Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Phantom Squad macht Ernst: DDoS Angriffe auf Xbox Live gestartet - PSN soll folgen


Vor Kurzem hatten wir euch berichtet, dass die neue Hacker-Organisation Phantom Squad, welche wahrscheinlich aus früheren LizardSquad Mitgliedern besteht, angekündigt hatte über Weihnachten das PSN und Xbox Live lahm zu legen.

Da viele diese Ankündigung als Wichtigtuerei abgetan haben, ließ man nun erstmals Taten folgen. In der vergangenen Nacht attackierte man mit einer massiven DDoS Attacke die Xbox Live Server. Das Netzwerk fiel daraufhin für mehrere Stunden komplett aus. Das PSN blieb zumindest bisher verschont, soll aber bald ins Visier genommen werden laut Phantom Squad. Nun ist klar, dass die Drohungen ernst zu nehmen sind, auch wenn die Gruppierung nach wie vor keinen Grund für die Maßnahme nannte. Man muss sich also leider wohl darauf einstellen, dass man zwischen Weihnachten und Neujahr nicht online spielen können wird.

X Bücher zum Thema DDoS

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2015 16:29 von alexking.

18.12.2015 16:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #2
xGames  RE: Phantom Squad macht Ernst: DDoS Angriffe auf Xbox Live gestartet - PSN soll folgen

Anscheinend ist ihnen die Meinung des Internets, welche zum größten Teile gegen DDoS ist, nicht gut bekommen.

18.12.2015 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #3
RE: Phantom Squad macht Ernst: DDoS Angriffe auf Xbox Live gestartet - PSN soll folgen

Wenn die Hobos meine X-Mas Ultra Mega Gaming Session feat Kekse und Milch kaputt machen dann werde ich die so hart ownen ohne Witz ayy lmao.

18.12.2015 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NoNiC (Dec-18-2015)
RedBull301
Experte
****


Beiträge: 949
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #4
xGames  RE: Phantom Squad macht Ernst: DDoS Angriffe auf Xbox Live gestartet - PSN soll folgen

S.T.Y.L.E.Z :
Wenn die Hobos meine X-Mas Ultra Mega Gaming Session feat Kekse und Milch kaputt machen dann werde ich die so hart ownen ohne Witz ayy lmao.


shieeeet, dat will ich sehen kek, mach ma ne IPhone aufnahme davon plox

18.12.2015 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #5
xGames  RE: Phantom Squad macht Ernst: DDoS Angriffe auf Xbox Live gestartet - PSN soll folgen

Och nee!!!! Nicht schon wieder an Weihnachten. War doch letztes Jahr das gleiche.
Frag mich nur was die damit bezwecken wollen. Das ist einfach nur virtueller Vandalismus!!!
Down

18.12.2015 19:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paxrisen
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #6
RE: Phantom Squad macht Ernst: DDoS Angriffe auf Xbox Live gestartet - PSN soll folgen

:D Diesmal macht es mir irgendwie garnichts aus. 1sten Sammel ich keine Trophäen mehr da bei der Playstation 4 dies nur noch mit einer Internet verbindung möglich ist und dadurch für mich überflüßig ist. 2tens Demon Souls, Dark Souls und Bloodborne kann man auch offline sehr schön genießen das gleiche gilt für Borderlands und Diablo, oder einfach nur PSP spielen. 3tens ich spiele fast nur noch Singleplayer Spiele weil ich es dumm finde sich Spiele wie Star Wars Battlefornt zu kaufen wo ein Always Online pflicht ist. Da sieht man nun wieder was diese Always Online pflicht für ein Sinn macht!!!

18.12.2015 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #7
xGames  RE: Phantom Squad macht Ernst: DDoS Angriffe auf Xbox Live gestartet - PSN soll folgen

Paxrisen :
weil ich es dumm finde sich Spiele wie Star Wars Battlefornt zu kaufen wo ein Always Online pflicht ist. Da sieht man nun wieder was diese Always Online pflicht für ein Sinn macht!!!


Was erwartest du denn bei einem reinem Multiplayer spiel?

18.12.2015 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paxrisen
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #8
xGames  RE: Phantom Squad macht Ernst: DDoS Angriffe auf Xbox Live gestartet - PSN soll folgen

Mikedaburner09 :

Paxrisen :
weil ich es dumm finde sich Spiele wie Star Wars Battlefornt zu kaufen wo ein Always Online pflicht ist. Da sieht man nun wieder was diese Always Online pflicht für ein Sinn macht!!!


Was erwartest du denn bei einem reinem Multiplayer spiel?


Es sind nicht mehr nur Multiplayer Spiele die so ein Online zwang haben. Battlefront war halt das Aktuellste Beispiel von mir.

19.12.2015 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #9
xGames  RE: Phantom Squad macht Ernst: DDoS Angriffe auf Xbox Live gestartet - PSN soll folgen

Doktor_Robotnik :
Och nee!!!! Nicht schon wieder an Weihnachten. War doch letztes Jahr das gleiche.
Frag mich nur was die damit bezwecken wollen. Das ist einfach nur virtueller Vandalismus!!!
Down


Ihren Aussagen nach wollen sie damit erreichen, dass die Leute mehr Zeit mit ihren Familien verbringen, wobei ich das nur für einen Vorwand halte.

Meiner Meinung nach brauchen die nur Selbstbestätigung.

19.12.2015 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #10
xGames  RE: Phantom Squad macht Ernst: DDoS Angriffe auf Xbox Live gestartet - PSN soll folgen

sigma-m :

Doktor_Robotnik :
Och nee!!!! Nicht schon wieder an Weihnachten. War doch letztes Jahr das gleiche.
Frag mich nur was die damit bezwecken wollen. Das ist einfach nur virtueller Vandalismus!!!
Down


Ihren Aussagen nach wollen sie damit erreichen, dass die Leute mehr Zeit mit ihren Familien verbringen, wobei ich das nur für einen Vorwand halte.

Meiner Meinung nach brauchen die nur Selbstbestätigung.


Die wenigen die keine Familie (mehr) haben können sich dann schon mal den Strick nehmen. Nicht umsonst ist Weihnachten der Tag mit der höchsten Suizidrate.

20.12.2015 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NoNiC (Dec-22-2015)
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #11
RE: Phantom Squad macht Ernst: DDoS Angriffe auf Xbox Live gestartet - PSN soll folgen

Naja

Es ist jedem selbst überlassen ob die Zeit am Weihnachten mit der Familie verbracht wird oder an der Konsole.

Diese hobbylosen Deppen haben hier nichts zu melden !!! -_-

Im Endeffekt investieren die ihre Weihnachtszeit an den Rechnern um diese Attacken auszuführen.
Von daher sollten die erstmal selbst ein gutes Vorbild sein -_-


Sagen selber, aber machen es nicht !!!

22.12.2015 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Dec-22-2015)
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #12
xGames  RE: Phantom Squad macht Ernst: DDoS Angriffe auf Xbox Live gestartet - PSN soll folgen

Nathan Drake :
Naja

Es ist jedem selbst überlassen ob die Zeit am Weihnachten mit der Familie verbracht wird oder an der Konsole.

Diese hobbylosen Deppen haben hier nichts zu melden !!! -_-

Im Endeffekt investieren die ihre Weihnachtszeit an den Rechnern um diese Attacken auszuführen.
Von daher sollten die erstmal selbst ein gutes Vorbild sein -_-


Sagen selber, aber machen es nicht !!!


Willkommen in 2015.

22.12.2015 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nathan Drake (Dec-23-2015)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 22: Das neueste Update soll Probleme im Karriere-Modus beheben alexking 0 6.507 02.12.2021 20:18
Letzter Beitrag: alexking
zInternet EA Access nun auch für PS4 gestartet - Diese Spiele sind dabei alexking 1 5.360 04.09.2019 08:56
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Secret of Mana kommt auch auf Disc - Vorbestellung für PS4 gestartet alexking 1 3.212 03.08.2019 13:32
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Burnout Paradise - Remaster soll am 16. März für PS4 erscheinen alexking 3 6.140 22.02.2018 09:16
Letzter Beitrag: Mambojambo
xxps3 Kingdom Come: Deliverance – Ein Rollenspiel, das alles anders macht alexking 2 4.648 13.02.2018 19:11
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang