Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  PlayStation TV wird wohl eingestellt - Sony liefert keine neuen Geräte mehr


Noch gibt es keine offizielle Mitteilung von Sony, doch in Japan hat man bereits bekannt gegeben, dass man keine weiteren Exemplare von PlayStation TV mehr ausliefern wird. Und das obwohl die kleine Streaming-Box in Fernost durchaus ein Erfolg gewesen ist. In Europa floppte die Hardware hingegen und auch der Preis reduzierte sich innerhalb weniger Wochen um über 50%. Derzeit gibt es die Box mit verbauter PS Vita Technik bei uns für 42,99 EUR zu kaufen, ursprünglich waren einmal 99,99 EUR vorgesehen. Für Europa wurde der Lieferstopp bislang noch nicht angekündigt, dürfte aber sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen folgen.

X mehr zu PlayStation TV

28.02.2016 10:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #2
RE: PlayStation TV wird wohl eingestellt - Sony liefert keine neuen Geräte mehr

Hatte mir letztes Jahr mal eine gekauft für 36,-€. Da konnte ich nichts falsch machen. Hatte es mir nur zum streamen gekauft aber wirklich nicht oft benutzt. Was mich am meißten am Gerät ärgert ist, daß man fast keine PS Vita Spiele spielen kann, die das Touchpad benötigen, obwohl man das über das Touchpad am PS 4 Controller wenigstens teilweise hätte umsetzen können.
Schade. Aber wirklich brauchen tut man das Teil echt nicht.

28.02.2016 14:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #3
xGames  RE: PlayStation TV wird wohl eingestellt - Sony liefert keine neuen Geräte mehr

Doktor_Robotnik :
Hatte mir letztes Jahr mal eine gekauft für 36,-€. Da konnte ich nichts falsch machen. Hatte es mir nur zum streamen gekauft aber wirklich nicht oft benutzt. Was mich am meißten am Gerät ärgert ist, daß man fast keine PS Vita Spiele spielen kann, die das Touchpad benötigen, obwohl man das über das Touchpad am PS 4 Controller wenigstens teilweise hätte umsetzen können.
Schade. Aber wirklich brauchen tut man das Teil echt nicht.


1. Mein PSTV hat kurz vor Weihnachten nur noch 20€ gekostet. Big Grin *angeb*
2. Touch (vorder- und rückseitig) wurde umgesetzt... ist sogar mit dem DS3 (über die Analogsticks) möglich, aber mit dem DS4 wesentlich angenehmer (da dort auch das Touchpad genutzt wird).
3. Bis FW 3.52 kann man einen "mail hack" durchführen, der auf dem Gerät jegliche Software als kompatibel einstuft. So starten auch Spiele, die nicht auf der offiziellen Whitelist stehen. Damit lassen sich dann auch in der Theorie alle Spiele spielen, die zum Vorankommen nicht den Einsatz der Kamera, des Mikrofons oder des Gyroskops der Vita zwingend voraussetzen. Nur Spiele, bei denen Touchgesten überaus schnell passieren müssen, sollte man vermeiden. Der Rest funktioniert einwandfrei (Gravity Rush lässt sich sogar ganz gut mit ein paar Einschränkungen durchspielen... hab ich selbst ausprobiert).

Der Rest wäre nicht mal unmöglich gewesen. Das PS Eye für die PS3 würde Cam und Mic abdecken, ist für 'nen Apfel und 'n Ei zu haben und ließe sich per USB anstöpseln. Die Bewegungssteuerung kann man mit Sixaxis simulieren. Und schon könnte man mit etwas Improvisation Spiele wie Uncharted: Golden Abyss auch am TV durchzocken.
Aber bei Sony arbeiten halt nur inkompetente Idioten, die nicht mal für einen Tag lang einen Praktikanten entbehren könnten, um diese lächerlichen Funktionen in die Firmware zu schreiben.

28.02.2016 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
belzebub (Feb-29-2016), Fevalo (Feb-29-2016)
JulianVa19
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2016

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xGames  RE: PlayStation TV wird wohl eingestellt - Sony liefert keine neuen Geräte mehr

Doktor_Robotnik :
Hatte mir letztes Jahr mal eine gekauft für 36,-€. Da konnte ich nichts falsch machen. Hatte es mir nur zum streamen gekauft aber wirklich nicht oft benutzt. Was mich am meißten am Gerät ärgert ist, daß man fast keine PS Vita Spiele spielen kann, die das Touchpad benötigen, obwohl man das über das Touchpad am PS 4 Controller wenigstens teilweise hätte umsetzen können.
Schade. Aber wirklich brauchen tut man das Teil echt nicht.


Das mit den PS Vita Spielen nervt mich auch..!

03.03.2016 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 43.715 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
zInternet PlayStation Now wird auf PS3, PS Vita und weiteren Geräten eingestellt alexking 3 4.231 16.02.2017 22:28
Letzter Beitrag: Dj-Star
xGames PlayStation Plus im Februar mit LittleBigPlanet 3 und Mehr rednex141 16 9.139 10.02.2017 06:51
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet Sony: "Wir werden keine voreiligen Releasetermine mehr nennen" alexking 0 2.970 06.12.2016 10:23
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Uwe Boll will keine Filme mehr drehen: Ein "Fuck You" an die Branche alexking 3 3.724 28.10.2016 15:12
Letzter Beitrag: Sigma-Draconis

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang