Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Microsoft zeigt Herz und erstattet teure Kreditkartenabrechnung für FIFA 16


Vor ein paar Tagen hatten wir euch berichtet, dass ein Vater in Kanada eine Kreditkartenabrechnung in Höhe von über 8.000 Dollar erhalten hatte, weil sein minderjähriger Sohn fleißig Mikrotransaktionen in FIFA 16 durchführte und sich für echtes Geld Fifa Points kaufte, ohne zu wissen dass jede Transaktion etwas kostet.

Nachdem dieser Vorfall öffentlich geworden ist, hat sich Microsoft nun ein Herz gefasst und erstattete dem Vater den kompletten Betrag seiner Abrechnung. Dieser zeigte sich darüber natürlich sehr erfreut und sagte, dass er hoffe die Leute seien nun gewarnt. Eine Spielkonsole soll dennoch nicht mehr in den Haushalt kommen. EA äußerte sich zu dem Vorfall nicht.

X zum Angebot (FIFA 16 ab 38,99 EUR)

26.01.2016 12:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kinged
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #2
RE: Microsoft zeigt Herz und erstattet teure Kreditkartenabrechnung für FIFA 16

Nett von MS, obwohl sie es hätten gar nicht zurück zahlen müssen. Jetzt mal ganz ehrlich, der Vater ist selbst wenn er seinem Sohn eine Kreditkarte gibt die bis zu -10000 Dollar schulden machen kann... und ja der Sohn ist sehr dumm, der kann bestimmt nichts dafür Big Grin

26.01.2016 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #3
RE: Microsoft zeigt Herz und erstattet teure Kreditkartenabrechnung für FIFA 16

Also der Sohn (17) und der Vater müssen ja beide richtig dumm sein, wenn die denken das es sich dabei um eine einmalige Zahlung gehandelt hat. Alleine die Aussage das denen keine Konsole mehr ins Haus kommt haha. Wie wärs mit Passwortschutz einstellen vorm bezahlen.
Naja hauptsache sie geben die Schuld den Unternehmen. Auch wenn ich selber gegen Mikrotransaktionen bin.
Die hätten mal gar nichts erstatten sollen ich finds einfach dreist das die für die eigene Dummheit sozusagen auch noch belohnt werden pf

Im Fazit ließ der Vater nochmals durchblicken: “Ich hoffe, dass damit genügend Leute gewarnt wurden. Es ist kein Spiel mehr, wenn es eine ganze Familie in Mitleidenschaft ziehen kann. […] In meinem Haushalt wird es nie mehr eine Xbox oder irgendein anderes Spielsystem geben.”

Genug Leute gewarnt? Ich frag mich wer sowas noch nicht wusste ausser denen?!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2016 15:06 von Mikedaburner09.

26.01.2016 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeoSephiroth (Jan-27-2016), freak300 (Jan-26-2016), M6T5 (Jan-26-2016), speedfreak (Jan-26-2016), Kori (Jan-26-2016)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #4
RE: Microsoft zeigt Herz und erstattet teure Kreditkartenabrechnung für FIFA 16

Ich bin ja absoluter Hasser von MS und DLC/Microtransaktionskäse, aber ich muss mich da echt Mikedaburner09 anschliessen. Wenn Dummheit stinken würde, müsste man in 10 Km Umgebung von dem Mann mit einer Gasmaske rumlaufen...XD

27.01.2016 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #5
RE: Microsoft zeigt Herz und erstattet teure Kreditkartenabrechnung für FIFA 16

das ist doch alles nur gestellt

27.01.2016 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Spider-Man: Video zeigt frische Gameplay-Szenen alexking 1 3.391 03.08.2019 12:31
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Far Cry 5 - Gameplay-Video zeigt die verschiedenen Spielstile alexking 0 3.552 12.02.2018 11:48
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Death Stranding - Trailer zeigt verstörende Welt alexking 0 2.722 09.12.2017 11:35
Letzter Beitrag: alexking
yVideo GTA Online - Trailer zeigt die Verwandlungsrennen alexking 0 2.579 13.10.2017 16:44
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Horizon Zero Dawn: Trailer zeigt die Eiswelten aus Frozen Wilds alexking 0 2.611 13.10.2017 08:46
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang