Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #16
RE: PS2 Emulator für die PS4: Sony fragt nach Wunsch-Titeln

Ja, aber dort muss man den Titel vom Xbox Live laden, man kann also nicht jedes beliebige Spiel ausprobieren. Dennoch besser als gar nichts.

24.11.2015 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #17
xGames  RE: PS2 Emulator für die PS4: Sony fragt nach Wunsch-Titeln

gmipf :
Ja, aber dort muss man den Titel vom Xbox Live laden, man kann also nicht jedes beliebige Spiel ausprobieren. Dennoch besser als gar nichts.


ja, aber es kostet nix.

24.11.2015 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kryschen
Team kryschen
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 153
Beitrag: #18
xGames  RE: PS2 Emulator für die PS4: Sony fragt nach Wunsch-Titeln

Wieso fragt Sony nach „Wunschtiteln“?

Für mich gibt es da nur eine Erklärung: PSN-Store

Wie Zeico und gmipf schon angemerkt haben: Sony wird wohl nicht einfach das Laufwerk für die PS2-CDs freigeben. Dies würde nur den illegalen Download der ISOs in die höhe treiben. Sony möchten sich auf die Fahne schreiben können „Abwärtskompatibel“! Einer der übergebliebenen Kritikpunkte an der PS4. Somit macht euch frei von dem Gedanken kostenlos alle alten (in eurem besitzt befindlichen) PS2-Games in aufpolierter Grafik erneut spielen zu können! Ihr werdet eine kleine Auswahl an Titel noch einmal aus dem PSN-Store kaufen dürfen – mehr wird es nicht werden.

PS: Dies ist nur eine persönliche Vermutung!

der kry

25.11.2015 10:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #19
xGames  RE: PS2 Emulator für die PS4: Sony fragt nach Wunsch-Titeln

kryschen :
Sony wird wohl nicht einfach das Laufwerk für die PS2-CDs freigeben. Dies würde nur den illegalen Download der ISOs in die höhe treiben.

PS: Dies ist nur eine persönliche Vermutung!

der kry


Wieso fragen sie nach Wunschtiteln? Vielleicht weil, ebenso wie bei MS, Lizenzen dafür besorgt werden müssen damit die Spiele auf der neuen Konsole laufen dürfen? Nur eine Vermutung.

Der Iso Download für PS2 Games würde also steigen wenn die PS4 nur Orginale PS2 Discs annimmt? Interessant....

Und deine persönliche Vermutung steht übrigens im Raum seit sie dieses Feature angekündigt haben. Selbst hier auf der Seite in den News. Und da Sony sich bisher nicht dazu geäussert hat wird es wohl darauf hinauslaufen.

25.11.2015 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #20
xGames  RE: PS2 Emulator für die PS4: Sony fragt nach Wunsch-Titeln

kryschen :
Wieso fragt Sony nach „Wunschtiteln“?

Für mich gibt es da nur eine Erklärung: PSN-Store

Wie Zeico und gmipf schon angemerkt haben: Sony wird wohl nicht einfach das Laufwerk für die PS2-CDs freigeben. Dies würde nur den illegalen Download der ISOs in die höhe treiben. Sony möchten sich auf die Fahne schreiben können „Abwärtskompatibel“! Einer der übergebliebenen Kritikpunkte an der PS4. Somit macht euch frei von dem Gedanken kostenlos alle alten (in eurem besitzt befindlichen) PS2-Games in aufpolierter Grafik erneut spielen zu können! Ihr werdet eine kleine Auswahl an Titel noch einmal aus dem PSN-Store kaufen dürfen – mehr wird es nicht werden.

PS: Dies ist nur eine persönliche Vermutung!

der kry


wenn sie es wie MS machen würden, ist es doch egal ob es gezogen ist oder nicht. Und aufpoliert wird gar nix, die spiele werden nicht verändert.

25.11.2015 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fireflow
Forendrache
****


Beiträge: 258
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #21
xGames  RE: PS2 Emulator für die PS4: Sony fragt nach Wunsch-Titeln

1. Champions of Norrath oder Champions Return to Arms
2. Sega Soccer Slam
3. Motor Mayhem

Das ist meine Top 3 thumb

25.11.2015 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeico
Halbprofi
***


Beiträge: 146
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #22
xGames  RE: PS2 Emulator für die PS4: Sony fragt nach Wunsch-Titeln

Also ich frage mich wie so einige hier ebenso, wieso Sony nach Wunschtitel fragt.
Für mich ist es auch ein ganz klares Indiz dafür, dass sie nur bestimmte Titel im Store zu Verfügung stellen die gekauft werden müssen.

Und genau dieses Unterfangen, macht die ganze Geschichte doch wieder kaputt.

Mir kann jedenfals keiner erzählen, das es nicht möglich ist, die PS2 mit dem PS4 System ordentlich und ganz einfach Lokal mit der Einbindung des Laufwerkes zu emulieren.

Disk rein Emulator starten (oder umgekehrt) und am TV das Gefühl haben, eine PS2 zu haben.

Das einzige was ich mir noch denken kann, was Sony verhindern will, ist die Annahme, dass findige Tüftler dann wieder einen Schritt zurück gehen und versuchen mittels einen Modchip ( na wer kennt sie noch?) das Laufwerk auszutricksen damit eben auch CD-R / DVD-R lauffähig werden könnten.....

26.11.2015 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fevalo
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #23
xGames  RE: PS2 Emulator für die PS4: Sony fragt nach Wunsch-Titeln

Die ganze Aufregung um den Emu stört mich ehrlich gesagt nicht.
Hab selber 'ne Ps2 so Zuhause rumstehen.
In Kombination mit 'nem Upscaler sehen viele Spiele wieder knackig aus aufm' Flatscreen.
Wer einen halbwegs vernünftigen Rechner oder ein Notebook rumliegen hat , kann sich Pcsx2 downloaden und so seinen Spass haben.
Final Fantasy XII sieht übrigens bombastisch aus , wenn man alles was geht auf maximalen Einstellungen laufen lässt.
Schaut schon fast wie 'nen richtiges Remaster aus.

27.11.2015 03:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Snes9x Emulator White & Green für PS3 jaydn 3 3.887 08.08.2019 08:54
Letzter Beitrag: David12
xxps3 Dino Crisis - Capcom fragt Fans nach Fortsetzung alexking 4 3.724 03.01.2018 12:00
Letzter Beitrag: el3anor
xxps3 Nach schwachem TGS Auftritt: Sony entschädigt mit krachendem God of War Trailer alexking 1 2.484 22.09.2017 12:44
Letzter Beitrag: Bugiemann
xxps3 Xbox One S kostet nur noch die Hälfte der PS4 Pro: Legt Sony nun nach ? alexking 3 3.128 22.05.2017 22:13
Letzter Beitrag: Dj-Star
zInternet PSN Januar Sale: Mit The Last Guardian & anderen Top-Titeln alexking 0 1.818 07.01.2017 11:35
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang