Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
zInternet  PSN Updates künftig ohne Preisangaben


Wer sich das PSN Update von letztem Dienstag angesehen hat, wird sich vielleicht schon darüber gewundert haben, warum hinter den Spielen keine Preise mehr stehen. Zunächst war von einem Versehen ausgegangen, doch nun bestätigte Sony, dass dies beabsichtigt sei und man auch zukünftig auf die Preisangaben verzichten muss. Wer den Preis eines Spiels erfahren möchte, muss also erst die entsprechende Seite im PSN Store aufrufen.

Als Grund für diese Maßnahme nennt Sony, dass man mittlerweile in sehr vielen märkten vertreten sei, in denen es unterschiedliche Währungen gibt. Um allen gerecht zu werden, müsste man hinter jedem Spiel über 20 Preise angeben und dies würde die Übersichtlichkeit zerstören. Ein logisches Argument, allerdings hätte man es auf einfach wie bisher bei den drei gängigen Währungen (US-Dollar, britisches Pfund und Euro) belassen können, denn diejenigen User i anderen Land es eine andere Währung gibt, haben nun auch keinen Vorteil.

X PSN Guthaben von 5 bis 75 EUR

28.01.2016 17:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #2
RE: PSN Updates künftig ohne Preisangaben

Steckt mit Sicherheit nur eine Marketing-Strategie dahinter. Früher hat man den Preis gesehen und konnte von ihm "abgeschreckt" werden. Jetzt ist man gezwungen online zu gehen, wenn man dann schon mal im Store ist, ist man auch schneller dazu verleitet einfach mal eben was zu kaufen.

30.01.2016 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gmipf (Jan-31-2016), NoNiC (Jan-30-2016)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #3
RE: PSN Updates künftig ohne Preisangaben

da woln die doc nor mahen um dieleute abzuzocken mehr nicht verbrecher sind das

31.01.2016 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus: Monatliches Update künftig früher für Europa alexking 0 1.278 30.06.2015 13:31
Letzter Beitrag: alexking
xGames PS4 und PS Vita: Zwei Große Updates am 26. März rednex141 4 2.703 26.03.2015 15:16
Letzter Beitrag: Nathan Drake
xPSP Killzone Mercenary: Infos zu kommenden Updates: Neue Karten & PS Vita TV-Support Teddy 7 2.709 01.12.2013 16:53
Letzter Beitrag: Cress
zInternet Künftig USK 18 Inhalte im deutschen PSN Store - Sony erwägt Altersverifikation alexking 23 4.352 27.02.2013 19:25
Letzter Beitrag: Cedric-94
  Updates für SMS Plus PSP und VICE PSP geplant alexking 0 1.226 17.09.2010 22:06
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang