Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
zInternet  Phantom Squad greift PSN an - Ausfälle aber nur sporadisch


Die Gruppierung Phantom Squad hat ihre Drohung der letzten Tage wahr gemacht und fährt sei gestern DDoS Angriffe auf das PSN. Bislang ist es aber nur vereinzelt zu Ausfällen und Verzögerungen gekommen, einen flächendeckenden Ausfall des Netzwerkes gab es nicht. Ob Sony aufgrund der frühzeitigen Ankündigung entsprechende Vorkehrungen treffen konnte, oder ob die Attacke einfach nicht stark genug war, ist nicht bekannt. Phantom Squad hatte sich mit Lizard Squad zusammen getan, vermutlich handelt es sich aber ohnehin um dieselbe Gruppierung.

Schwerer getroffen hat es hingegen die Plattform Steam, die zeitweise gar nicht mehr erreichbar war. In den letzten Tagen hatte auch Anonymous angekündigt sich in die Sache einzuschalten und Sony beim Kampf gegen Phantom Squad zu unterstützen. Wie diese Unterstützung genau aussehen soll und ob sie vielleicht Schlimmeres verhindert hat, wissen wir nicht. Das PSN scheint aber erstmal rund zu laufen für die nächsten Tage.

X 5 EUR Guthaben fürs PSN geschenkt bekommen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2015 15:37 von alexking.

26.12.2015 15:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M6T5
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #2
RE: Phantom Squad greift PSN an - Ausfälle aber nur sporadisch

Dachte Steam hatte ein DB problem, weil angeblich hatten User zugriff auf Konten von zufälligen Spielern

26.12.2015 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #3
xGames  RE: Phantom Squad greift PSN an - Ausfälle aber nur sporadisch

M6T5 :
Dachte Steam hatte ein DB problem, weil angeblich hatten User zugriff auf Konten von zufälligen Spielern


yep. Aber irgendwie muss man das PSN ja besser aussehen lassen Wink

26.12.2015 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M6T5 (Dec-26-2015)
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #4
xGames  RE: Phantom Squad greift PSN an - Ausfälle aber nur sporadisch

Sind wahrscheinlich nur die letzten Reste von Lizzy, die alleine nicht gut genug sind. Ich traue Sony irgendwie nicht zu, dass sie einen Angriff von ähnlicher Stärke, wie der letztes Jahr, so gut abwehren können.

26.12.2015 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #5
xGames  RE: Phantom Squad greift PSN an - Ausfälle aber nur sporadisch

Bei mir lief das PSN die Tage irgendwie besser als sonst immer.
Von meiner Sicht aus sah das Ganze so aus als hätte sich Sony auf einen massiven Angriff vorbereitet der hinterher aber nicht durchgeführt wurde.

27.12.2015 02:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #6
xGames  RE: Phantom Squad greift PSN an - Ausfälle aber nur sporadisch

Anonymous unterstützt Sony im Kampf gegen eine unkontrollierte Unterorganisation ihrer selbst? Die Codierung der Server kann eh nicht entschlüßsselt werden, bestimmt nicht von solchen DDOS-Kids Big Grin

27.12.2015 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 TheC64 jetzt vorbestellbar - aber schwer zu bekommen alexking 3 1.961 16.10.2017 10:08
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Phantom Squad kündigt massive PSN Angriffe für Weihnachten 2015 an alexking 18 3.628 26.12.2015 04:55
Letzter Beitrag: kris9911
yGER Sony: Keine Neuankündigungen auf der gamescom - aber auf der Paris Games Week alexking 1 1.609 17.07.2015 11:14
Letzter Beitrag: The Z
zInternet Lizard Squad meldet sich zurück: Neue DDoS Angriffe auf das PSN alexking 15 4.408 18.05.2015 20:18
Letzter Beitrag: MoveJockey
xPSP Erster Trailer zu Phantom Breaker: Battle Grounds heubergen 0 1.113 24.07.2014 09:53
Letzter Beitrag: heubergen

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang