Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Kojima äußert sich zur Sony Kooperation: "Habe mich aus Vertrauen dazu entschieden"


Gestern haben wir euch berichtet, dass Hideo Kojima sich zurück gemeldet hat und mit seinem neuen alten Studio Kojima Productions einen konsolenexklusiven Titel für die PS4 entwickeln wird. Nun äußerte sich Kojima auch dazu, warum er sich für eine Zusammenarbeit mit Sony entschieden hat:

"Ich habe viele Angebote bekommen, vor allem auch von westlichen Unternehmen. Sicherlich wäre es auch interessant gewesen für eine amerikanische oder europäische Firma zu arbeiten. Aber was ich jetzt brauche, ist eine Atmosphäre, in der ich mich wohlfühle und ich glaube diesen bei Sony gefunden zu haben. Ich habe mich auf Grundlage des Vertrauens dazu entschieden. Vor fast 20 Jahren haben wir angefangen zusammen zu arbeiten und dank Sony konnte ich mich mit einem Spiel auf dem Weltmarkt etablieren. Ich kenne die Leute bei Sony und sie kennen mich. Ich denke wir passen einfach gut zusammen."

X Das war Kojima's erstes großes Spiel für PlayStation

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 12:14 von alexking.

17.12.2015 12:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Dec-17-2015)
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #2
RE: Kojima äußert sich zur Sony Kooperation: "Habe mich aus Vertrauen dazu entschieden"

Sony hat einfach die meiste Kohle Big Grin

17.12.2015 14:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #3
RE: Kojima äußert sich zur Sony Kooperation: "Habe mich aus Vertrauen dazu entschieden"

Ist auch ne richtige Entscheidung ohne Mgs damals auf der Ps1 wer weiß ob er jemals so groß rausgekommen wäre

17.12.2015 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheDragon (Dec-17-2015)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #4
xGames  RE: Kojima äußert sich zur Sony Kooperation: "Habe mich aus Vertrauen dazu entschieden"

TheSnak3 :
Ist auch ne richtige Entscheidung ohne Mgs damals auf der Ps1 wer weiß ob er jemals so groß rausgekommen wäre


stimmt, obwohl er vorher auch kein unbekannter war, zu mindestens in japan nicht. Dort kannetn ihn vieler durch Snatcher, Policenauts und natürlich die ersten beiden MG fürs MSX

17.12.2015 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #5
xGames  RE: Kojima äußert sich zur Sony Kooperation: "Habe mich aus Vertrauen dazu entschieden"

nerbert :
Sony hat einfach die meiste Kohle Big Grin


Ausgerechnet Sony...
Das musst du denen mal erzählen. Die würden sich einen Ast freuen. Big Grin

17.12.2015 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Dec-17-2015)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #6
RE: Kojima äußert sich zur Sony Kooperation: "Habe mich aus Vertrauen dazu entschieden"

Kojima ist einer der wenigen in der Branche dem ich abnehme, dass er sich gegen das Geld entscheidet. Sonst wäre er jetzt wohl bei Activision und hätte das neue Call of Duty: Peace Walker angekündigt ...

17.12.2015 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Dec-19-2015), nerbert (Dec-17-2015)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Death Stranding - erste Gameplay Szenen & Interview mit Kojima alexking 2 3.733 03.08.2019 12:23
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Call of Duty: WWII - Officer Muddy Figur bei Vorbestellung jetzt kostenlos dazu alexking 0 3.064 09.10.2017 09:24
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ni No Kuni II verschiebt sich auf 2018 - CEO entschuldigt sich persönlich alexking 0 2.928 13.07.2017 14:29
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 IO Interactive trennt sich von Square Enix und kauft sich selbst alexking 0 2.725 16.06.2017 16:56
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Metal Gear Survive verschiebt sich auch ohne Kojima auf 2018 alexking 4 3.725 14.06.2017 20:39
Letzter Beitrag: NicNic

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang