Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Sony bestätigt: PS4 spielt keine PS2 Discs - Games müssen neu gekauft werden


Vor einigen Tagen hatte Sony offiziell bestätigt, dass die PS4 einen Emulator für die PS2 erhalten wird. Wer damals noch vage Hoffnungen hatte, dass die Konsole auch die alten PlayStation 2 DVDs abspielen würde, wird nun endgültig eines Besseren belehrt. Denn Sony veröffentlichte ein Video zu dem ersten Emulator-Spiel. Dabei handelt es sich um Dark Cloud und in diesem (mittlerweile wieder entfernten) Video ist zu sehen, dass man das Spiel erneut im PSN Store kaufen muss. Ob man den Titel tatsächlich schon für die PS2 besitzt, spielt also keine Rolle. Schade, so ist Microsoft mit ihrer kostenlosen Abwärtskompatibilität auf der Xbox One für alte Xbox Games deutlich im Vorteil.

X Das erste emulierte PS2 Spiel für die PS4

05.12.2015 11:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #2
RE: Sony bestätigt: PS4 spielt keine PS2 Discs - Games müssen neu gekauft werden
05.12.2015 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
LegionPlay (Dec-5-2015)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #3
RE: Sony bestätigt: PS4 spielt keine PS2 Discs - Games müssen neu gekauft werden

Wenn es mich betreffen würde, dann würde ich das eine bodenlose Frechheit einer geldgeilen Firma nennen.
Da ich allerdings noch eine PS2 besitze, juckt mich das recht wenig.^^

05.12.2015 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HatakeKakashi
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #4
xGames  RE: Sony bestätigt: PS4 spielt keine PS2 Discs - Games müssen neu gekauft werden

Geh doch zu Konami Sony!

05.12.2015 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #5
xGames  RE: Sony bestätigt: PS4 spielt keine PS2 Discs - Games müssen neu gekauft werden

Volliger Blödsinn. Die PS4 kann DVD auslesen. Sony will nur nicht dass wir die PS2 Disc die wir besitzen kostenlos auf der PS4 abspielen können. Sie streichen einfach die Funktionalität aus dem Emulatorprogramm. Sony will euer Geld sehen. Sprich: Ich entwickle für euch ein Emulator daher müsst ihr das Spiel aus dem PSN Store nochmal nachkaufen.

Sorry, diese Abzockmasche unterstütze ich nicht. Auch nicht Playstation NOW. Wenn ich mein altes Spiel zocken will hol ich meine PS1 und PS2 aus dem Schrank.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2015 14:29 von NicNic.

05.12.2015 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeoSephiroth (Dec-5-2015)
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #6
xGames  RE: Sony bestätigt: PS4 spielt keine PS2 Discs - Games müssen neu gekauft werden

NicNic :
Wenn ich mein altes Spiel zocken will hol ich meine PS1 und PS2 aus dem Schrank.


warum regst du dich dann so auf xD

05.12.2015 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #7
RE: Sony bestätigt: PS4 spielt keine PS2 Discs - Games müssen neu gekauft werden

$ony weis halt wie man Geld macht.
Ich emulier mir brav meine Ps2 spiele aufm PC und gut ist. Läuft auch alles bisher recht flüssig.

05.12.2015 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #8
RE: Sony bestätigt: PS4 spielt keine PS2 Discs - Games müssen neu gekauft werden

Die Preise gehn mal gar nicht: 15€ für ein 14 Jahre altes Spiel wie GTA3? Das ist zu viel.

Man hätte wenigstens die PS2 Classics von der PS3 auf die PS4 mit Cross-Buy bringen können aber selbst das ist zu viel verlangt.

Schade aber es wird ja leider genug Leute geben die sich die Spiele trotzdem kaufen.

05.12.2015 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #9
RE: Sony bestätigt: PS4 spielt keine PS2 Discs - Games müssen neu gekauft werden

Playstation 4 - 4 THE "PAYERS"

Das werde ich sicher nicht unterstützen. Ich habe zwar noch eine ps2 zu Hause allerdings hatte ich mich gefreut auf die kleinen Verbesserungen die der Emulator mit sich bringt.
Wie man den Kommentaren wohl entnehmen kann ist kein Cross buy möglich? WTF?! Sony kann sich den Emulator in den Allerwertesten schieben pff.

05.12.2015 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (Dec-5-2015), NeoSephiroth (Dec-5-2015)
Aceman1
Durchstarter
**


Beiträge: 60
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #10
RE: Sony bestätigt: PS4 spielt keine PS2 Discs - Games müssen neu gekauft werden

Schaut man auf z.B. Amazon, findet man dort schon (wenn auch gebraucht) Playstation 2 Konsolen für 44€, also hat es sich ggf. schnell gerechnet, sich lieber nochmals eine Konsole zu hollen, bevor man die Spiele im Store kauft.
Vorausgesetzt, man hat noch die alten Spiele daheim rumliegen.

05.12.2015 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
avast132
Experte
****


Beiträge: 590
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #11
xGames  RE: Sony bestätigt: PS4 spielt keine PS2 Discs - Games müssen neu gekauft werden

Aceman1 :
Schaut man auf z.B. Amazon, findet man dort schon (wenn auch gebraucht) Playstation 2 Konsolen für 44€, also hat es sich ggf. schnell gerechnet, sich lieber nochmals eine Konsole zu hollen, bevor man die Spiele im Store kauft.
Vorausgesetzt, man hat noch die alten Spiele daheim rumliegen.


Da gebe ich dir recht und Gebrauchte PS2 spiele kosten auch unter 5 euro auf ebay oft.

05.12.2015 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #12
RE: Sony bestätigt: PS4 spielt keine PS2 Discs - Games müssen neu gekauft werden

für solche aktionen freue ich mich schon auf eine CFW wo das ps2 zocken mit disk sicher aktiviert werden kann, da die ps4 ps2 komptibilität hat.

05.12.2015 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSPVista
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #13
RE: Sony bestätigt: PS4 spielt keine PS2 Discs - Games müssen neu gekauft werden

Deswegen kommt auch eine xbox one her.

05.12.2015 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #14
xGames  RE: Sony bestätigt: PS4 spielt keine PS2 Discs - Games müssen neu gekauft werden

Volle Zustimmung!

Zitat:
Jetzt müssen sie irgendwas machen. PS2 Emulatoren gibts inzwischen sogar schon auf Android, das kriegst technisch schnell hin. Aber mit allem drum und dran (DRM der CDs, etc) wirds vermutlich doch schwieriger sein. Deshalb nehmen sie einfach alte Spiele, übersetztens in den Emulator rein. Da kannst aber keine Lizenz überprüfen, also verkaufen sie es. Für mich sieht es einfach so aus, als ob das eine Panik-Reaktion ist, damit die Magazine auch von einer "Abwärtskompatibilität" schreiben können. Was natürlich für jeden, der ein bissl sieht was da passiert, komplett falsch ist. Das ist keine Abwärtskompatibilität, das sind neu aufgelegte Ur-Alt-Spiele. Und in meinen Augen müssten auch Technik Seiten die sich ernst nehmen, das so schreiben.

06.12.2015 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Konami bestätigt: Silent Hills wird nicht erscheinen alexking 12 13.374 22.11.2019 12:45
Letzter Beitrag: hoffmanalex1983
xxps3 PlayStation 5 - Sony bestätigt Releasetermin & technische Details alexking 2 7.234 10.11.2019 16:52
Letzter Beitrag: Jitsu
xxps3 Thief - Entwicklung des Nachfolgers offiziell bestätigt alexking 1 3.893 23.10.2019 10:28
Letzter Beitrag: yashasvi07
xxps3 Watch Dogs Legion von Ubisoft bestätigt - Vorstellung auf der E3 alexking 3 5.860 08.10.2019 16:19
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Finish him: Termin zu Mortal Kombat X schon offiziell bestätigt heubergen 30 6.352 30.07.2019 16:53
Letzter Beitrag: lolo111

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang