Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Tomelyr
Experte
****


Beiträge: 723
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #1
xPSP  SMS Werbung

Hi.

Ich hab heute über meinen Provider eine Werbe SMS erhalten. (Immer unten nach meiner Guthaben abfrage). Tja diese ist mir egal gewesen.

Doch diesmal war da was interissantes dabei:

Gettings.de
Dort soll man sich Anmelden können und man erhält max. 25 Werbe SMS die Woche und erhält dafür 2 Euro gutgeschrieben auf sein PrePaid Konto.
Gut und Schön. 2 Euro sind nicht viel aber immerhin.
Da nun im FAQ von Gettings steht, dass keine Daten weitergegeben werde, war ich erstmal erleichter.

Zitat:
Werden meine Daten an die Werbepartner der Gettings weitergeleitet?
Nein, eine Weitergabe Ihrer Daten an unsere Werbepartner erfolgt nicht. Unsere Werbepartner stellen lediglich den Inhalt der Werbung zur Verfügung. Die Weiterleitung des Werbeinhaltes an Sie erfolgt durch uns.


Gut. Hab nochmal nach dem Namen gegooglet und bin dabei auf diese Seite gestoßen.
http://www.wunderloop.com/site/?p=1019

Dort steht folgendes drinne, was mich in wenig beunruhigt:

Zitat:
Mit dem Start von Gettings (http://www.gettings.de) im Juni 2009 hat
die E-Plus Gruppe auch im Bereich Mobiler Werbung auf dem Handy die Rolle des Vorreiters übernommen. [...] Die komplexe Targeting-Technologie hinter Gettings stammt von wunderloop. Europas führender Anbieter von Targeting-Lösungen hat damit erstmals Integrated Targeting für eine mobile Werbung auf dem Handy entwickelt.[...] Für das Gettings-Programm vereinigt wunderloop verschiedene Ansätze zur zielgerichteten Ansprache der Nutzer.


Nun klingt das aber so, dass Gettings meine Daten an den Partner wunderloop weiter gibt.

Nun bin ich verwirrt. In wie Weit sind dann meine Rechte, falls Gettings meine Daten weiter verkauft?
Hat jemand schon dies getestet?


Gruß Tomelyr




الحرب المقدسة ضد هوميروس!
Follow me on Twitter
21.09.2009 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #2
xPSP  RE: SMS Werbung

Tomelyr :
Dort steht folgendes drinne, was mich in wenig beunruhigt:

Zitat:
Mit dem Start von Gettings (http://www.gettings.de) im Juni 2009 hat
die E-Plus Gruppe auch im Bereich Mobiler Werbung auf dem Handy die Rolle des Vorreiters übernommen. [...] Die komplexe Targeting-Technologie hinter Gettings stammt von wunderloop. Europas führender Anbieter von Targeting-Lösungen hat damit erstmals Integrated Targeting für eine mobile Werbung auf dem Handy entwickelt.[...] Für das Gettings-Programm vereinigt wunderloop verschiedene Ansätze zur zielgerichteten Ansprache der Nutzer.


Gettings gehört zu wunderloop und erhält somit automatisch deine Daten.. steht doch in deinem Zitat Wink

Zitat:
Die komplexe Targeting-Technologie hinter Gettings stammt von wunderloop.

21.09.2009 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
RE: SMS Werbung

Daten werden überall im Internet verkauft. Selbst wenn in den AGBs steht, dass dies nicht erfolgt, machen es die meisten trotzdem.

Ein vollständiger Kontakt mit Adresse, E-Mail und Handy/Telefonnummer hat einen Wert bis zu 10$.

Dagegen tun kannst du wenig, da du es ihnen nicht nachweisen kannst.
In der Branche wird alles verschleiert und schwarz gekauft.




21.09.2009 16:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gift (Sep-21-2009)
KevKev434²
Legende
*****


Beiträge: 1.188
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 318
Beitrag: #4
RE: SMS Werbung

Oh Man wie dreist...

gibts da net Handyprogs für das Spam SMS´s geblockt werden? habe das glaube ich mal bei Galileo oder wo anders gehört kann ich dir net sagen^^ Aber dreist verlockend klingt das Big Grin



Jedes Mal, wenn du dich nicht für einen Post von mir bedankst, schlägt Chuck Norris einem Mexikanischem Baby ins Gesicht!,...tja kannst du mit der Schuld leben?
21.09.2009 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #5
RE: SMS Werbung

Darum kriege ich auch jetzt noch soviele Telefonate, obwohl ich nur bei 2 Gewinnspielen mitgemacht habe und die AGBs durchgelesen habe!

THX Alexking!!!


Tomeylr, machs nicht. Oder willst du andauernd solche Anrufe von irgendwelchen Callcentern kriegen?


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
21.09.2009 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KevKev434²
Legende
*****


Beiträge: 1.188
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 318
Beitrag: #6
RE: SMS Werbung

Ich finde das das das geilste ist man kann die unfassbar geil veraschen Ich liebe das xD



Jedes Mal, wenn du dich nicht für einen Post von mir bedankst, schlägt Chuck Norris einem Mexikanischem Baby ins Gesicht!,...tja kannst du mit der Schuld leben?
21.09.2009 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Website mit Werbung MatzeO 6 1.968 21.04.2013 22:44
Letzter Beitrag: MatzeO
xPSP Werbung an Türen EimerEimer 14 2.688 06.07.2011 21:28
Letzter Beitrag: MESSI10

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang