie man auf der PSP eine Custom Firmware installiert. Da bin ich hier gelandet, und damals hab ich hier auch gefunden, was ich gesucht hab.^^

20.11.2015 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
werter222
lolkopF
****


Beiträge: 857
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 159
Beitrag: #21
xGames  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Ich suchte nach einer Möglichkeit gratis an Spiele zu kommen. Wurde dann belehrt, dass das illegal sei Big Grin. Außerdem war pspking mein Einstieg ins Internet. Die PSP war das erste Gerät mit dem ich ins Internet konnte. Ich hab früher die meiste Zeit hier verbracht wenn ich mal im Internet war.
Ich war im Besitz einer PSP3004 und hatte somit keine Möglichkeit eine CFW usw zu installieren bis Total_Noob mit der 6.20 TN HEN kam und sich alles änderte Hurra. Total_Noob und die anderen Developer hier waren auch meine Vorbilder weswegen ich jetzt auch ein Berufskolleg für Informatik besuche. Irgendwann ist auch die "Szene" verschwunden dank Sony und das hat mehr oder weniger das Forum verändert. Und trotzdem schaue ich hier jeden Tag mehrmals vorbei und lese die News.thumb

20.11.2015 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #22
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Ich bin damals hier her gekommen weil ich wegen der PSP wegen der Action Replay Software Fragen hatte weil was nicht ging. War immer cool hier wie noch sehr viel los war aber Zeiten ändern sich. Trotzdem bleib ich dieser Seite treu.

20.11.2015 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #23
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Ich war damals bei pspfreak aktiv, doch diese Seite wurde nicht mehr all zu oft besucht, also habe ich mich nach einer neuen Seite umgeschaut und bin auf pspking.de gekommen. Ich gebe immer noch seit 2009 pspking.de ein Big Grin besuchen tu ich diese Seite so gut wie täglich und mehrere Male haha

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2015 23:44 von nerbert.

20.11.2015 23:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #24
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Cool, die Seite wird mit knapp 1 Monat unterschied so Alt wie mein 1. Sohn Big Grin

Ich hatte wie einige hier bestimmt die Seite entdeckt durch Googlen, erst hatte ich mich auf pspfreak registriert und da ein paar sachen ausgetauscht, nur im gegensatz zu (damals noch pspking.de) hat die Seite mich nicht lange fesseln und halten können. Lange zeit still und Heimlich auf der News Seite zeit vertrieben, fleißig mit gelesen und das ganze rund um die PSP und PS3 verfolgt bis ich dann um Neutro wegen sein Homebrew AX was fragen wollte, entschließen zu registrieren. Ab dann war ich erstmal ein fleißiger kommentator, habe mich dann immer mit fkrone usw im Chat getroffen und gequatscht, bis dann ich weniger Zeit hatte und deswegen mich dann eher Inaktiv das ganze geschehen mit angeschaut habe. Kommentieren tue ich aktuell eigentlich selten, nur lesen noch regelmäßig.

Joa, was gibt es sonst dann noch groß dazu zu sagen? Ich glaube, das KingX im zeiten von Facebook, wo Foren usw ziemlich Out werden, trotzdem noch weiterhin eine der Größte Seite im Deutschen Raum ist, wenn es sich um Playstation handelt und Sony Gaming. Und die einzige wohlgemerkt, die es geschafft hat, sich über mehr als 8 Jahre zu halten. Das macht einem so schnell nicht mehr nach!

20.11.2015 23:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #25
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Ich hatte mir meine psp im Jahre 2009 gekauft und erst im Jahre 2013 geschafft eine cfw drauf zu bekommen. Durch die Suchmaschine Google kam ich zu euch. Zusätzlich war ich noch verwirrt, weil bei einigen Anleitungen PSP Slim stand und bei mir auf den Karton noch slim & Lite + psp-2004.

Ich dachte mir, dass ich noch die kleine Spielkonsole als kleinen Computer nutzen könnte. Das war aber ein bißchen naiv von mir. Anfangs habe ich mir nur ein oder zwei Spiele gekauft, weil ich die kleinen Discs recht teuer fand. Erst ein paar Jahre später habe ich mir mehrere gekauft (gebrauchte). Diese waren recht günstig so zwei bis vier Euro pro Stück.

Richtig begeistert war ich dann auch mit der cfw, weil ich mir meine ganzen Spiele später kopiert habe und so von der Speicherkarte aus starten konnte. Ich weiß noch nachdem ich die cfw drauf hatte habe ich mir alles mögliche an homebrew Programmen heruntergeladen. Darunter war auch ein Spiel das wohl keine homebrew war. Ist zum Glück nichts passiert.

An sich eine klasse Konsole die ich noch nutze. Nur an Akkus kommt man wohl nicht mehr heran. Zum Glück ist meiner aber noch in Ordnung.

20.11.2015 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #26
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Damals bei meinem Cousin, Psp gesehen angemacht, habs voll gemocht und hab mir als Ziel Gesetz auch so ein Teil zu holen, wollte mich aber vorher schon übers Cracken schlau machen hab gegoogelt und direkt ein Thread von PspKing gefunden viel gelesen Seite ist mir natürlich hängengeblieben, hab mir dann nach ner ewigkeit Psp gekauft. Psp Fat und hab hier tutorial nach tutorial angeguckt damals konntest du nur per Pandora Akku Cfw drauf tun und da ich klein war hat ich erst Angst weil wenn Akku kaputt gehen würde könnte ich psp vergessen und einfach mal Risiko gespielt Akku so umgebaut wies in dem Tutorial war und gebeten dass es funktioniert und siehe da es ging geilste Gefühl ever, soviele Sachen hier gelernt soviele zocken kriege gestaltet, einfach geilste Zeit hier verbracht und alles danl Google und dem der den einen Thread erstellt hat xD Big Grin

20.11.2015 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freak300
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #27
xGames  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Nach den studieren den Anleitungen hier hab ich mich endlich getraut eine cfw auf meine psp zu flashen!

lg Freak300

21.11.2015 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
san
Durchstarter
**


Beiträge: 92
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #28
xGames  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Vor ca 5 bis 6 Jahren müsste das gewesen sein, als ich hier drauf gestoßen bin.

Informierte mich gerne über das hacken einer PSP und dafür war die Seite Anlaufstelle Nr.1 !
Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 00:39 von san.

21.11.2015 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zockerseele13
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 79
Beitrag: #29
Smile  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Ach ja das waren noch Zeiten, als ich damals vor einigen Jahren von CFW's und Plugins für die PSP hörte, dann fand ich pspking.de und ps3king.de. Nur dank dieses Portals und der Mitglieder (ich Danke euch allen Big Grin ) konnte ich alles über die richtige Installation von meiner ersten CFW, der 5.00M33-6 mit dem Pandoraakku erfahren. Durch das Plugin UMDKiller konnte ich dann meine Spiele endlich auf die Speicherkarke kopieren. Das war immer nervig, der Gegner macht seinen Zug und das braucht immer eine Ewigkeit, weil jedes mal die Daten von der UMD geladen werden mussten und als das Spiel auf der Speicherkarte war ging alles ruckzuck. Dann hatte ich mir eine PS3 geholt und auch hier fand ich alles über CFW's, ihre Installation und war immer auf dem laufenden.

Nochmals vielen Dank an alle, sonst wäre ich wohl nie so weit gekommen und ich hoffe auch das es dieses Portal noch sehr sehr sehr lange gibt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 00:55 von Zockerseele13.

21.11.2015 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #30
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Habe mich seit 2012 öfter mal hier umgesehen da ich eine cfw für meine PSP brauchte.
Letztes Jahr habe ich mich jedoch erst registriert da ich Hilfe benötigte.
Da der liebe TheZett diesen Thread retweetet hat habe ich das Forum, welches bei mir schon in Vergessenheit geriet wieder gefunden.
Ironischerweise verfolge ich seinen Youtube Kanal seit ende letzten Jahres und ich sehe jetzt erst, das sogar er es war, der mir hier damals Rat gab. Smile
Auf jeden Fall schön das es noch existiert!
Da ich jetzt auch ne PSVita und PS3 habe werde ich wohl öfter vorbei schauen.

Damit meldet NoNiC sich dann mal zurück! ^.^

(EDIT: Beitrag erweitert)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 01:40 von NoNiC.

21.11.2015 00:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet KINGx wünscht euch Frohe Weihnachten alexking 0 5.629 24.12.2019 09:49
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Final Fantasy wird 30 Jahre: Fan-Wettbewerb zum Jubiläum alexking 1 5.551 18.08.2019 19:20
Letzter Beitrag: Anthony
zInternet KINGx wünscht euch allen frohe Weihnachten alexking 4 5.070 15.02.2019 02:59
Letzter Beitrag: alicetaylor
xxps3 KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum alexking 34 14.546 08.01.2019 08:51
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel alexking 60 20.830 12.12.2017 09:36
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:







» zum Seitenanfang