Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #1
xxps3  Was ist eigentlich aus Deep Down geworden?


Es ist schon eine ganze Weile her, seit 2014 auf der offiziellen Website zu Deep Down Screenshots zum Spiel veröffentlicht wurden. Das Spiel durchlief einen ganzen Schwall an Versprechungen für die offene Beta in Japan, jeder Termin und jede darauffolgende Verschiebung waren ein Müßiggang, begleitet von Entschuldigungen der Verantwortlichen. Laut dem Entwickler Yoshinori Ono sollte Deep Down sich zeigen, wenn Dragon's Dogma Online erst einmal fertig sei - 2015 sollte noch etwas "großes" folgen. Nun, seit gestern ist 2015 vorbei und bislang keine Spur von Deep Down.

Ono bestätigte dann von offizieller Seite, dass das Spiel nicht gekappt wurde, doch noch Zeit zur Fertigstellung benötigt. Yoshinori ist ehrlich und gesteht, dass man nach internen Gesprächen zu dem Schluss gekommen sei, dass das ganze Konzept hinfällig sei und garnicht richtig funktioniere, weswegen man Deep Down in eine noch größere Kategorie verschoben hat - etwas anderes, auf jeden fall größer.

Im japanischen Magazin 4Gamer wurde letzte Woche ein Artikel veröffentlicht, der Entwickler nach ihren Plänen für 2016 befragte - natürlich waren auch die Entwickler Yoshinori Ono und Kazunori Sugiura zusammen mit Miyashita-san am Start. Die drei waren bislang die größten Infogeber zu Deep Down, weswegen das Interview von vielen begrüßt wurde - leider fiel das ganze sehr nüchtern aus, denn über das Spiel wurde kein einziges Wort verloren.

Es bleiben leider nur noch zwei Möglichkeiten. Zum einen hat Capcom gerade mit der Fertigstellung der neuen Engine Panta Rhei zu tun, was sich mit der Entwicklung von Deep Down beißen könnte. Die wahrscheinlichere Möglichkeit ist, dass das Spiel einfach totgeschwiegen wird - immerhin wäre das nichts neues.

X Glaubt ihr noch an einen Release von Deep Down?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 02:28 von Superfly.

01.01.2016 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Jan-6-2016), roxas950 (Jan-1-2016)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Shenmue III Release gesichert - Deep Silver wird Publisher alexking 0 2.157 17.08.2017 09:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Deep Silver bringt japanische Atlus & SEGA Spiele nach Europa alexking 0 1.026 07.07.2016 07:20
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Bloodborne: Was passiert eigentlich während der Ladezeiten? rednex141 14 2.526 14.04.2015 19:44
Letzter Beitrag: Sorcer
xxps3 Homefront: The Revolution - Deep Silver sucht Gesichts-Models aus Community sigma-m 3 1.437 27.03.2015 21:03
Letzter Beitrag: sigma-m
xxps3 Was ist eigentlich mit Ravens Cry? Chabbanese 3 1.163 13.03.2015 14:24
Letzter Beitrag: Sigma-Draconis

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang