Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita Firmware 3.57 - Kürzere Akkulaufzeit & PSN Probleme


Die Firmware 3.57 für die PS Vita hat nicht nur den Facebook Support entfernt und für die Homebrew-Szene relevante Sicherheitslücken geschlossen, sondern verursacht offenbar noch andere Probleme. So mehren sich derzeit Beschwerden von Usern in diversen Foren, die sich unter anderem darüber beklagen, dass der Akku seit dem Firmware-Update nicht mehr so lange hält. Außerdem gibt es Probleme sich mit dem PSN zu verbinden. Die Fehler treten gehäuft, allerdings nicht bei jedem auf, sodass sich bislang noch nicht heraus kristallisiert hat, woran es liegt. Sony äußerte sich dazu noch nicht. Ein weiteres Update in nächster Zeit ist aber wahrscheinlich. Wir raten euch daher davon ab die 3.57 zu installieren.

X zum Angebot

29.01.2016 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NoNiC (Jan-29-2016)
pspuser911
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #2
RE: PS Vita Firmware 3.57 - Kürzere Akkulaufzeit & PSN Probleme

Sony und seine verschlimmbesserungen eigentlich sollte man die verklagen die nehmen Features weg welche wir eigentlich beim Kauf dieser Konsole mitbezahlt haben. Noch dazu patched Sony kernel exploits und haut noch neben bei Fehler rein, die einen zur Weißglut bringen.

29.01.2016 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #3
RE: PS Vita Firmware 3.57 - Kürzere Akkulaufzeit & PSN Probleme

In dem Falle muss ich aber echt ma sagen: Wer updated ist selbst schuld.
Früher beim PC hieß es immer: Never touch a running system!
Für mich ist das heutzutage auch noch so. Wenn ich ein Update nicht zwingend brauche, dann mache ich es auch nicht. Punkt.
Im Falle der Vita gibts halt den Nachteil, nicht mehr ins PSN zu können...MIR EGAL! Gibt eh keine Games für die Vita, die sich lohnen, die es nicht auch als Retail gibt. Online Gaming mit dem Ding? Schwachsinn! Dazu hab ich meinen PC und andere Konsolen.
Von daher...

29.01.2016 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #4
RE: PS Vita Firmware 3.57 - Kürzere Akkulaufzeit & PSN Probleme

Habe die 3.57 seit Release.
Ohne die aktuelle Version kann man die PSN-Features ja ohnehin nicht mehr nutzen!
Online spielen, Dateien vom PC kopieren & der PSN-Store waren mir erstmal wichtiger als Exploits.

Die im Thread beschriebenen Kriterien treffen aber auch bei mir zu.
Dachte erst, dass das PSN wieder mal Probleme macht, doch das ist jetzt auszuschließen.
Danke für die News!

29.01.2016 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #5
RE: PS Vita Firmware 3.57 - Kürzere Akkulaufzeit & PSN Probleme

Meine Theorie:

Was mich wundert ist das der Firmware Support für die Vita sehr häufig und regelmäßig stattfindet.
Aber wenns um die Spiele geht dann eher nicht -_-

Was machts dann für einen Sinn ?!

Will Sony einfach warten bis die ihre finanzielle Lage mit der PS4 vollständig aufgebessert haben um danach mit dem vollen Support (AAA Spiele und First Party Spiele) für die Vita weiter zu machen nachdem zich Updates gekommen sind und die Vita vollkommen bzw. schwer flashbar ist ? -_-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 14:19 von Nathan Drake.

30.01.2016 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen alexking 7 8.020 23.08.2017 20:52
Letzter Beitrag: alinho
xPSP Firmware 3.65 für PS Vita: Das Hase- und Igel Spiel geht weiter alexking 2 4.394 20.04.2017 21:33
Letzter Beitrag: Xeomorph
xPSP Firmware 3.65 blockiert ARK auf PS Vita - VHBL & Custom Themes laufen noch alexking 0 3.836 19.04.2017 11:07
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS Vita Hacking: Erscheint eine Custom Firmware am 33. März ? alexking 5 5.926 31.03.2017 03:28
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP Firmware 3.63 für PS Vita: Mögliche Sicherheitslücke im Browser geschlossen alexking 0 3.570 03.11.2016 15:37
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang