Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Gerücht: Jailbreak Stick für PS4 soll Raubkopien ermöglichen


In Sachen Jailbreak und Homebrew ist die PS4 Szene in den letzten Wochen deutlich voran geschritten. Unter anderem gab es einen Kernel Exploit und Linux wurde zum Laufen auf der Konsole gebracht. Nun könnte das Ganze aber noch andere Dimensionen annehmen, die viele begrüßen, aber auch viele verteufeln werden. Es geht um das Thema Raubkopien. Angeblich ist es einem Team von Codern gelungen das System der PS4 so weit zu knacken, dass illegal heruntergeladene Spiele gestartet werden können.

Die Coder stehen offenbar im Zusammenhang mit dem Team Cobra, das bereits auf der PS3 für Furore sorgten. Nun möchte man einen Jailbreak USB-Stick für 50 US-Dollar zum Kauf anbieten, der bereits am 25. Februar erscheinen soll. Dieser nennt sich "USB Whistle" und soll bis zu Firmware 3.15 funktionieren. Außerdem kündigte dasselbe Team eine CFW an, die im März erscheinen soll. Da es bislang aber kein Bildmaterial gibt, stufen wir die Meldung als Gerücht ein.

X zum Angebot

31.01.2016 16:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RedBull301
Experte
****


Beiträge: 949
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #2
RE: Gerücht: Jailbreak Stick für PS4 soll Raubkopien ermöglichen

Kann man für "Illegale Raubkopie" nicht einfach "Backup" sagen? Ich meine, das mit dem brennen von BluRays war auf der PS3 schon nicht so gängig, also bleibt da nur das raufziehen von "ISOs" auf die Festplatte, und alle seine Spiele auf einer Festplatte zu haben ist doch nice. Man muss, dann nicht immer aufstehen, und die CD wechseln.
Müssen ja nicht alles Illegale ISOs sein. Aber die Möglichkeit besteht ja. Ist es überhaupt noch legal Backups von seinen Spielen zu haben? War da nicht was mit 7 kopien oder sowas?

31.01.2016 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Malo35
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2016

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: Gerücht: Jailbreak Stick für PS4 soll Raubkopien ermöglichen

Wo würde man dann diesen Stick bestellen?

31.01.2016 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #4
RE: Gerücht: Jailbreak Stick für PS4 soll Raubkopien ermöglichen

Den ersten Exploit gab es schon seit Ewigkeiten (PS4 Release JPN), der FW-Dump hat einfach gefehlt, der Änderungen erstmal "möglich macht". Wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt, das Ding zu knacken ist nach der geleisteten Arbeit ein Kinderspiel, da es der PC-Architektur ähnlicher als je zuvor ist und nicht noch 100x entschlüsselt oder komprimiert/konvertiert werden muss.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 19:01 von MoveJockey.

31.01.2016 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
san
Durchstarter
**


Beiträge: 92
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #5
xGames  RE: Gerücht: Jailbreak Stick für PS4 soll Raubkopien ermöglichen

1) Wessen Firmware ist denn noch auf 3.1x
2) Eine Iso oder Dateien auf der Festplatte als "Backup" werden auch Raubkopien genannt.
3) Seitdem die Konsolen und Spiele auf immer mehr online features setzen, ist das mit solchen Sachen wie jailbraken und Backups nicht mehr ganz so durchsetzbar wie früher (DS/ WII/ PSX/ PS2)

31.01.2016 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #6
xGames  RE: Gerücht: Jailbreak Stick für PS4 soll Raubkopien ermöglichen

san :
2) Eine Iso oder Dateien auf der Festplatte als "Backup" werden auch Raubkopien genannt.


Nur wenn du nicht im Besitz des Originals bist, von dem du selbst die Sicherheitskopie erstellt hast

31.01.2016 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M6T5 (Jan-31-2016)
M6T5
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #7
RE: Gerücht: Jailbreak Stick für PS4 soll Raubkopien ermöglichen

@San, laut dir wäre ein selbstgemachter kuchen auch geklaut oder wie?

31.01.2016 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
san
Durchstarter
**


Beiträge: 92
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #8
xGames  RE: Gerücht: Jailbreak Stick für PS4 soll Raubkopien ermöglichen

Achso, nein in dem Sinne habt ihr natürlich recht... Big Grin
Ich hatte das vorher anscheinend falsch verstanden

Aber soweit ich weiß, sind diese eigens erstellten Backups auch nicht ganz legal, da man einen Kopierschutz umgeht! Also für die Firmen sind es auch raubKopien

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 23:50 von san.

31.01.2016 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dx3m
Manta
*


Beiträge: 490
Gruppe: Developer
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 643
Beitrag: #9
xGames  RE: Gerücht: Jailbreak Stick für PS4 soll Raubkopien ermöglichen

san :
Aber soweit ich weiß, sind diese eigens erstellten Backups auch nicht ganz legal, da man einen Kopierschutz umgeht! Also für die Firmen sind es auch raubKopien


Würde mal gerne wissen welchen Kopierschutz? Wenn ich das Game ins Laufwerk gebe und den Dumping Prozess starte, nennt man das ja nicht Kopierschutz umgehen da du mit einem gebrannten Spiel in der Konsole sowieso nichts anfangen kannst. Kopierschutz umgehen machst du bei DVD/Blu-ray Filmen aber nicht bei Spielen, da bei den Filmen der Kopierschutz anders funktioniert als bei den Spielen. Bei einen Film würde es dir beim Dump schon einen Error auswerfen.
Wenn du es aber dennoch schaffst eine Kopie zu erstellen kannst du den Film anschauen was bei Spielen nicht der fall ist.

Wiederrum bei Xbox-X360-XOne/GC-Wii-WiiU spielen siehts ein bisschen anders aus da du ja eine Entsprechende Konsole brauchst die dir eine Kopie macht.

Also solang du keinen Error bekommst nennt man es nicht Kopierschutz umgehen. ERGO, es ist Legal.
Nur wird das leider Missbraucht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 00:35 von dx3m.

01.02.2016 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #10
RE: Gerücht: Jailbreak Stick für PS4 soll Raubkopien ermöglichen

Natürlich haben Spiele auch einen Kopierschutz! Sonst bräuchte man die Dateien ja nicht decodieren um sie lauffähig zu machen.
Einfach Blu Ray in den Brenner und dann die Kopie in die Konsole würde nicht funktionieren. Ausserdem steht auf jedem Spiel auch drauf, daß es mit einem Kopierschutz versehen ist. Sogar bei PS Vita Spielen.

01.02.2016 06:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
san (Feb-1-2016)
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #11
RE: Gerücht: Jailbreak Stick für PS4 soll Raubkopien ermöglichen

Kann es sein das ein paar Leute den Jailbreak schon haben? Ich wurde heute in Black Ops 3 auf der PS4 mit der ganzen öffentlichen Lobby (kannte natürlich keinen von denen) in ein Privates Spiel auf Nuketown (war als TDM gekennzeichnet) versetzt und da war ein Sprengkommando gestartet worden mit Only Headshot-Kills und wenn man nen Kill hatte bekam man ne Drohne. Dazu war es auch seltsam das (ich vermute es mal) der Prestigemeister einen Aimbot hatte weil eine Person immer nur Headshots erzielte selbst wenn er gesprungen ist. Bin dann raus gegangen aber ich habe zumindest die 15 minütige PS4 Aufnahme gespeichert.

01.02.2016 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #12
xGames  RE: Gerücht: Jailbreak Stick für PS4 soll Raubkopien ermöglichen

green_day_fan_® :
Kann es sein das ein paar Leute den Jailbreak schon haben? Ich wurde heute in Black Ops 3 auf der PS4 mit der ganzen öffentlichen Lobby (kannte natürlich keinen von denen) in ein Privates Spiel auf Nuketown (war als TDM gekennzeichnet) versetzt und da war ein Sprengkommando gestartet worden mit Only Headshot-Kills und wenn man nen Kill hatte bekam man ne Drohne. Dazu war es auch seltsam das (ich vermute es mal) der Prestigemeister einen Aimbot hatte weil eine Person immer nur Headshots erzielte selbst wenn er gesprungen ist. Bin dann raus gegangen aber ich habe zumindest die 15 minütige PS4 Aufnahme gespeichert.


Soweit bekannt, gibt es den jailbreak noch nicht, er wurde nicht mal bestätigt. Könntest du aber so nett sein und es hochladen?

01.02.2016 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #13
xGames  RE: Gerücht: Jailbreak Stick für PS4 soll Raubkopien ermöglichen

Pspps3freak :

green_day_fan_® :
Kann es sein das ein paar Leute den Jailbreak schon haben? Ich wurde heute in Black Ops 3 auf der PS4 mit der ganzen öffentlichen Lobby (kannte natürlich keinen von denen) in ein Privates Spiel auf Nuketown (war als TDM gekennzeichnet) versetzt und da war ein Sprengkommando gestartet worden mit Only Headshot-Kills und wenn man nen Kill hatte bekam man ne Drohne. Dazu war es auch seltsam das (ich vermute es mal) der Prestigemeister einen Aimbot hatte weil eine Person immer nur Headshots erzielte selbst wenn er gesprungen ist. Bin dann raus gegangen aber ich habe zumindest die 15 minütige PS4 Aufnahme gespeichert.


Soweit bekannt, gibt es den jailbreak noch nicht, er wurde nicht mal bestätigt. Könntest du aber so nett sein und es hochladen?


Ich werds versuchen ich probiers mal morgen. Mein Internet streikt derzeit immer ein bisschen.

01.02.2016 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy96
Profi
****


Beiträge: 497
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 111
Beitrag: #14
xGames  RE: Gerücht: Jailbreak Stick für PS4 soll Raubkopien ermöglichen

green_day_fan_® :

Pspps3freak :

green_day_fan_® :
Kann es sein das ein paar Leute den Jailbreak schon haben? Ich wurde heute in Black Ops 3 auf der PS4 mit der ganzen öffentlichen Lobby (kannte natürlich keinen von denen) in ein Privates Spiel auf Nuketown (war als TDM gekennzeichnet) versetzt und da war ein Sprengkommando gestartet worden mit Only Headshot-Kills und wenn man nen Kill hatte bekam man ne Drohne. Dazu war es auch seltsam das (ich vermute es mal) der Prestigemeister einen Aimbot hatte weil eine Person immer nur Headshots erzielte selbst wenn er gesprungen ist. Bin dann raus gegangen aber ich habe zumindest die 15 minütige PS4 Aufnahme gespeichert.


Soweit bekannt, gibt es den jailbreak noch nicht, er wurde nicht mal bestätigt. Könntest du aber so nett sein und es hochladen?


Ich werds versuchen ich probiers mal morgen. Mein Internet streikt derzeit immer ein bisschen.


Ich kann auch von was ähnlichem berichten:

Ganz normal Herrschaft gesucht, dann aber in ne TDM Lobby auf Nuketown gejoined, die aber kein TDM war, sondern S&Z mit 500 Punkten pro Kill und unendlich vielen Neueinstiegen.

02.02.2016 01:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
greenieZ (Feb-2-2016)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #15
xGames  RE: Gerücht: Jailbreak Stick für PS4 soll Raubkopien ermöglichen

Malo35 :
Wo würde man dann diesen Stick bestellen?


Und du hast dir extra wegen der Raubkopien einen Account hier erstellt? Ist das dein ernst?Rolleyes

02.02.2016 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 22: Das neueste Update soll Probleme im Karriere-Modus beheben alexking 0 6.503 02.12.2021 20:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Burnout Paradise - Remaster soll am 16. März für PS4 erscheinen alexking 3 6.139 22.02.2018 09:16
Letzter Beitrag: Mambojambo
xxps3 Durchbruch in der Hacking Szene: Raubkopien auf PS4 mit FW 4.05 möglich alexking 3 4.808 25.01.2018 20:18
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Gerücht: Battlefield 2018 wird Bad Company 3 alexking 0 2.659 13.12.2017 12:21
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 God of War soll 25 bis 35h Spielzeit bieten alexking 0 2.735 11.12.2017 10:40
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang