Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #16
xGames  RE: Gerücht: Jailbreak Stick für PS4 soll Raubkopien ermöglichen

san :
1) Wessen Firmware ist denn noch auf 3.1x
2) Eine Iso oder Dateien auf der Festplatte als "Backup" werden auch Raubkopien genannt.
3) Seitdem die Konsolen und Spiele auf immer mehr online features setzen, ist das mit solchen Sachen wie jailbraken und Backups nicht mehr ganz so durchsetzbar wie früher (DS/ WII/ PSX/ PS2)


Die aktuelle ist die 3.15 ^^ deswegen würd ich mal sagen das sehr viele auf 3.1x sind Big Grin

02.02.2016 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
san
Durchstarter
**


Beiträge: 92
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #17
xGames  RE: Gerücht: Jailbreak Stick für PS4 soll Raubkopien ermöglichen

Oh ehrlich?? o_o
wie komme ich dann auf 3.55?
muss ich mal abchecken

02.02.2016 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dx3m
Manta
*


Beiträge: 490
Gruppe: Developer
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 643
Beitrag: #18
xGames  RE: Gerücht: Jailbreak Stick für PS4 soll Raubkopien ermöglichen

Doktor_Robotnik :
Natürlich haben Spiele auch einen Kopierschutz! Sonst bräuchte man die Dateien ja nicht decodieren um sie lauffähig zu machen.
Einfach Blu Ray in den Brenner und dann die Kopie in die Konsole würde nicht funktionieren. Ausserdem steht auf jedem Spiel auch drauf, daß es mit einem Kopierschutz versehen ist. Sogar bei PS Vita Spielen.


Oh man, ja ich weiß das die Spiele nicht lauffähig sind.

Es heißt ja auch Kopierschutz und nicht Decryptschutz.
Decrypten oder bzw. Decodieren wie du es nennst musste garnichts. Man muss der Konsole nur vorgaukeln das es Original ist. Decrypten wirds die Konsole von alleine. Wink
Ein Kopierschutz soll das Kopieren verhindern, was er aber nicht tut. Also ist es keinrichtiger Kopierschutz. Der eigentliche Mechanismus ist in der Konsole verbaut. ODE ist das beste Beispiel, da wird nix an der Firmware rumgepatcht sondern wird der Konsole vorgegaukelt das es Original ist. Ich kann auch eine CD pressen lassen und draufkritzeln das sie einen Kopierschutz hat.

03.02.2016 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
san
Durchstarter
**


Beiträge: 92
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #19
xGames  RE: Gerücht: Jailbreak Stick für PS4 soll Raubkopien ermöglichen

dx3m :

Doktor_Robotnik :
Natürlich haben Spiele auch einen Kopierschutz! Sonst bräuchte man die Dateien ja nicht decodieren um sie lauffähig zu machen.
Einfach Blu Ray in den Brenner und dann die Kopie in die Konsole würde nicht funktionieren. Ausserdem steht auf jedem Spiel auch drauf, daß es mit einem Kopierschutz versehen ist. Sogar bei PS Vita Spielen.


Oh man, ja ich weiß das die Spiele nicht lauffähig sind.

Es heißt ja auch Kopierschutz und nicht Decryptschutz.
Decrypten oder bzw. Decodieren wie du es nennst musste garnichts. Man muss der Konsole nur vorgaukeln das es Original ist. Decrypten wirds die Konsole von alleine. Wink
Ein Kopierschutz soll das Kopieren verhindern, was er aber nicht tut. Also ist es keinrichtiger Kopierschutz. Der eigentliche Mechanismus ist in der Konsole verbaut. ODE ist das beste Beispiel, da wird nix an der Firmware rumgepatcht sondern wird der Konsole vorgegaukelt das es Original ist. Ich kann auch eine CD pressen lassen und draufkritzeln das sie einen Kopierschutz hat.


Nein.

04.02.2016 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 22: Das neueste Update soll Probleme im Karriere-Modus beheben alexking 0 6.538 02.12.2021 20:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Burnout Paradise - Remaster soll am 16. März für PS4 erscheinen alexking 3 6.151 22.02.2018 09:16
Letzter Beitrag: Mambojambo
xxps3 Durchbruch in der Hacking Szene: Raubkopien auf PS4 mit FW 4.05 möglich alexking 3 4.816 25.01.2018 20:18
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Gerücht: Battlefield 2018 wird Bad Company 3 alexking 0 2.665 13.12.2017 12:21
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 God of War soll 25 bis 35h Spielzeit bieten alexking 0 2.744 11.12.2017 10:40
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang