Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #16
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Meine erste Konsole war eine Sega Mega drive Big Grin Da war ich erstmal 5 und konnte nur 2 level bei sonic schaffen haha

01.12.2015 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tribbun
Junior Mitglied
**


Beiträge: 48
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2015

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #17
Rolleyes  RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Huii ist das lange her Big Grin

Die erste Konsole mit der ich gespielt hatte war die Playstation 1 eine Super Konsole mit echt tollen Spielen wie z.B. Spyro, Oddworld: Abe’s Oddysee, Tekken 3, oder auch Jackie Chan Stuntmaster Big Grin

In Erinnerung blieb mir Abe`s Exoddus da es einfach das Game war, das ich jeden Samstag & Sonntag morgen startete aber es einfach nicht durchgespielen konnte. Shy

02.12.2015 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WinterFrost
Moderator a.D.


Beiträge: 2.667
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3152
Beitrag: #18
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Hi, ich weiß gar nicht mehr, wann das bei mir mit dem Gaming angefangen hat.. Ich glaube das ist schon ziemlich lange her.. Ich muss so ziwschen 5-7 gewesen sein, als ein Bekannter unserer Famiele mir einen alten Super Nintendo schenkte. Ich habe viele Nachmittage mit dieser Konsole verbracht und habe alles mögliche damit gespielt. Super Mario, Zelda, Super Soccer, Street Fighter etc.. Dauert auch nicht lange bis ich dann eine PS1 bekommen habe. Auf der habe ich FIFA 98, Rayman und Tomb Raider bis zum umfallen gezockt. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir dabei Tomb Raider. Ich habe alle Teile, die es für PS1 gab gespielt und hab manchmal Heulkrämpfe bekommen, wenn ich nicht weiter kam. Big Grin Hat bestimmt eig gedauert, bis ich damit durch war, weiß ich gar nicht mehr genau. Kann auch gut möglich sein, dass ich es nie geschafft einen Teil zu Ende zu spielen. (Ich habe den Zusammenhang damals sowieso nicht verstanden Big Grin) Auf jeden Fall fing das schon sehr früh bei mir an und hatte so gut wie jede Playstation und jeden Nintendo-Handheld bis jetzt.

Liebe Grüße, WinterFrost.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 02:42 von WinterFrost.

02.12.2015 02:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #19
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

also angefangen hat alles bei meiner Tante, ich bin bei meinen Großeltern groß geworden und meine Tante hatte damals schon einen SEGA das war 1996 ^^ als ich zu besuch war habe ich gesehen wie sie gespielt hatte und das hatte mich auch sehr interessiert, dann später hatte sie ein N64 und darauf haben wir sehr oft banjo kazooie gezockt, als mein Cousin dann die PS1 hatte war ich hin und weg also habe ich sie mir aus geliehen, ich war so süchtig nach dem teil das ich noch vor der schule gezockt habe und als ich wieder zuhause war auch gleich ran da, ich hatte dazu nur die Demo ONE, drauf befand sich unter anderem oddworld abe's oddysee und das hat es mir angetan, dann irgendwann zu weihnachten habe ich selber eine PS1 bekommen sogar die noch wo am Controller keine analog Sticks dran waren, dazu hatte ich tomb raider 2 und hab es gesuchtet, war ja nur eine frage der zeit bis ich mir auch oddworld abe's oddysee zu legen würde, und so kam es dann auch das dieses spiel bis heute noch mein absolutes Lieblings spiel ist, so das ist mal so meine kleine geschichtete wie ich zum spielen gekommen bin und was mein Lieblings spiel ist bzw das woran ich am meisten denken muss.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 23:12 von BAM (TZX).

02.12.2015 07:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frankie
Aniholic
***


Beiträge: 188
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #20
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Bei einem Freund aus Kindergarten habe ich zum erstmal auf dem Sega Master System mein erstes Spiel gespielt.
Sonic The Hedgehog! Das wurde dann mit einem Gameboy Color und Pokemon Rot weiter geführt.

02.12.2015 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kori
Halbprofi
***


Beiträge: 110
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #21
xGames  RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Das erste Spiel was ich gespielt habe war mit 6 Jahren. Sonic the Hedgehog (konnt ich nie aussprechen Big Grin). Mit meiner großen Schwester haben wir uns immer abgewechselt sobald einer von uns gestorben ist. Was haben wir gefeiert als wir Doktor Eggman besiegen konnten(hat glaub ich knapp 3 Monate gedauert).

Mit meiner damaligen besten Freundin hatte ich auch die erste Nacht durchgemacht, mit der N64 und MarioParty haben wir bis 5:00 Uhr morgens durchgemacht und blasen an den Handfläche gehabt.

Dann kam der PC und dort habe ich dann Siedler, Funky Flitzer, Doom (ja mit 7 Jahren,mein Vater wusste das ich dadurch nicht zur Amokläuferin oder sonst was werde Big Grin) Autobahnraser etc. gespielt. Richtig ins Gaming bin ich eingestiegen als meine Schwester ihren eigenen PC mit 14 bekam, da war ich 9 Jahre. Sie hat RO (Ragnarök Online) gespielt und ich war so begeistert das ich mich heimlich an ihrem PC schlich und spielte, ist natürlich aufgefallen als sie irgednwann einen neuen Charakter bemekrte...meine Schwester hat mich gefühlt 1000mal umgebracht. Das wars aber wert. Zwei Jahre später bekam ich meinen eigenen PC und ich hab 4 Jahre RO gezockt. Da hab ich meinen Ex kennengelernt, mit ihm folgten Nostale, WoW únd ich glaub jedes MMORPG was es zu der Zeit gab. Wir haben alles ausprobiert und sind an Ende bei Terraria stehen geblieben. Nach 3 Jahren haben wir uns getrennt und ich bin dann auf Single Player RPG wie Mass Effect und Dragon Age umgestiegen. Ich habe mir zwischendurch auch immer wieder eine Konsole geleistet, z.Z. habe ich eine eine N64 mit 10 Spielen (Zelda und Pokemon sind nur nennenswert), eine Wii mit knapp 20 Spielen, diverse Gameboys mit Pokemon, einen 3DS mit 5 Spielen (ich hab mir den nur wegen Pokemon geholt...), eine Gamecube mit 25 Spielen, eine PSP mit 15 Spielen, eine PS1 mit ca. 80 Spielen(vllt 10 original Spiele Shy), eine PS2 mit 13 Spielen und mit meiner Schwester teile ich mir eine PS4 (okay, es ist ihre aber ich spiele hauptsächlich damit ^^).

Ins Gedächntis hat sich am meisten Sonic eingebrannt. Wie oft bin ich dort gestorben, wie oft haben meine Schwester und ich den Kontroller hin und her gereicht. Ich bekomm Gänsehaut wenn ich an den Moment erinner wo wir Eggman endlich besiegen konnten. Ich höre auch noch genau die Soundeffekte und Musik wenn ich an das Spiel denke. Habe vor zwei Jahren die Sega auf dem Dachboden gefunden und tatsächlich geweint als ich sie angeschlossen hatte und sie nicht mehr anging..Crying

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 10:43 von Kori.

02.12.2015 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
san
Durchstarter
**


Beiträge: 92
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #22
xGames  RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

5 Jahre alt und gerade eine neue NES Konsole bekommen. Ich hatte keine Ahnung was ich da vor mir liegen hatte aber es war ein unglaublicher Moment als ich die Figur auf dem Fernseher bewegen konnte ^^

Super Mario Bros...
das beste war als ich es nach 100 versuchen oder so ins zweite Level kam Big Grin
Ich hab nicht verstanden wie sich die Szene auf einmal so ändern konnte aber ich war begeistert

02.12.2015 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #23
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Als ich noch klein war, waren meine Eltern immer strikt gegen alle möglichen Spielekonsolen. Nintendo, Sega und PlayStation kannte ich nur von Freunden. Mein Cousin der etwas älter ist hatte damals zum Glück eine PlayStation und da konnte ich dann hin und wieder mal Final Fantasy 7 zocken. Lesen konnte ich damals zwar noch nicht (Deshalb bin ich auch immer bei dem ersten Boss gestorben Big Grin) aber Spaß gemacht hats trotzdem wie sau. Seitdem bin ich meinen Eltern immer damit auf den Keks gegangen bis ich dann irgendwann meine eigene PlayStation bekommen hab und so nahm der Wahnsinn dann seinen Lauf Big Grin

02.12.2015 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
V!taboy
Junior Mitglied
**


Beiträge: 23
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2015

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #24
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Servus! Erstmal cooles Gewinnspiel Smile

Also zum Gaming bin ich schon sehr früh gekommen durch mein Cousin (Er war 7 und ich 5 Jahre alt). Und zwar hatte mein Cousin Amerikaner als Nachbaren. Als er dann Geburstag hatte bekam er den legendären "GameBoy" mit Super Mario Land und Tetris. Da es damals noch recht kompliziert war mit dem Import war er also der einzigste der das Teil hatte. Rund ein halbes Jahr später bekam er dann auch noch das "Super Nintendo Entertainment System" (SNES) zu Weihnachten (Ebenfalls über die Amerikaner) und dann hat die Sucht nach Videogames kein halten mehr gemacht. So saß ich dann fast jedes Wochenende schon um 5:30 Uhr morgends bei meinen Cousin und zockten u.a. Super Mario World (bestes Mario 4 ever Wink ) und Donkey Kong Country 2. Ich weiß gar nicht genau ob das zu der Zeit überhaupt schon in Deutschland verfügbar war, aber wenn war das zu teuer, denn über die Amerikaner war das schon echt "billig" da es über die Army bezogen wurde. Ich selber hab dann erst ca. ein Jahr später den GameBoy bekommen. Und dann mit 7 irgendwann mal den SNES gebraucht mit rund 10 Spielen! (Man hatte ich mich da gefreut schon so viele Spiele zu haben Wink )

Ja dann folgten das N64, GameCube, PlayStation 1, GameBoy Advance, Nintendo DS, PlayStation 2, Wii, Nintendo 3DS, PlayStation Portable, PlayStation 3, PlayStation Vita, Wii U und als letzten die PlayStation 4. Zwischendurch auch mal ein PC mit dem man zocken konnte XDD

02.12.2015 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #25
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Mit Gaming habe ich damals angefangen, als ich den grauen Game Boy bekommen habe.
Darauf habe ich immer Super Mario gezockt. Bald hielt ich auch die PSX in den Händen bzw. an dem Röhren TV. Da hatte ich Spiele wie Rapid Racer, Nova Storm, Hercules und Star Wars Ep. 1 Big Grin Bei manchen Spielen konnte man nie speichern, d. h. am Stück durch oder gar nicht haha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 21:58 von nerbert.

02.12.2015 21:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DJ-DarkLP
Experte
****


Beiträge: 521
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 255
Beitrag: #26
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Das erste mal als ich angefangen habe zu spielen, war mit der Gameboy Advance.
Hat mir mein Vater damals vor ca. 8-10 Jahren zum Geburtstag geschenkt.
Mit dabei war das Spiel Monster AG, war nicht genau was ich wollte (Pokemon Rubin hab ich mir gewünscht xD).
Hat mir jedenfalls trotzdem eine Menge Spaß gemacht und werde den Moment niemals vergessen, wo ich mal nach dem
Abendessen (wo es Fisch gab) mir nicht die Hände gewaschen habe und mein Gameboy dann für Wochen nach Fisch gerochen hat '_>'

Edit: Harry Potter und der Stein der Weisen für die PS1 war das Spiel das für immer in meinen Erinnerungen bleibt Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 22:08 von DJ-DarkLP.

02.12.2015 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KILLERsandwich
Halbprofi
***


Beiträge: 126
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #27
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Mmm mal überlegen eigentlich hab ich mit den handhelt kobsolen angefangen heist, ich und mein bruder haben damals als kinder jeweils einen alten gameboy bekommen er in durchsichtig und ich in dem typischen beige mit den lila tasten ach das warn noch zeiten, hab mich gefreut wien schnitzel, die ganze zeit nur am supermarioland 2 und tetris zocken natürlich auch in pokemon blaue edition den missingno trick verwenden xD, dann hab ich mir den gameboy collor und danach den advance sp gekauft.
Denk so richtig gings dann in der hauptschule los damals hab ich son nettes kleines spiel names teeworlds entdeckt und mann durfte geilerweise bei unserer schule nach dem untericht bis schliesung im pc raum hocken und "was für die schule lernen" haha am ende sahs dan so aus das wir richtige tuniere veranstaltet haben mit 20-30 schülern, geil natürlich hab ich meistens gewonnen ;P kurz darauf hab ich mir dann immer mehr spiele für den pc geholt zb cod lara croft, dungeon siege (gröstes hacker game ever) und assassins creed. Eine ganze weile hab ich dan mit meinen kollegen cod modernwarfare 2 auf dem privat server alteriwnet gespielt und das war so der punkt wo ich gesagt hab jo ich werd definitiv gamer und ab da an halt immer das neuste zeug also würd ich sagen sind teeworlds und mw2 definitiv bei mir hängen geblieben als meilensteine.

Sorry wenn das jez langweilig war und zu lang is aber ich finds toll darüber zu schreiben da werd ich richtig nostalgisch. Big Grin

Ps: tuht mir leid wegen der rechtschreibung >_< schreib vom handy aus und habs allgemein nich so mit gros klein schreiben und komma/punkt setzung.

03.12.2015 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
daniels-psp
Gründungsmitglied
****


Beiträge: 359
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 108
Beitrag: #28
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Mein erstes Spiel war Super Mario World auf der SNES. Habe die Konsole inkl. dem Spiel als kleiner Junge zum Geburtstag bekommen und habe es geliebt. Donkey Kong Country war ein weiterer Hit und seitdem spiele ich Videospiele (mittlerweile natürlich eher Playstation als Nintendo).

03.12.2015 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cino1
Halbprofi
***


Beiträge: 144
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #29
xGames  RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Bei mir wäre es Resident Evil 2.
Hatte mir das Game direkt am Release Tag für die Playstion 1 geholt gehabt und war einfach nur überwältigt.
Es ist auch das Spiel, das ich dutzende male durchgespielt habe.

Spiele es auch heute noch wenn ich Zeit habe auf meiner PSP.

07.12.2015 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #30
xGames  RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Nachdem ich jetzt endlich zuhause bin, konnte ich das Gewinnspiel beenden.

Gewonnen haben:

cino1 - The Witcher 3 Wild Hunt
Tribbun - Infamous Second Son und First Light


Herzlichen Glückwunsch. Big Grin
Die Gewinner wurden benachrichtigt.

13.12.2015 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Tribbun (Dec-13-2015), cino1 (Dec-13-2015)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Cyberpunk 2077 erscheint am 10. Dezember [Anzeige] alexking 1 3.942 06.07.2021 04:08
Letzter Beitrag: samuelddarden
xxps3 Monster Hunter World: Beta findet vom 9. bis 12. Dezember statt - Alle Details hier alexking 1 2.682 06.12.2017 11:39
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 Final Fantasy XV: Episode Ignis erscheint am 13. Dezember alexking 0 2.189 30.10.2017 18:53
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Horizon Zero Dawn kommt als Complete Edition im Dezember 2017 alexking 0 2.178 05.10.2017 08:00
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Capcom macht es offiziell: Okami HD erscheint im Dezember für PS4 alexking 0 1.749 13.09.2017 12:13
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang