Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (6): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 5 6 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
RedBull301
Experte
****


Beiträge: 949
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #31
xGames  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Jo, also ich hab ja eine PSP. Mit dem Datecode 8C. Ich wollte die halt mit einer CFW "unlocken", weil ich gemerkt habe, dass es einen Haufen interessanter Homebrews gibt. Doch niemand konnte das tun, weil sie ja "unhackable" ist, so wurde mir gesagt. Und dann habe ich halt angefangen im Internet zu suchen was man da so machen kann. So fand ich diese Seite, dass beste Forum für solche "Dinge" damals. Doch dieses Forum bot mehr, was mich auch dazu bewegt hat hier etwas mehr zu verweilen. Mittlerweile besuche ich PSPKing jeden Tag Big Grin

21.11.2015 01:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingOfPSP
News-Writer
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 140
Beitrag: #32
xGames  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Ach Gottchen
Ich weiß es noch ganz genau damals im Urlaub hat mir ein Junge seine PSP gezeigt und er hatte dieses "Browser-Mac" installiert. Ich wollte das dann natürlich auch haben und bin dann nebenbei noch auf CFWs aufmerksam geworden, da meine PSP sowieso die besten Vorraussetzungen hatte habe ich kurzer Hand versucht meinen Akku aufzuschneiden um ihn zu einem Pandora Akku zu machen.
Leider war ich dabei nicht so erfolgreich und mir sprangen Funken aus dem Akku entgegen und er war kaputt. Naja ich habe mir also nach verzweifelten Exploitversuchen, einen switchbaren Pandora Akku gekauft und damals die 5.50 Gen D3 draufgeladen. Und das alles unter der Anleitung von PSPKing!

Danke für alles <3

21.11.2015 09:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fbilalinho
Durchstarter
**


Beiträge: 69
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 19
Beitrag: #33
xGames  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Vor 5 Jahren habe ich mich hier angemeldet..

Ich hatte damals eine PSP-FAT (die habe ich immer noch) und habe einen Weg gesucht, Spiele zu besitzen, ohne sie zu kaufen und auf der PSP zu spielen.
Ob das jetzt legal ist, sei mal dahingestellt, aber es ist halt 5 Jahre her und als Teenager war mir das herzlich irgendwie egal.
Also habe ich mir hier so einige Tutorials durchgelesen und meine PSP geflasht. Natürlich mit einigen Softbricks, aber im Endeffekt hatte ich was ich wollte.
Und ein netter Nebeneffekt waren für mich die ganzen Homebrews. siesta

Schade, dass es so eine Ära wie bei der PSP nicht mehr ganz in diesem Maße gibt Crying

21.11.2015 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #34
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

ich hatte damals frisch eine PSP bekommen und hatte mich über alles möglich zu dem Thema PSP schlau machen wollen. irendwann kam ich auf dieses forum mit dem Thema CFW und dank eure TUTs konnte ich selbstständig das erste mal flashen.

seit dem bin ich hier irgendwie hängen geblieben und schaue täglich rein

21.11.2015 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zephir
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 184
Beitrag: #35
xGames  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Vor Ewigkeiten, bin ich auf diese Seite gestoßen, da ich immer die aktuellsten News rund um die PSP haben wollte. Von Spielen, Tests und Neuigkeiten, bis hin zur CustomFirmware. Seitdem besuche ich KingX fast täglich, auch wenn es "nur" noch allgemeine News zu Videospielen oder Konsolen gibt. Ich hoffe auf weitere 8 Jahre für diese Seite. thumb

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 14:21 von Zephir.

21.11.2015 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #36
xGames  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Habe damals von nem Kumpel die 5.00 m33 aufgespielt bekommen ... das warn noch zeiten ... Big Grin

und dann hab ich mich halt irgendwann selbst umgeschaut da irgend ein spiel auf 5.00 nicht lief ... und dann bin ich bei dem haufen hier gelanded Big Grin

21.11.2015 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paxrisen
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #37
xGames  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu 8 Jahre.

Ich weis noch wie ich früher auf die Seite kam um Informationen über die PSP, CFW und Homebrews zu suchen. Das waren noch Zeiten fast jedentag gab es was neues oder einfach nur Interessante Themen zur PSP sowie eine richtig hilfreiche Community die es zu der Zeit gab. Manchmal vermisse ich diese Zeit mit der PSP und immer neuere Homebrews sowie CFWs.

21.11.2015 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jitsu
Legende
*****


Beiträge: 1.869
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1030
Beitrag: #38
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Ich war seit der Gründung von pspking fast jeden tag online, aber damals nur als Gast. Als ich mir dann endlich eine psp zulegte, hatte ich zu der playstation offene fragen (sei es zu homebrews, spielen, allg. fragen). Und ja...ich musste mich dann wohl oder übel hier anmelden Tongue
war dann noch weitere paar jahre regelmäßig online. Nachdem ich meine psp verkauft hatte, verlur ich die lust auf dieses gesamte playstation thema und deshalb wurde aus diesem regelmäßigen surfen, nur noch ein gelegentliches surfen. Jetzt ist es sogar so, dass ich sehr sehr selten mal auf kingx vorbeischaue Sad

War aber ne richtig schöne zeit hier Wink

21.11.2015 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xGhOsTkiLLeRx
Junior Mitglied
**


Beiträge: 25
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #39
xGames  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Zu Zeiten als die PSP CFW Szene boomte, bin ich auf euch aufmerksam geworden.
Habe sogar ne PSP mit 7D als Code, ein Traum vom Mainboard (TA-085-v1), falls sich noch wer entsinnt (http://www.trickyways.com/wp-content/uploads/2009/12/check-psp-motherboard-model-4.jpg)

Seitdem lese ich täglich einmal die PlayStation News, danke dafür! Smile
Auf die nächsten 8 Jahre!

21.11.2015 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
starrider24
Halbprofi
***


Beiträge: 152
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #40
zInternet  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Ich hab (das war glaub ich anfang 2009) nach einer Seite für PSP-TUTs gesucht. Wie man seiner PSP eine CFW verpasst. Da bin ich auf PSPKing gestoßen und seitdem täglich einmal immer news abchecken. Wink

21.11.2015 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #41
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

PSPfreak ging damals ins inaktive und ich habe Monate lang die 5.50Gen D3 für die neueste CFW gehalten.
Dann bin ich irgendwann auf diese Seite gestoßen und habe dann überhaupt erst gemerkt das die PSP3000+Go schon geknackt war und es schon 6.XX CFW-Firmwares gab Big Grin

21.11.2015 20:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #42
xGames  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Ich war damals auf der Suche nach einer coolen PSP-Community. Davor war ich in einem anderen Forum aktiv (Portable-News.de oder sowas). Hier konnte ich mich jedenfalls besser einleben als da, weil hier viel mehr los war als drüben. Naja und deshalb bin ich halt hier geblieben. Wenn ich so darüber nachdenke vermisse ich die goldenen Zeiten der PSP.

lg kick

21.11.2015 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #43
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Habe mich 2010 hier regristriert als ich meine erste PSP gekauft hate um mit Leuten über aktuelle Spiele
und News zu diskutieren. pspking war zu der Zeit mit einer der aktivsten Boards.
Nach ca. 1-2 Monaten wollte ich dann mal eine CFW ausprobieren und hab mir hier die Tutorials dazu angesehen und alles hat auf anhieb geklappt.
Die Community zu dieser Zeit war spitze und es war immer was los. Makan, Unbekannt, ddos under pspking chat sollten Usern aus dieser Zeit bekannte Begriffe sein Big Grin

21.11.2015 22:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FabianPSVF
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #44
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Uff, keine Ahnung wie euch damals auf euch gekommen bin! Entweder wegen Homebrew oder wegen custom Themes auf der PSP. Damals gab es für mich im Internet nur PSPKing, CustomPSP, PSPSource, PSPFreak und noch ein paar andere, die ich schon vergessen habe. War definitiv ne geile Zeit! Smile

21.11.2015 23:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #45
xGames  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Damals, vor ein paar Jahren (2009), da habe ich mir von meinem Geburtstagsgeld eine schöne silberne PSP 3004 gekauft. Habe dann wohl gegoogelt, was man so alles mit dem Schätzchen machen kann. Irgendwie bin ich dann auf pspking.de gestoßen. Ich habe gelesen, dass es eine CFW gibt und dass man mit einer CFW viel mehr aus seiner PSP rausholen kann. Zu meinem Pech hatte ich eine PSP mit zu hoher Firmware und die CFW Geschichte konnte ich für viele Monate erstmal vergessen. Aber irgendwann hatte meine PSP einen Hardware defekt (Die Lautstärke hat sich automatisch auf die höchste Stufe gestellt). Zu meinem Glück hatte ich noch Garantie und ich konnte die PSP durch eine neue PSP eintauschen. Die neue PSP hatte dann die Firmware 4.21 und ich konnte endlich die Firmware 5.03 installieren und somit den ChickHEN starten und letzten Endes 5.03 Gen-C installieren. Von da an war ich dann so ziemlich jeden Tag auf pspking aktiv.
Heute bin ich zwar nicht mehr ganz so aktiv, aber zu mindestens die News schau ich mir noch regelmäßig an.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 23:27 von Flik.

21.11.2015 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet KINGx wünscht euch Frohe Weihnachten alexking 12 29.810 09.11.2023 19:16
Letzter Beitrag: The Real Enigma87
yVideo Final Fantasy wird 30 Jahre: Fan-Wettbewerb zum Jubiläum alexking 1 22.462 18.08.2019 19:20
Letzter Beitrag: Anthony
zInternet KINGx wünscht euch allen frohe Weihnachten alexking 4 20.721 15.02.2019 02:59
Letzter Beitrag: alicetaylor
xxps3 KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum alexking 34 34.989 08.01.2019 08:51
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel alexking 60 41.462 12.12.2017 09:36
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang