Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Konami sucht Entwickler für neues Metal Gear


Bereits im Vorfeld des Abgangs von Hideo Kojima hatte Konami beteuert, dass man die Metal Gear Reihe nicht aufgeben wird. Zwar hat Kojima Productions die Spiele entwickelt, aber die Rechte am Franchise liegen bei Konami.

Nun wurde man konkreter. Denn derzeit sucht Konami aktiv nach neuen Entwicklern, die ein Team bilden sollen, das an einer neuen Metal Gear Erfahrung arbeiten wird. Ob es sich dabei um ein Metal Gear Solid oder aber ein Spin-Off a la Metal Gear Rising: Revengeance handeln wird, ist noch nicht klar. Kojima hat seine komplette Belegschaft offenbar mitgenommen, sodass neue Mitarbeiter notwendig sind. ob das neue Team dann aber auch die gleiche Qualität wie Kojima produzieren wird, ist jedoch äußerst fraglich.

X Angebot: Metal Gear Solid V inkl. Steelbook ab 36 EUR

17.12.2015 11:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #2
RE: Konami sucht Entwickler für neues Metal Gear

gekauft wirds eh nicht... kann man ja eventuell mal via cfw antesten ;P

17.12.2015 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #3
RE: Konami sucht Entwickler für neues Metal Gear

Ich sage erstmal abwarten und dann urteilen. Es wird anders sein als unter Kojima, aber anders heißt nicht unbedingt schlecht. Also bevor man schon jetzt den teufel an die Wand malt sollte man erst mal sehen was kommt

17.12.2015 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Konami sucht Entwickler für neues Metal Gear

Sigma-Draconis :
Ich sage erstmal abwarten und dann urteilen. Es wird anders sein als unter Kojima, aber anders heißt nicht unbedingt schlecht. Also bevor man schon jetzt den teufel an die Wand malt sollte man erst mal sehen was kommt


Es muss nicht schlecht sein, kann aber auch definitiv nicht gut werden. Konami fokussiert jetzt auf Mobile Games, hat ein grässliches Arbeitsklima geschaffen und muss jetzt auch noch Mitarbeiter darauf loslassen die wohl noch nie was mit MGS am Hut hatten.

Das Projekt ist noch nicht im Vorhinein gescheitert, aber die Bedingungen sehen nicht gut aus.

18.12.2015 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #5
xGames  RE: Konami sucht Entwickler für neues Metal Gear

laughingMan :

Es muss nicht schlecht sein, kann aber auch definitiv nicht gut werden.


das kannst du jetzt noch nicht wissen. Das weiß man erst wenn es draußen ist und wenn von vorneherein alles schlecht redet, werden auch gute spiele ungerechtfertigt gehasst

18.12.2015 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Konami bestätigt: Silent Hills wird nicht erscheinen alexking 12 13.233 22.11.2019 12:45
Letzter Beitrag: hoffmanalex1983
xxps3 Metal Gear Survive - Offene Beta startet im Januar 2018 alexking 3 4.186 16.12.2017 10:16
Letzter Beitrag: Xeomorph
xxps3 Metal Gear Survive - Releasetermin & Cover enthüllt alexking 1 3.370 25.10.2017 17:18
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Ex-Entwickler erhebt Vorwürfe: EA geht es nur noch ums Geld alexking 3 3.777 24.10.2017 11:46
Letzter Beitrag: rednex141
yVideo PES 2018 - Konami zeigt 28 Minuten Live Gameplay auf der E3 alexking 0 2.667 15.06.2017 09:07
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang