Umfrage: Welcher Preis ist für ein PS2-Spiel im PSN Store angemessen?
1 EUR
3 EUR
5 EUR
10 EUR
15 EUR
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Zu Teuer? Sony verteidigt Preise der PS2-Spiele auf PS4


Seit Kurzem gibt es einige alte PS2-Klassiker für die PS4. Dank Emulation laufen die Spiele in 1080p und mit 60fps. Die Preise für die games sind allerdings nicht gerade niedrig, vor allem wenn man sich vor Augen führt, dass die Spiele über 10 Jahre alt sind. Dennoch verlangt Sony im Schnitt 10 bis 15 EUR dafür.

Sony Worldwide Präsident Shuhei Yoshida verteidigte aber nun die Preispolitik in einem Interview:

"Die Preise sind nicht zu hoch. Man muss berücksichtigen, dass da einiges an Emulation drinsteckt. Wir bieten eine höhere Auflösung, eine bessere Framerate und zudem Support für Trophies und die Share Funktion. Dazu gesellt sich die Qualitätssicherung und die Lizenzierung. Das kostet natürlich und viele Gamer wollen diese Features haben."

Was denkt ihr, welcher Preis wäre für ein PS2 Spiel angemessen? Stimmt oben ab

X zum PS4-Angebot (nur 299 EUR an diesem Wochenende)

20.12.2015 11:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #2
RE: Zu Teuer? Sony verteidigt Preise der PS2-Spiele auf PS4

finde die aktuellen preise schon angemessen. für etwas kleinere spiele 10€ und für umfangreichere 15€ passt. xbox 1 spiele haben auch 10€ gekostet, ohne irgendwelche verbesserungen. gamecube spiele, sofern es sie denn irgendwann einmal geben wird, würden in den gleichen rahmen fallen (n64 ~10€, wii ~20€)

20.12.2015 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DJ-DarkLP
Experte
****


Beiträge: 521
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 255
Beitrag: #3
xGames  RE: Zu Teuer? Sony verteidigt Preise der PS2-Spiele auf PS4

alexking :

Sony Worldwide Präsident Shuhei Yoshida verteidigte aber nun die Preispolitik in einem Interview:

"Die Preise sind nicht zu hoch. Man muss berücksichtigen, dass da einiges an Emulation drinsteckt. Wir bieten eine höhere Auflösung, eine bessere Framerate und zudem Support für Trophies und die Share Funktion. Dazu gesellt sich die Qualitätssicherung und die Lizenzierung. Das kostet natürlich und viele Gamer wollen diese Features haben."


"hohe Auflösung, bessere Framerate" ???
Hat man bei San Andreas ziemlich gut erkannt.
Sogar auf der PS2 läuft die Version besser als auf der PS4. Und hab noch nichts von nem Patch gehört, der die krassen FPS Drops beheben soll.

20.12.2015 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #4
xGames  RE: Zu Teuer? Sony verteidigt Preise der PS2-Spiele auf PS4

DJ-DarkLP :

"hohe Auflösung, bessere Framerate" ???
Hat man bei San Andreas ziemlich gut erkannt.
Sogar auf der PS2 läuft die Version besser als auf der PS4. Und hab noch nichts von nem Patch gehört, der die krassen FPS Drops beheben soll.


die aussage stimmt doch? die ps4 version läuft deutlich besser und in einer deutlich höheren auflösung. und von "krassen" fps drops der ps4 version hab ich auch noch nicht gehört, nur mal von seltenen drops auf 29/30

20.12.2015 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #5
RE: Zu Teuer? Sony verteidigt Preise der PS2-Spiele auf PS4

die sollten sich lieber um neue spiele kümmern, wenn man alte spiele spielen wollen würde dann sollte man das so machen das man die CDs in die ps4 packt und nicht nochmal bezahlen muss dafür, oder man spielt gleich auf der alten Konsole weiter, ich bin eh der Meinung das neue Konsolen auch für neue spiele da sein sollten und nicht remaster Sachen , wobei das ist auch nicht ganz richtig, wenn man sich das oddworld spiel anguckt wo man sich sehr viel mühe gegeben hat, dann würde ich es noch einsehen, aber so an sich hätten sie echt mehr damit zu tun haben sollen neue spiele zu machen und alt alt sein lassen.

20.12.2015 16:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #6
xGames  RE: Zu Teuer? Sony verteidigt Preise der PS2-Spiele auf PS4

DJ-DarkLP :

alexking :

Sony Worldwide Präsident Shuhei Yoshida verteidigte aber nun die Preispolitik in einem Interview:

"Die Preise sind nicht zu hoch. Man muss berücksichtigen, dass da einiges an Emulation drinsteckt. Wir bieten eine höhere Auflösung, eine bessere Framerate und zudem Support für Trophies und die Share Funktion. Dazu gesellt sich die Qualitätssicherung und die Lizenzierung. Das kostet natürlich und viele Gamer wollen diese Features haben."


"hohe Auflösung, bessere Framerate" ???
Hat man bei San Andreas ziemlich gut erkannt.
Sogar auf der PS2 läuft die Version besser als auf der PS4. Und hab noch nichts von nem Patch gehört, der die krassen FPS Drops beheben soll.


Das liegt daran das die Europäische Ps2 Gta Sa auf 25 Frames hatte. Die Amerikanische Version war auf 30. Die Amerikanische läuft auch auf der Ps4 besser da es dann eben dort keine Probleme gibt da diese auf 30 lief.

20.12.2015 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #7
RE: Zu Teuer? Sony verteidigt Preise der PS2-Spiele auf PS4

Für 'B'-Spiele könnte man ruhig weniger verlangen, auch wenn die Arbeit natürlich die gleiche ist wie für einen 'A'-Titel.

20.12.2015 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #8
xGames  RE: Zu Teuer? Sony verteidigt Preise der PS2-Spiele auf PS4

Besser nicht kaufen. Kauft doch lieber PS2 Konsole die heute ca 40-50€ kosten und bei Ebay, Amazon oder so bekommt ihr Spiele für 2-5€

Auf PS4 ist doch eh nutzlos. Je höher Auflösung wird desto grösser sieht man die Pixeln die einfach von Emulatoren die Grafiken drüber retuschiert wird. Da sieht ja noch schlechter aus also etwa leicht unschärfe. Zweites Problem sind die PAL-Spiele also die Microruckler. Um Problemlos spielen können müsst ihr halts nur NTSC und NTSC/J spielen. Aber dort gibt keine deutsche Sprachen.

Benutzt doch lieber die PS2 Konsole und ihr könnt die Klassiker zocken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2015 00:07 von NicNic.

21.12.2015 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #9
xGames  RE: Zu Teuer? Sony verteidigt Preise der PS2-Spiele auf PS4

Hab noch eine PS2 aber man hat nicht wirklich die Lust die Konsole anzuschmeißen wenn man noch ne PS3 und PS4 da setehen hat.
Die meißten PS2 Titel die sich Lohnen würden nochmal zu Spielen, gibt es aber auch schon als Remaster für PS3.
Naja, ich denke ich spiele lieber nochmal Shenmue 1 und 2 auf meiner Dreamcast. Big Grin

21.12.2015 07:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #10
xGames  RE: Zu Teuer? Sony verteidigt Preise der PS2-Spiele auf PS4

NicNic :

Benutzt doch lieber die PS2 Konsole und ihr könnt die Klassiker zocken.


Immer weniger TVs haben SCART anschlüsse. Da könnte es problematsich werden. Man muss sich dann schon einen älteren fernseher besorgen. Wenn es geht eine Röhre, da die besser für ältere pre HD Konsolen geeignet sind. Aber die sind heute schwerer zu kriegen.

21.12.2015 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zephir
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 184
Beitrag: #11
xGames  RE: Zu Teuer? Sony verteidigt Preise der PS2-Spiele auf PS4

Sigma-Draconis :

NicNic :

Benutzt doch lieber die PS2 Konsole und ihr könnt die Klassiker zocken.


Immer weniger TVs haben SCART anschlüsse. Da könnte es problematsich werden. Man muss sich dann schon einen älteren fernseher besorgen. Wenn es geht eine Röhre, da die besser für ältere pre HD Konsolen geeignet sind. Aber die sind heute schwerer zu kriegen.


Für solche Probleme gibts Converter, nutze selber einen für meine PS2. Es gibt ja sogar extra Converter, die die Grafik noch etwas hübscher aussehen lassen. Mit dem normalen Scart Anschluss sieht das Bild etwas verwaschen aus und die Farben sind lasch (Auf full HD TVs). - Mit Converter ist das Bild schärfer und die Farben sind hübscher. Kann man sehr gut bei farbenfrohen spielen, wie Dragon Quest VIII sehen.

Ansonsten bin ich auch gegen diese hohen Preise. Schön und gut, man kann jetzt einige PS2 Spiele auf der PS4 spielen, und diese noch hochauflösend. Dies ändert aber nichts daran, dass es uralt Spiele sind. Mehr wie 5€ will niemand dafür ausgeben, außer natürlich man möchte das gewünschte Spiel um jeden Preis spielen.
Sony würde viel mehr Geld machen, wenn sie die PS2 Spiele billiger anbieten, solch ein hoher Preis schreckt nur ab.

21.12.2015 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeico
Halbprofi
***


Beiträge: 146
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #12
xGames  RE: Zu Teuer? Sony verteidigt Preise der PS2-Spiele auf PS4

Also wenn ich auch nochmal darf....

Ich finde es nach wie vor traurig das Sony sich damit brüstet einen Emulator für PS2 Games entwickelt zu haben.

In meinen Augen ist das nichts weiter als Geldmacherei. Unzwar nichts anderes.
Wie das Game über meine PS4 auf den TV gebracht wird, ist wenn ich meine vorhandenen Games neu kaufen muss herzlich scheiß egal.

Perfekt wäre es gewesen, wenn sie es so wie MS gemacht hätten.
Nur dann wäre es in meinen Augen ein wahrer Emulator gewesen bzw Abwärtskompatibilität. Und die schaffen das mit der Vatergeneration der Aktuellen?
Und mir kann kein IrgendwasCEO oder Präsident von irgendwas erzählen, dass das BD Laufwerk der PS4 keine PS2 DVD´s lesen kann. Reinste Dummschwätzerei.

Beste Beispiel ist auch die PS2 mit der Psone oder die PS3 60gb mit denselbigen.

Ich finde es eine Schande das alle sagen, dass es einen PS2 Emulator für die PS4 gibt.

21.12.2015 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 E3 2018: Sony kündigt noch vor der Messe 4 neue Spiele an alexking 3 4.035 11.06.2018 20:42
Letzter Beitrag: Sucht
zInternet Preise von Spielen sind laut eines Analysten zu niedrig rednex141 11 7.088 27.11.2017 10:46
Letzter Beitrag: cortez442
zInternet PlayStation Plus im Juni 2017: Sony enthüllt erste zwei Spiele alexking 1 2.818 26.05.2017 18:30
Letzter Beitrag: Dj-Star
xxps3 PlayStation Plus bringt Sony 1,3 Mrd Euro im Jahr ein: Attraktivere Spiele sollen folgen alexking 3 3.628 25.05.2017 14:12
Letzter Beitrag: alinho
zInternet Sony schaltet im Juli 2017 Server ab: Diese Spiele sind betroffen alexking 1 2.387 18.04.2017 04:45
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang