Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Linux auf PS4: 3D Treiber für AAA-Spiele funktionieren nun


Das Coder Team fail0verflow hat weitere Fortschritte in Sachen Homebrew-Entwicklung für die PS4 gemacht. Nachdem es bereits gelungen war Linux auf der Konsole zum Laufen zu bringen, hat man nun eine weitere große Hürde genommen. Es gelang endlich die 3D Treiber von Linux entsprechend anzupassen, sodass die 3D Beschleunigung von nun an bei über Linux ausgeführten Programmen funktioniert. Damit ist es nun grundsätzlich möglich auch aufwändige neue AAA-Spiele zu starten, wie es sie auf der Plattform Steam gibt. Noch gibt es jedoch keinen entsprechenden Client für Steam.

Viereck mehr zum Thema Linux

06.01.2016 12:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Jan-6-2016), bowo93 (Jan-6-2016), roice2000 (Jan-6-2016), Neo92 (Jan-6-2016), manuel-cfw (Jan-6-2016), roxas950 (Jan-6-2016)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #2
RE: Linux auf PS4: 3D Treiber für AAA-Spiele funktionieren nun

Es wird spannend Big Grin

06.01.2016 18:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wuppertaler79
Halbprofi
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #3
RE: Linux auf PS4: 3D Treiber für AAA-Spiele funktionieren nun

Ja, es wird in der Tat spannend.
Ich hoffe nur, das sich zulünftige Hacks, exploits ect ect
nicht nur auf die eine FW beschränken werden.
Sonst wirds auch wieder recht schnell eintönig sein.
Ich vermute mal, das nicht viele eine Ps4 mit max der vorgeschriebenen FW haben.
Oder die horrenden Preise dafür zahlen können/wollen.

07.01.2016 06:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #4
RE: Linux auf PS4: 3D Treiber für AAA-Spiele funktionieren nun

was für eine linux distribution haben sie für die ps4 angepasst?
amd-treiber sind doch mieserabel auf linux.

ich bin auf linux und die distribution, die ich zurzeit nutze, erkennt die nvidia-gpu meines laptops nicht wegen fehlender optimus-technologie unterstützung seitens nvidia. das ist für mich eine katastrophe, aber ich habe bisher keine lösung gefunden.

07.01.2016 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Linux auf PS4 Firmware 4.05 jetzt lauffähig alexking 5 4.622 05.01.2018 20:59
Letzter Beitrag: LegionPlay
xxps3 MediaMarkt: 4 Spiele kaufen & nur 2 Spiele bezahlen alexking 3 3.707 07.04.2017 13:35
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Jailbreak in Firmware 4.01: Chinesische Hacker starten Linux auf der PS4 alexking 0 2.063 26.10.2016 07:44
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 DualShock 4 USB Wireless Adaptor: Inoffizieller Treiber macht ihn erst nützlich alexking 1 1.423 23.09.2016 16:21
Letzter Beitrag: HatakeKakashi
xxps3 Amazon kontert Media Markt: 3 Spiele für 49 EUR & 3 Spiele für 79 EUR Aktion alexking 1 1.672 04.08.2016 12:53
Letzter Beitrag: Bugiemann

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang