Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Steam OS auf der PS4 bald möglich dank Jailbreak


Die Underground Szene auf der PS4 schreitet voran. Nachdem wir euch gestern bereits berichtet haben, dass es dem Team fail0verflow gelungen ist Linux auf der PS4 zum Laufen zu bringen, gehen die Coder nun noch einen Schritt weiter. Derzeit arbeitet man daran die Plattform Steam verfügbar zu machen.

Das Team sieht gute Chancen dies in nächster Zeit zu bewerkstelligen, da die PS4 eine sehr ähnliche PC-Struktur hat und man den Grundstein mit dem Linux System bereits gelegt hat. Probleme gibt es nur hinsichtlich der GPU Treiber, aber diese wird man wohl lösen können. Sobald es neue Entwicklungen auf diesem Gebiet gibt, werden wir euch natürlich informieren. Wenn eine Steam App kommt, würden auf einen Schlag viele tausend neue Games für die Konsole verfügbar werden. Voraussetzung ist jedoch auch hierbei bisher noch, dass die PS4 keine höhere Firmware als die 1.76 hat.

X PS4 Bundle mit alter Firmware

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 02:28 von Superfly.

01.01.2016 14:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
xGames  RE: Steam OS auf der PS4 bald möglich dank Jailbreak

Nachteil: Viele neue Spiele sind auf höheren FW 2.0 oder höher vorausgesetzt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2016 18:03 von NicNic.

01.01.2016 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #3
xGames  RE: Steam OS auf der PS4 bald möglich dank Jailbreak

Wäre ich der CEO von Sony, hätte ich schon lange das ganze Büro zusammen geschreihen, damit man die findet und sie einstellt. Man muss nur die Piraterie bekämpfen und dann kann man Geld schaufeln. Am besten können die 'Hacker' selbst die Fehler ausbessen.

01.01.2016 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #4
xGames  RE: Steam OS auf der PS4 bald möglich dank Jailbreak

rednex141 :
Wäre ich der CEO von Sony, hätte ich schon lange das ganze Büro zusammen geschreihen, damit man die findet und sie einstellt. Man muss nur die Piraterie bekämpfen und dann kann man Geld schaufeln. Am besten können die 'Hacker' selbst die Fehler ausbessen.


Das selbe denke ich mir auch jedes mal,
vor allem bei GeoHot damals.
Der Kerl ist meiner Meinung nach der beste Hacker den es in diesem Bereich überhaupt gibt.

01.01.2016 19:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #5
RE: Steam OS auf der PS4 bald möglich dank Jailbreak

welche spiele sind da gemeint ? pc spiele für die PS4 ?

01.01.2016 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #6
xGames  RE: Steam OS auf der PS4 bald möglich dank Jailbreak

roice2000 :
welche spiele sind da gemeint ? pc spiele für die PS4 ?

Ja, SteamOS spiele halt.
Somit alle Steam Spiele die mit Linux kompatibel sind.

01.01.2016 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Jan-1-2016)
roxas950
Legende
*****


Beiträge: 1.110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #7
xGames  RE: Steam OS auf der PS4 bald möglich dank Jailbreak

rednex141 :
Wäre ich der CEO von Sony, hätte ich schon lange das ganze Büro zusammen geschreihen, damit man die findet und sie einstellt. Man muss nur die Piraterie bekämpfen und dann kann man Geld schaufeln. Am besten können die 'Hacker' selbst die Fehler ausbessen.


Piraterie ?! Weißt du nicht was Steam OS ist ? Big Grin
Mit Steam OS ist keinesfalls die Absicht da Illegal Spiele ausführen zu können.
Du kannst im Steam OS alle deine Legal erworbenen Vollpreistitel ich selber habe knapp über 100 einfach dann auf der PS4 zocken nichts mit Piratierie Big Grin
Aber an sich klar ist es möglich einfach dann nicht gekaufte spiele zu installieren an sich ist Steam OS ein ganz normales Linux OS mit Steam drüber intsalliert.
Eins darf man auch nicht vergessen die liste ist zwar sehr lang von Unterstützen Linux Spiele auf Steam aber die meisten davon sind einfach Indie Titel.
Ich denke mal man kann froh sein wenn die PS4 grade so CounteStrike Schaffen wird, da man ja schon jetzt sieht das die Spiele einfach besser auf einem Windows PC laufen als auf Linux.
Von Piraterie ist hier noch lange nicht die rede eine CFW an sich gibt es noch nicht wo man "PS4 Backups" abspielen kann.

01.01.2016 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #8
RE: Steam OS auf der PS4 bald möglich dank Jailbreak

Das die spiele auf windows besser laufen als auf linux halte ich für ein Gerücht aber egal..

01.01.2016 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roxas950
Legende
*****


Beiträge: 1.110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #9
xGames  RE: Steam OS auf der PS4 bald möglich dank Jailbreak

clutchi :
Das die spiele auf windows besser laufen als auf linux halte ich für ein Gerücht aber egal..


http://arstechnica.com/gaming/2015/11/ar...os-gaming/

01.01.2016 23:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #10
RE: Steam OS auf der PS4 bald möglich dank Jailbreak

Schön fps benchmarks anzuschauen und zu sagen die sind besser. Ich habe es selber ausprobiert, die Steuerung ist VIEL direkter als bei windows. Aber fps sind halt alles ich weiß

01.01.2016 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: Steam OS auf der PS4 bald möglich dank Jailbreak

clutchi :
Das die spiele auf windows besser laufen als auf linux halte ich für ein Gerücht aber egal..


Ist kein Gerücht, Grafiktreiber unter Linux waren noch nie ein freudiges Thema. Spiele laufen teils mit weniger als der halben Framerate unter Steam OS. Valve will das noch verbessern, aber momentan gibt es eben dennoch Unterschiede, und bei bestimmten Portierungen ist auch die Grafikqualität niedriger.

Zitat:
Schön fps benchmarks anzuschauen und zu sagen die sind besser. Ich habe es selber ausprobiert, die Steuerung ist VIEL direkter als bei windows. Aber fps sind halt alles ich weiß


Na, dann bin ich aber neugierig was deiner Meinung nach sonst die "Direktheit" der Steuerung beeinflusst außer den FPS.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2016 23:13 von laughingMan.

01.01.2016 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roxas950 (Jan-1-2016)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #12
xGames  RE: Steam OS auf der PS4 bald möglich dank Jailbreak

NicNic :
Nachteil: Viele neue Spiele sind auf höheren FW 2.0 oder höher vorausgesetzt.


Kann man eigentlich User mit ihren dümmlichen Beiträgen auch blockieren im Fourm?

----

rednex141 :
Wäre ich der CEO von Sony, hätte ich schon lange das ganze Büro zusammen geschreihen, damit man die findet und sie einstellt. Man muss nur die Piraterie bekämpfen und dann kann man Geld schaufeln. Am besten können die 'Hacker' selbst die Fehler ausbessen.


Natürlich gibt es das... google mal nach dem Thema offensive Security
Der wikipedia-Eintrag zum Begriff whitehat ist für dich vll auch recht interessant.

----

Für mich hört sich das so an, als könne man mit der SteamOS dann noch mehr mittelklassige Indie-Spiele spielen.

Was wären denn nennenswerte Vorteile? Ich meine die üblichen (AAA) Spiele gibt es auf der Konsole ja ohnehin.

02.01.2016 03:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roxas950 (Jan-2-2016)
Paxrisen
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #13
RE: Steam OS auf der PS4 bald möglich dank Jailbreak

Das wäre echt genial. Damit könnte man soviele Spiele dann auch auf der PS4 Spielen, da meist die Spiele auch ein Kontroller Feater haben. Aber man kann ja auch Maus und Tastatur an der PS4 nutzen das ist genial.

Ich hoffe die schaffen das in irgend einer Form und vllt. dauert es auch nicht lange mehr wegen der FW.


Aber vllt haben die auch die Chance bei Sony mit zu arbeiten wenn Sony sowas mal zulassen würde. Es gibt genug Modder oder kleinere Cracks die schon bei Firmen eingestellt wurden weil die einfach Hammer Ideen hatten und es super umgesetzt haben.

02.01.2016 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #14
xGames  RE: Steam OS auf der PS4 bald möglich dank Jailbreak

Es ist ja alles schön und gut, aber das führt dann wieder zum ewigen Update Hin und Her, die Konsole oder der Account kann gebannt werden usw.
CFWs laufen Anfangs auch nicht flüssig, wenn man Pech hat kann man seine Konsole komplett zurücksetzen und alle Saves usw sind weg.
Das ist mir mittlerweile alles zu blöd geworden.
Ich bleib bei der OFW und wenn ich Steam nutzen will nehme ich halt den PC.

Trotzdem schön, daß es immer noch Coder gibt die nicht locker lassen.

02.01.2016 09:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 19 - Champions League wird dank offizieller Lizenz dabei sein alexking 1 3.150 14.06.2018 13:10
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 Der kleine Drache spuckt bald wieder Flammen: Spyro Reignited Trilogy für PS4 angekündigt alexking 2 3.399 09.04.2018 00:51
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 Umstrittener Denuvo Kopierschutz bald auch auf der PS4? alexking 5 4.532 02.02.2018 11:45
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Durchbruch in der Hacking Szene: Raubkopien auf PS4 mit FW 4.05 möglich alexking 3 4.769 25.01.2018 20:18
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 PS4 Firmware 5.50: Beta-Anmeldung jetzt möglich alexking 0 3.300 15.01.2018 13:22
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang