Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PS4 Jailbreak: Neue Sicherheitslücke gefunden - soll bis Firmware 2.00 bestehen


Der vom Coder Cturt vor ein paar Wochen gefundene Kernel Exploit für die PS4 funktioniert nur bis zur Firmware 1.76. Cturt hatte eigentlich angekündigt, sich aus der Szene zurück zu ziehen. Nun meldete er sich aber doch mit neuen Informationen zurück und stellte einen weiteren Exploit in Aussicht. So habe er eine Sicherheitslücke gefunden, die Sony erst mit der Firmware 2.00 geschlossen habe.

Aus der Sicherheitslücke soll sich ohne großen Aufwand ein Exploit schreiben lassen. Bislang gibt es diesen jedoch noch nicht. Derweil kündigte auch das fal0verflow Team an, dass man zuversichtlich sei weitere Sicherheitslücken zu finden, die Sony auch bis zur aktuellen PS4 Firmware 3.15 noch nicht entdeckt und geschlossen hat. Trotz des Exploits erfordert es dann aber noch Einiges an Arbeit, um auch Programme und das Linux OS darüber zum Laufen zu bringen.

X PS4 mit niedriger Firmware

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 00:34 von alexking.

19.01.2016 00:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roxas950 (Jan-19-2016)
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #2
xGames  RE: PS4 Jailbreak: Neue Sicherheitslücke gefunden - soll bis Firmware 2.00 bestehen

Surely: Jailbreak is coming Winter 2016 thumb

19.01.2016 05:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #3
xGames  RE: PS4 Jailbreak: Neue Sicherheitslücke gefunden - soll bis Firmware 2.00 bestehen

MoveJockey :
Surely: Jailbreak is coming Winter 2016 thumb


So schnell in Form einer vollwertigen CFW bestimmt noch nicht. Eher Winter 2017.

19.01.2016 08:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
el3anor
Halbprofi
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #4
xGames  RE: PS4 Jailbreak: Neue Sicherheitslücke gefunden - soll bis Firmware 2.00 bestehen

Doktor_Robotnik :

MoveJockey :
Surely: Jailbreak is coming Winter 2016 thumb


So schnell in Form einer vollwertigen CFW bestimmt noch nicht. Eher Winter 2017.


Sei dir da mal nicht so sicher, ich weiß noch als damals auf der PS3 die Exploids für fw 3.41 gefunden wurden, es hat danach auch nur wenige Monate bis zur CFW gebraucht.

19.01.2016 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #5
xGames  RE: PS4 Jailbreak: Neue Sicherheitslücke gefunden - soll bis Firmware 2.00 bestehen

el3anor :

Doktor_Robotnik :

MoveJockey :
Surely: Jailbreak is coming Winter 2016 thumb


So schnell in Form einer vollwertigen CFW bestimmt noch nicht. Eher Winter 2017.


Sei dir da mal nicht so sicher, ich weiß noch als damals auf der PS3 die Exploids für fw 3.41 gefunden wurden, es hat danach auch nur wenige Monate bis zur CFW gebraucht.


ReBUG ist größer als man denkt, einige Entwickler die sich mit der PlayStation Architektur beschäftigen sind ebenfalls dort inbolviert. Da die Struktur schon weniger umgewandelt bzw. gesondert ist, wird dies ein leichtes Spiel sein, der Grundstein ist gelegt: Firmware Dump + Exploit .. wobei dieser auch weiterhin in abgewandelter Form vorzufinden sein wird, jeder macht Fehler Wink

20.01.2016 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 22: Das neueste Update soll Probleme im Karriere-Modus beheben alexking 0 6.372 02.12.2021 20:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Burnout Paradise - Remaster soll am 16. März für PS4 erscheinen alexking 3 6.104 22.02.2018 09:16
Letzter Beitrag: Mambojambo
xxps3 God of War soll 25 bis 35h Spielzeit bieten alexking 0 2.706 11.12.2017 10:40
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS4 Hack: Sicherheitslücke in Firmware 5.00 gefunden alexking 9 6.090 20.10.2017 10:21
Letzter Beitrag: AstralSideX
xxps3 Gerücht: SoulCalibur VI soll sich in Entwicklung befinden alexking 0 2.626 10.10.2017 09:25
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang