Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (6): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 6 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #46
xGames  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Ich Salutiere.
Auch wenn die Goldenen Zeiten schon lange vorbei sind.
Ich bin hierher wegen der Psp-era.
Olcayto hat mir das Forum hier gezeigt. Dieser war hier nicht sonderlich aktiv.
Ich bin geblieben bis heute.
Viele Freundschaften wurden geschlossen. Auch wenn keine mehr aktiv genutzt wird.
Jeden Tag schau ich ob es was neues gibt. Was zu diesen Zeiten immer seltener wird.
Es ist traurig was passiert ist. Jedoch es gibt auch einfach fast nichts mehr was hier aktiv behandelt werden kann.
Damit mein ich etwas so aktiv wie damals die Psp.
Auf das die Mauer noch lange steht. Auch wenn die Burg immer verlassener wirkt und schon lange nicht mehr glänzt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 23:34 von kris9911.

21.11.2015 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PiESPi
Herbergsvater
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #47
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

10.01.2010 - ich bin auf das "PSP King" Forum gestoßen,
weil ich nach einer gewissen Zeit, endlich eine "geeignete" PSP gefunden habe.
Es war zwar nur eine 2004er, die temporäre Spielereien zugelassen hat,
aber eigentlich wollte ich nur eine Konsole, auf der man die geliebten 16bit Spiele spielen konnte, bzw. einen Weg finden, die harten, nostalgischen Gefühle zu besänftigen,
ohne extra die Systeme (wieder) zu besorgen, weil ich ohnehin eher was für unterwegs gesucht habe.

...ich habe sogar mein Glück im T.R.U. versucht, weil dort noch eine FAT stand,
die aber schon gut durch war. Leider war diese nicht verkäuflich, wobei so ein Exemplar wohl auch eher suboptimal gewesen wäre.

Also wie gesagt hatte ich eine neue, weiße 2004er und wusste natürlich noch nicht,
ob man damit was machen kann. Nachdem ich Google befragt habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen und wurde auch freundlich empfangen. Theoretische Vorkenntnisse hatte ich schon, sodass mein erster Thread nicht komplett ahnungslos war: http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=13839

Nach einer gewissen Zeit habe ich aber meine PSP geupgraded, weil sie einmal kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben hat. Aber zum Glück ist sie von alleine wieder zurückgekommen.

That's all, folks! Smile
Prost!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 00:16 von PiESPi.

22.11.2015 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #48
xGames  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Solid-snake61 :
Bin ja schon fast Anfang an dabei, wie die zeit vergeht Big Grin hatte damals eine PSP Slim bekommen zum Geburtstag danach bin ich auf Marko Schummel (RIP) gestoßen und er hat mir die Seite gezeigt seitdem bin ich jeden tag auf der Seite schreib aber kaum was Smile Auf weitere Jahre Alex Smile


(kann das jemand löschen mein handy spackt -.-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 00:41 von Solid-snake61.

22.11.2015 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vladi335
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #49
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Hab damals mir eine PSP zum Geburtstag gewünscht und als ich sie bekommen habe
habe ich direkt bei google psp cfw eingegeben ^^ und bin so auf diese Seite gestoßen

22.11.2015 02:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
isiprimax
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #50
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Mich interessieren solche Homebrew Hacks bei allen Consolen. Das war auch der Grund warum ich eine solche Seite suchte.
Pspking hatte ich damals gefunden und auch die Entwicklung miterlebt das es mehr in Richtung PS News ging, was ich gut finde. Ich schaue eigentlich täglich auf die Seite. Auch gestern hat es sich wieder gelohnt, Tearaway für 10 Euro abgestaubt, hätte ich sonst verpasst.

Auf eine weitere schöne Zeit Smile

Grüße an alle

22.11.2015 03:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ch3ck3r
Profi
****


Beiträge: 349
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 97
Beitrag: #51
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Ich hatte damals diese ARcodes zum Cheaten für die PSP. Nachdem das nicht funktioniert hat, hab ich mal gegoogelt, woran das liegt. Dabei bin ich auf PSPking gestoßen und hab gesehen, dass man die PSP downgraden kann. Hab mich bezüglich dessen immer weiter in die PSP-Sache vertieft und auf PSPking sehr viel Wissenswertes gelernt Big Grin

22.11.2015 14:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fireflow
Forendrache
****


Beiträge: 258
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #52
xGames  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Ich kam durch den Kauf der ersten PSP Konsole auf diese Internetseite. Die PSP war neu für mich, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt nur den guten alten Gameboy kannte. Das Prinzip beim Gameboy war anschalten, Spiel rein, Spaß haben, aber in der PSP steckte mehr und dies galt es zu erfahrenNoidea

Bei der Suche nach verständlichen Tutorials rund um die Bedienung und z.B. das speichern von Spielständen, Homebrews etc. wurde ich auf dieser Seite fündig.

Ich habe mich immer gerne hier informiert, aber erst recht spät angemeldet Haulol
Heute kann ich sagen, das sich diese Seite/Plattform so stark weiterentwickelt hat, dass man sich Antworten auf einfache Fragen, zu Rechtsfragen oder zu Konsolen holen kann. Jeder kann seinen Senf dazugeben und man kann sich austauschen Respekt

In diesem Sinne sage ich Danke und freue mich auf weitere Jahre mit Kingx - Happy Birthday KingxBirthday

22.11.2015 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSPGamer
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #53
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Ich habe mir vor ca. 4 Jahren meine PSP gekauft und wollte dann unbedingt Hombrews abspielen können.
Deshalb habe ich nach Anleitungen im Internet gesucht um eine CFW zu installieren und bin dann auf diese Seite gestoßen..

22.11.2015 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RealZ
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2015

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #54
xGames  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Ich hab eure Seite letztens durch Zufall entdeckt, weil ich auf der suche nach einem Playstation Forum war, die über Spiele und News berichten. Hier kann man wirklich immer über das neuste lesen und genau das hatte ich ja auch gesucht. Also so lange bin ich hier eben noch nicht dabei, aber ich werde die Seite gerne weite verfolgen. thumbXViereckKreisDreieckR2L2RL-Trigger

22.11.2015 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #55
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

War eigendlich Zufall. Hab ne PSP 3000 geschenkt bekommen und wollte direkt nach Homebrews usw. suchen.
Damals war nur PSP 1000 und 2000 flashbar. Als dann die PSP 3000 temporär flashbar war, wusste ich, hier bleib ich Big Grin

22.11.2015 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #56
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Ihr fragt Sachen.....

Bevor ich damals angefangen hatte, mich wirklich mit Custom Firmwares zu beschäftigen, bin ich immer wieder auf diese Seite gelangt. Ganz egal, ob ich nach Cfws oder Tipps und Tricks gesucht habe....Ich bin immer hier gelandet. Ich dachte irgendwie immer, das hier wäre illegal und deswegen habe ich mich ganz toll gefühlt, als ich mich irgendwann mal registriert habe. Big Grin

23.11.2015 09:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frankie
Aniholic
***


Beiträge: 188
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #57
xGames  RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Die guten PSP Tutorials haben mich damals zu PSP-King gezogen.
Ich habe durch diese Seite mich viel mit dem Thema CFW und Homebrews beschäftigt.

23.11.2015 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
manuel-cfw
seemeyer.com
****


Beiträge: 939
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #58
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Ich war damals auf der suche wie ich meine PSP Hacken kann, bin dann immer wieder gescheitert bis ich dann irgendwann bei PSPking ein Tutorial gelesen habe wo ich ohne Pandora Akku meine PSP Hacken konnte. Erst immer ohne erfolg und irgendwann hat es geklappt... ich war so glücklich! Endlich hatte ich die 5.00m33 von Dark_Alex (<- Legende der PSP Welt!) drauf!
Habe mich daraufhin hier angemeldet um meine fragen zustellen und anderen Neulingen zu Helfen.

Die "Glanzzeit" hatte PSPKing am 19.11.2011 als die 5.50gen-D3 erschienen ist, das ganze Forum war schon Tage davor gespannt. Ich habe mir CFW noch nachts installiert.

Aber Seitdem die PSP Ausgestorben ist und KingX leider nicht mehr über Hacks der aktuellen Konsolen berichten darf bzw. keine Download links und Tutorials veröffentliche darf. Ist KingX leider uninteressanter geworden.

Ich schaue hier zwar immer noch regelmäßig rein um News zu lesen aber es ist nicht mehr dasselbe..

#IchGehNochÜberDieDomainPSPKING.deRein Big Grin

24.11.2015 09:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Versus
Profi
****


Beiträge: 261
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #59
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Kam zu pspking damals über Google, bei euch gab es richtig gute Tutorials (cfw etc) für die psp. Gut erklärt und strukturiert. Mit der Zeit wurde es dann geändert, doch mir war es egal, denn ich hatte keine psp mehr. Also ging es mit der ps3 auf ganz normalem Weg weiter. Irgendwann dann mit der Vita und der ps4 Smile das ist jetzt nen ganzes Stück her.. 6 Jahre & 2-3 Monate. Wie schnell die Zeit vergeht oder Alex?

/nostalgie

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2015 10:26 von Versus.

24.11.2015 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #60
RE: Gewinnspiel: KINGx wird 8 Jahre alt

Zunächst habe ich PSPKING wegen den sehr detaillierten deutschen Anleitungen zum Thema PSP entdeckt. Nach einer langen Zeit war ich hier dann dauerhaft wegen den News und dem Thema PS3 "Jailbreak", hatte von hier aus die aktuellste CFWs und Homebrews für PSP und PS3 verfolgt. Leider gibt es zu dem Thema heutzutage gar nichts mehr hier im Forum, schade. Bin heute daher eher selten im Forum.

24.11.2015 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet KINGx wünscht euch Frohe Weihnachten alexking 12 29.666 09.11.2023 19:16
Letzter Beitrag: The Real Enigma87
yVideo Final Fantasy wird 30 Jahre: Fan-Wettbewerb zum Jubiläum alexking 1 22.444 18.08.2019 19:20
Letzter Beitrag: Anthony
zInternet KINGx wünscht euch allen frohe Weihnachten alexking 4 20.706 15.02.2019 02:59
Letzter Beitrag: alicetaylor
xxps3 KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum alexking 34 34.967 08.01.2019 08:51
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel alexking 60 41.420 12.12.2017 09:36
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang