Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  Emulatoren & Homebrews auf der PS Vita mit dem Rejuvenate Hack


Auf der PS Vita ist es schon etwas länger möglich Homebrew zu starten. Dies klappt dem Rejuvenate Hack eine Sammlung von Tools, die es ermöglicht auf der Vita Files im ELF Format auszuführen. Bislang haben wir darüber nicht berichtet und wer in der Szene nicht so aktiv ist, hat es wahrscheinlich nicht mitbekommen. Mittlerweile gibt es aber eine ganze Reihe von Emulatoren und anderen Homebrew-Programmen, die ihr darüber ausführen könnt. Voraussetzung ist lediglich, dass ihr keine höhere Firmware als die 3.51 auf dem Handheld installiert habt.

Eine Anleitung, wie ihr den Rejuvenate Hack startet, können wir euch aus rechtlichen Gründen leider nicht anbieten, über Google solltet ihr aber schnell fündig werden. Hier haben wir euch eine Seite verlinkt, auf der ihr eine Übersicht mit den derzeit verfügbaren Emulatoren (z.B. SNES, GameBoy, Sega Master System) und weiteren Homebrew-Tools findet.

X zum Angebot

17.01.2016 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Jan-17-2016), roxas950 (Jan-17-2016)
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #2
RE: Emulatoren & Homebrews auf der PS Vita mit dem Rejuvenate Hack

Hab 3.55!
R.I.P. :c

17.01.2016 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #3
xGames  RE: Emulatoren & Homebrews auf der PS Vita mit dem Rejuvenate Hack

NoNiC :
Hab 3.55!
R.I.P. :c


Dauert bestimmt nicht mehr lange, dann ist auch 3.55 dran.
Habe selber 3.55 drauf und bin auch jetzt erst recht am warten. D:

17.01.2016 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #4
RE: Emulatoren & Homebrews auf der PS Vita mit dem Rejuvenate Hack

Ja!
Ich werde ab jetzt nicht mehr updaten..

17.01.2016 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #5
RE: Emulatoren & Homebrews auf der PS Vita mit dem Rejuvenate Hack

Wir brauchen ne CFW wie in den guten alten Zeiten wie bei der PSP !!!

Sony hat schon längst diese Konsole aufgegeben und vergessen.
Sozusagen in den Abfalleimer geworfen.

Denen wirds nicht interessieren was Hacker damit machen.


Die konzentrieren sich ja nur für ihre PS4 die stetig das gute Geld in ihre Kassen füllen.
Einer der Gründe warum die Vita vergessen worden ist -_-

Der einzige geile Exklusivtitel "Gravity Rush" ist sogar zur PS4 rübergewandert obwohl dieses Spiel nur auf die PSVita kam -_-
Uncharted ist der einzige Grund für die Vita für mich aber Uncharted gabs ja schon auf der PS3 und jetzt auch für die PS4

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 15:27 von Nathan Drake.

17.01.2016 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #6
RE: Emulatoren & Homebrews auf der PS Vita mit dem Rejuvenate Hack

Mit 3.55 wird nichts. Der Exploit läuft über PSM, was nur bis 3.51 möglich ist. Des weiteren ist diese Methode mit vielen Einschränkungen belastet. So muss man jeden Tag seine "Lizenz" auffrischen. Dafür muss die PS Vita mit dem Internet verbunden sein. Ausserdem muss jedes Homebrew per PC gestartet werden. Noch dazu ist die Homebrew Szene schon so gut wie tod. Nichtmal die 1000$, die Wololo als Preisgeld in einer Homebrewcompetition ausgesetzt hatte, haben wirklich viel bewegt. Schade. Da gab es Potential.

17.01.2016 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roxas950 (Jan-17-2016)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #7
RE: Emulatoren & Homebrews auf der PS Vita mit dem Rejuvenate Hack

Wie kommt es eigentlich, dass auf einmal ziemlich viele Hacking News über die PS Vita/PS4 kommen? Habe gedacht sowas gibt es auf kingx nicht mehr.

17.01.2016 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
freak300 (Jan-19-2016), Dj-Star (Jan-18-2016), clutchi (Jan-18-2016), The Z (Jan-17-2016), M6T5 (Jan-17-2016), roxas950 (Jan-17-2016)
roxas950
Legende
*****


Beiträge: 1.110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #8
RE: Emulatoren & Homebrews auf der PS Vita mit dem Rejuvenate Hack

Mehr von solchen News bitte ich vermisse so ein Forum in der Deutschen Szene!

17.01.2016 16:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #9
xGames  RE: Emulatoren & Homebrews auf der PS Vita mit dem Rejuvenate Hack

Das ist Mal eine News thumb
Weiter so Alex. Smile

17.01.2016 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Emulatoren & Homebrews auf der PS Vita mit dem Rejuvenate Hack

Wenn ich ehrlich bin interessiert mich das wenig.
Auf der Vita spiele ich Vita-Titel, der Rest läuft genauso gut auch auf der alten PSP oder am PC.

17.01.2016 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedfreak (Jan-18-2016)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #11
xGames  RE: Emulatoren & Homebrews auf der PS Vita mit dem Rejuvenate Hack

Flik :
Wie kommt es eigentlich, dass auf einmal ziemlich viele Hacking News über die PS Vita/PS4 kommen? Habe gedacht sowas gibt es auf kingx nicht mehr.


Weil in letzter Zeit wieder nennenswertes in der Szene passiert. Berichtet wird ja schon immer; nur der Content in Sachen Links/Tutorials ist nicht mehr erlaubt.

--
Muss aber sagen, dass ich die meisten News auch hier mitbekomme statt auf den "richtigen" Szenen-Sites.

17.01.2016 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
el3anor
Halbprofi
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #12
RE: Emulatoren & Homebrews auf der PS Vita mit dem Rejuvenate Hack

Schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, einfach mal abwarten wie es weiter geht. Der zugriff auf den PSP Modus wäre schon sehr nice.

17.01.2016 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #13
xGames  RE: Emulatoren & Homebrews auf der PS Vita mit dem Rejuvenate Hack

Nette News, allerdings noch nicht genug dass ich bereue meine Vita verkauft zu haben.

Würde es jetzt einen funktionierenden GC, Wii oder PS2-Emulator für die Vita geben, dann.. würde ich vermutlich losgehen und mir wieder eine holen. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 09:24 von Edgeworth.

18.01.2016 09:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #14
xGames  RE: Emulatoren & Homebrews auf der PS Vita mit dem Rejuvenate Hack

Edgeworth :
Würde es jetzt einen funktionierenden GC, Wii oder PS2-Emulator für die Vita geben, dann.. würde ich vermutlich losgehen und mir wieder eine holen. Big Grin


Dazu reicht die Leistung der Vita nicht aus. Man benötigt in etwa das 10-fache der Leistung der ursprünglichen Konsole für einen soliden externen Emulator. Bei 299 MHz der PS2 müsste die Vita also schon einen 3 GHz oder einen Quad Core Prozessor haben.

18.01.2016 12:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #15
RE: Emulatoren & Homebrews auf der PS Vita mit dem Rejuvenate Hack

Ich habe das tatsächtlich nach kurze recherche auf eine andere Seite das gelesen (wololo). Jetzt wo ich das heute hier entdeckt habe, dachte ich mir "Wie cool, endlich gibt es homebrew bzw. hack die auch auf der 3.55 laufen". Da musste ich leider erkennen, das dies nicht der Fall ist.

Also heißt es nun für mich, wie für viele andere hier, abwarten ob es ein Port zur 3.55 geben wird.

Ich denke jetzt wo sogar schon ein xploit für die PS4 raus gekommen ist, dürfte es nicht allzu schwer sein, wieder etwas ähnlichen auf der Vita zu finden....
Wenn man überlegt das die Hacker kurzzeitig die "keys" in die hände gespielt bekommen hatten, muss man sagen das die Szene leider einen herben rückschlag bekommen hat.... Und jetzt weiß man nicht ob sony überhaupt für die Konsole noch was macht und sich interessiert, weil teilweise wiedersprüchliche aussagen über diese getätigt werden.

18.01.2016 13:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PSP Emulator "Adrenaline" für PS Vita erschienen: Alle PSP-Spiele & Homebrews lauffähig alexking 1 3.951 20.11.2016 22:55
Letzter Beitrag: Dj-Star
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.134 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xPSP PS Vita Hack: PSP Emulator ist für HENkaku in Arbeit alexking 2 4.342 27.09.2016 18:13
Letzter Beitrag: el3anor
xPSP HENkaku für PS Vita: Diese Homebrews sind kompatibel alexking 3 4.783 03.08.2016 11:31
Letzter Beitrag: NeoSephiroth
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.807 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang