Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14508
Beitrag: #1
zInternet  Der PSP PSN Store wird ab 31. März endgültig geschlossen!


Nachdem der PSP PSN Store bereits seit Herbst 2014 in großteilen der Welt eingeschränkt wurde, wird er ab April 2016 endgültig geschlossen.
Der Kauf und der Download von neuen PSP Titeln wird nach der Schließung des PSP PSN Stores nicht mehr möglich sein, zumindest nicht über die PSP selbst.

Sony empfielt die Nutzung ihrer Internetseite, über welche man auf jedem Computer oder modernem Mobilgerät Playstation Spiele kaufen kann, inklusive PSP Titeln. Der Kauf von PSP Spielen wird außerdem noch mit der PS3 und PS Vita möglich sein, über welche besagte Spiele auch heruntergeladen werden können.

Um in Zukunft PSN-Spiele auf eine PSP übertragen zu können, muss man entweder eine PS3, oder die PC-Software MediaGo nutzen. Eine Drahtlosverbindung mit der PSP selbst wird dann nicht mehr möglich sein.

Die endgültige Schließung des PSP PSN Stores wird wohl auch den letzten Support für die PSP streichen, obwohl jene noch im Vorjahr ein Systemsoftware Update bekommen hat, welches die Verschlüsselung zum PSN Store sicherer gemacht hat.

29.02.2016 21:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paxrisen
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #2
RE: Der PSP PSN Store wird ab 31. März endgültig geschlossen!

Dafür das es noch so lange Online war, kann man nur sagen respekt. Ich hätte eigentlich schon längst damit gerechnet das dieser Dienst viel eher Offline geht. Nun ist dann die frage wie lange wohl noch der AdHoc PS3/PSP Server Online bleibt. In Asien wird der ja noch gut genutzt ind USA/EUR sind nur 1 Hand voll Leute dort öfters mal Online.

29.02.2016 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
REMO (Feb-29-2016)
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.879
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #3
RE: Der PSP PSN Store wird ab 31. März endgültig geschlossen!

Wie mein Vorredner schon erwähnt Respekt das die die Server so lange Online hatten.
Aber heute zieht doch eh jeder die ISOS aus dem Netzt und die Konsole ist ja schon alt, von daher die Server Online zu halten ist sinnlos .

29.02.2016 22:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #4
RE: Der PSP PSN Store wird ab 31. März endgültig geschlossen!

wann ist die ps3 dran, frage ich mich.

01.03.2016 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dj-Star
Profi
****


Beiträge: 363
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #5
xGames  RE: Der PSP PSN Store wird ab 31. März endgültig geschlossen!

Sucht :
wann ist die ps3 dran, frage ich mich.


Das wird noch lang dauern, wenn man sich schon allein die Spieleranzahl der CoD Games zusamm zählt, sind es immer noch sau viele, wo ich selber auch dazugehöre Big Grin

01.03.2016 21:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #6
RE: Der PSP PSN Store wird ab 31. März endgültig geschlossen!

Den Store kann man doch eh nicht digital nutzen,
da die PSP nur Wlan b und kein WPA2 unterstützt Big Grin
Und so sind nun leider die neuen Router alle eingestellt Big Grin
Geschweige denn das der Download dank WLAN b Ewigkeiten gedauert hat Big Grin

03.03.2016 02:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JulianVa19
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2016

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xGames  RE: Der PSP PSN Store wird ab 31. März endgültig geschlossen!

Was frägst du dich ?

18.03.2016 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 470
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #8
xGames  RE: Der PSP PSN Store wird ab 31. März endgültig geschlossen!

JulianVa19 :
Was frägst du dich ?

Ich glaube das war hierauf bezogen:

Sucht :
wann ist die ps3 dran, frage ich mich.

18.03.2016 13:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 11 3.785 14.11.2018 06:57
Letzter Beitrag: Frenderi
xxps3 PSN Charts im März 2017: Aloy erobert die Spitze - Call of Duty fliegt raus alexking 0 1.124 14.04.2017 10:35
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS Vita Hacking: Erscheint eine Custom Firmware am 33. März ? alexking 5 2.239 31.03.2017 03:28
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet PlayStation Plus im März 2017: Diese 6 Titel gibt es gratis alexking 0 1.181 30.03.2017 10:02
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PSN Update - 28. März 2017: Mit Dark Souls III: The Ringed City alexking 0 891 28.03.2017 07:48
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang