Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 3 an


Der amerikanische Gamer Paul Watson ärgerte sich gewaltig, als er endlich die 125 US-Dollar teure Special Edition zu Fallout 3 in den Händen hielt und feststellen musste, das eine der enthaltenen Vinyl-Platten zerbrochen war. Also wandte er sich an den Support von Bethesda und bat um eine Rückerstattung. Diese boten ihm Entschädigung an, wenn er ein Beweisbild der beschädigten Platte einreichte. Dies tat Watson dann auch und erhielt eine überraschende Antwort:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Watson,

wir können Ihnen derzeit nur eine Rückerstattung in Höhe von 25 US-Dollar anbieten, da sie lediglich das Bild einer beschädigten Platte eingereicht haben. Um die vollen 125 US-Dollar zurückerstattet zu bekommen, zerstören Sie bitte auch die restlichen Platten und senden uns ein Foto davon.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch
Ihr Bethesda Support


Watson schritt also zur Tat und zertrümmerte auch die anderen Platten mit dem Hammer. Das Ergebnis seht ihr oben auf dem Bild. So eine Rückerstattungspolitik gibt es auch nicht alle Tage.

X zum Spiel

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 08:31 von alexking.

06.02.2016 13:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chabbanese (Feb-8-2016), DJ-DarkLP (Feb-7-2016), Dj-Star (Feb-6-2016), NoNiC (Feb-6-2016), NeoSephiroth (Feb-6-2016), nerbert (Feb-6-2016), BAM (TZX) (Feb-6-2016), RedBull301 (Feb-6-2016)
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #2
RE: Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 4 an

gut mit gedacht ^^ die anderen platten wären sonst nur auf Ebay gelandet und er hätte sein Geld trotzdem wieder bekommen, gute Antwort von Bethesda^^

06.02.2016 14:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Feb-7-2016), belzebub (Feb-6-2016), NeoSephiroth (Feb-6-2016)
Aceman1
Durchstarter
**


Beiträge: 60
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #3
RE: Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 4 an

Sie hätten ja auch nur die eine beschädigte Platte tauschen können, wäre sicherlich günstiger für Bethesda gewesen.

07.02.2016 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #4
RE: Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 4 an

Wer wundert sich bitte nicht über diese rechnung? Oder auch mal anders gefragt, wie doof kann man sein als endkunde?

4 platten 125 Dollar (okay, ist wohl noch ein bisschen material dabei, aber immerhin) und kriegt dann schon für eine platte 25 dollar?
Verkauft die andere für ca 35 dollar bei ebay (ohne den restlichen kram von mir aus) und hat wieder das komplette Geld drin... Okay so kann er den anderen kram auch versuchen zu verkaufen, aber denke die schaltplatten sind das interessanteste.....

Welche version ist das überhaupt? Kurz google gefragt, finde keine angaben zu eine special edition mit schaltplatten...

07.02.2016 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #5
RE: Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 4 an

ich schätze sie haben ihm das befohlen, damit er die unbeschädigten vinylplatten nicht weiterverkauft, weil sie ihm gleich alle platten zusenden.

08.02.2016 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #6
RE: Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 4 an

Sucht samma, hast du die News vollständig gelesen?
Es ging sich dabei um rückzahlung der kosten für die Collector edition und um 25 bzw. 125 dollar, nicht um rücktausch bzw. austausch von Ware!

Zudem wieso sollen die ihn sagen "Bitte schrotten sie 4 platten anstatt nur eine, weil es so viel teurer ist" wenn sie doch einfach die EINZELNE kaputte hätte austauschen können, bzw. einfach mal bitten können, die 3 platten zurück zu schicken weil er dann ein fertiges paket wieder bekommt mit alle 4 heile platten.

P.S: Ich habe immer noch keine frage auf meine antwort bekommen.... Die Pip Boy edition wird es wohl nicht sein, laut meine informationen bzw. die, die ich im internet gefunden habe sind keine Vinylplatten dabei, ich habe aber auch keine andere special edition mit platten gefunden. Also welche ist das denn?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 01:03 von Schnake.

20.02.2016 01:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #7
RE: Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 3 an

@ Schnake

Nach meiner Recherche handelt es sich um die Special Edition zu Fallout 3. Ein Teil der Hülle ist auch auf dem Foto oben noch zu sehen. Warum der Betroffene aber von Fallout 4 sprach, ist mir auch nicht klar. Hab die News jedenfalls geändert.

20.02.2016 08:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 4 an

Aceman1 :
Sie hätten ja auch nur die eine beschädigte Platte tauschen können, wäre sicherlich günstiger für Bethesda gewesen.


Soweit ich weiß war das eine limitierte Auflage, und ein einzelnes Exemplar nachzuproduzieren wäre wohl teurer als die 25$, die Bethesda zahlen wollte.

P.S.: Es scheint sich wohl um die Soundtrack-Special Edition zu handeln, denke ich: http://store.bethsoft.com/fallout-3-special-edition-vinyl-soundtrack.html

20.02.2016 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #9
xGames  RE: Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 3 an

alexking :
@ Schnake

Nach meiner Recherche handelt es sich um die Special Edition zu Fallout 3. Ein Teil der Hülle ist auch auf dem Foto oben noch zu sehen. Warum der Betroffene aber von Fallout 4 sprach, ist mir auch nicht klar. Hab die News jedenfalls geändert.


Ja sowas in der art habe ich dann auch mal entdeckt... Einzig was an dem bild aber dann verwundert, ist scheinbar die Box für die Vinyls, die ganz klar ein Bild von Fallout 4 aufweist... Deswegen ist es da sehr schwer zuzuordnen

21.02.2016 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Now im November 2017: Mit Fallout 3 und mehr alexking 1 3.424 14.11.2017 23:23
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 Fallout 4 - Game of the Year Edition erscheint am 26. September alexking 0 2.301 11.09.2017 17:52
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Game of Thrones: Bethesda arbeitet laut Händler an Spiel für PS4 alexking 3 4.028 30.08.2017 21:22
Letzter Beitrag: CerealDeath
xxps3 Fallout 4 wohl doch für PlayStation VR in Entwicklung alexking 2 3.149 23.06.2017 18:11
Letzter Beitrag: thewolf16
xxps3 Deals des Tages: Fallout 4 & Watch Dogs 2 alexking 0 1.902 20.02.2017 12:23
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang