Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Breaking News: PS4 wurde gehacked - Kernel Exploit verfügbar


Seit dem Release im November 2013 war es ruhig in Sachen Hack und Jailbreak der PS4. Das System galt als sehr sicher, Sony schien aus den Fehlern mit der PS3 und der PSP gelernt zu haben. In den letzten Tagen soll es nun aber einem Coder gelungen sein, eine Sicherheitslücke im System zu finden, die für einen Kernel Exploit genutzt werden kann. Dies wurde mittlerweile von mehreren zuverlässigen Quellen bestätigt. Der Eingriff ins System soll allerdings nur bis zur Firmware 1.76 funktionieren, neue Firmwares haben die Lücke nicht mehr.

Dies könnte jedoch in der Zukunft dennoch große Auswirkungen haben, denn den Hackern steht das System der PS4 nun offen und auf dieser Basis können neue Exploits entwickelt werden. Bereits jetzt ist es möglich den RAM der PS4 zu dumpen und Homebrew auszuführen, sofern man eine Firmware bis 1.76 am laufen hat. Aus rechtlichen Gründen können wir euch leider keine weiterführenden Links dazu anbieten. Wir werden euch aber über die weiteren Entwicklungen in diesem Bereich auf dem Laufenden halten.

X zum PS4 Angebot

13.12.2015 22:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
xGames  RE: Breaking News: PS4 wurde gehacked - Kernel Exploit verfügbar

Problem: Bei neueren Spiele erfordert meist höhere Firmware Anforderungen.
Wer bis auf 1.76 bleiben will kann die neusten Spiele nicht spielen.

13.12.2015 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #3
xGames  RE: Breaking News: PS4 wurde gehacked - Kernel Exploit verfügbar

NicNic :
Problem: Bei neueren Spiele erfordert meist höhere Firmware Anforderungen.
Wer bis auf 1.76 bleiben will kann die neusten Spiele nicht spielen.


Wenn es dann erstmal so weit ist mit cfw usw gibt es sicherlich auch wieder einen firmware spoofer Wink
Zum Glück habe ich hier noch eine alte ps4 stehen unausgepackt ^^

14.12.2015 04:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: Breaking News: PS4 wurde gehacked - Kernel Exploit verfügbar

ok ... sind wir mal ehrlich ... das ist die letzte chance für "uns hier" wieder auf den zug aufzuspringen ... ich kann verstehen das dir alex und auch dem mod team das geheule inzwischen aufn sack geht ... aber die aktivität sinkt hier immer weiter ... es sind noch die da, die alles wissen was sie wissen müssen um ihre playsi systeme so zu betreiben wie sie wollen und sonst keiner mehr

es liegt jetzt etwas an euch ... falls da wirklich in nächste zeit was kommt sollte da berichtet werden! ausführlich und mit anleitungen und allem was dazu gehört ... dann könnten "wir" uns aus diesem tief erhohlen

entscheidung liegt bei euch (und jetzt komm mir bitte nicht mit "wir dürfen das nicht" ... ich weiß das du dich mit der rechtslage bestens auskennst und da lieber auf nummer sicher gehst aber die anderen seiten "dürfen" das ja dann wohl auch nicht ... und trozdem klappts)

14.12.2015 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Apr-16-2016), M@ch31 (Dec-17-2015), M.J96 (Dec-16-2015), M6T5 (Dec-14-2015), NeoSephiroth (Dec-14-2015), Dj-Star (Dec-14-2015), greenieZ (Dec-14-2015), werter222 (Dec-14-2015), NoNiC (Dec-14-2015), razoff (Dec-14-2015)
Paxrisen
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #5
xGames  RE: Breaking News: PS4 wurde gehacked - Kernel Exploit verfügbar

Ich kann mich dem Post über mir nur anschließen. Um die Seite wieder zu beleben müssen hier diese Themen ein Mittelpunkt werden wie einst bei der PSP.

14.12.2015 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #6
xGames  RE: Breaking News: PS4 wurde gehacked - Kernel Exploit verfügbar

Nice.
Mal schauen was noch so kommt.

14.12.2015 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #7
xGames  RE: Breaking News: PS4 wurde gehacked - Kernel Exploit verfügbar

Freue mich auf das was kommt! :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2015 22:37 von NoNiC.

14.12.2015 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #8
xGames  RE: Breaking News: PS4 wurde gehacked - Kernel Exploit verfügbar

Jonny0815 :
ok ... sind wir mal ehrlich ... das ist die letzte chance für "uns hier" wieder auf den zug aufzuspringen ... ich kann verstehen das dir alex und auch dem mod team das geheule inzwischen aufn sack geht ... aber die aktivität sinkt hier immer weiter ... es sind noch die da, die alles wissen was sie wissen müssen um ihre playsi systeme so zu betreiben wie sie wollen und sonst keiner mehr

es liegt jetzt etwas an euch ... falls da wirklich in nächste zeit was kommt sollte da berichtet werden! ausführlich und mit anleitungen und allem was dazu gehört ... dann könnten "wir" uns aus diesem tief erhohlen

entscheidung liegt bei euch (und jetzt komm mir bitte nicht mit "wir dürfen das nicht" ... ich weiß das du dich mit der rechtslage bestens auskennst und da lieber auf nummer sicher gehst aber die anderen seiten "dürfen" das ja dann wohl auch nicht ... und trozdem klappts)


Naja, es ist ein Unterschied, ob man eine deutsche Seite hat oder eine internationale mit Fake-Daten. Es geht aus rechtlichen Gründen nicht, dabei geht es nicht um ein Risiko, sondern eine konkrete Vereinbarung, die mit SCEE geschlossen wurde.

Was erlaubt ist und wir auch machen werden, ist die allgemeine Berichterstattung zu der Szene und auch das Vorstellen von Homebrews. Davon ausgeschlossen sind Anleitungen oder Download-Links zu Methoden oder Tools, die in die Firmware der PS4 eingreifen.

14.12.2015 23:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #9
xGames  RE: Breaking News: PS4 wurde gehacked - Kernel Exploit verfügbar

alexking :
[...]sondern eine konkrete Vereinbarung, die mit SCEE geschlossen wurde.[...]


Ich glaube die meisten hier wissen das, weshalb ich mich über den "Aufruhr" schon etwas wundere.

Allerdings sollte man an dieser Stelle auch sagen, dass der Kernel Exploit bereits am 7.12. auf ps3hax von CTurt bestätigt wurde und hier die Info erst am 13.12. gepostet wurde.
Von dem her wäre es natürlich schöner, wenn Neuigkeiten hier zeitnah erscheinen.

15.12.2015 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP 7 goldene News-Regeln alexking 9 40.195 23.12.2019 10:19
Letzter Beitrag: lilygrace23
xxps3 PS4 Hack: Raubkopien für FW 1.76 sind verfügbar alexking 5 5.303 11.10.2017 09:05
Letzter Beitrag: Chrisser_75
xxps3 Gran Turismo Sport - Demo ist jetzt im PSN verfügbar alexking 0 2.738 09.10.2017 17:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 SNES Classic wieder auf Amazon verfügbar alexking 1 3.222 25.09.2017 13:41
Letzter Beitrag: sigma-m
xxps3 Bad News zu Gran Turismo Sport: Keine echte Kampagne & Online-Verbindung überwiegend erforderlich alexking 2 4.376 17.09.2017 12:10
Letzter Beitrag: BAM (TZX)

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang