Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #1
xPSP  Darf die Schule sich nun alles erlauben?

Hallo liebe PSPKing User,

ich fand im Internet folgenden Artikel:

Bislang dürfte das baden-württembergische Städtchen Schramberg wohl am ehesten für seine Lage mitten im schönen Schwarzwald bekannt sein. Doch das könnte sich bald ändern, denn das dortige Gymnasium soll nun zum Hort der Glückseeligkeit für alle Kritiker sogenannter "Killerspiele" werden.

Wie die regionale Tageszeitung "Schwarzwälder Bote" berichtet, hat das Kollegium des Schramberger Gymnasiums beschlossen, seinen Lehr- und Erziehungsauftrag auszudehnen: Künftig soll "in der Schule ein Bewusstsein geschaffen werden, das Killerspiele schädlich sind und deswegen auch geächtet werden sollen".

Schulleiter Bernhard Dennig sieht dies als moralische Verpflichtung, da der Gesetzgeber nach Amokläufen wie dem von Winnenden oder zuletzt im bayerischen Ansbach bislang nicht reagiert habe. Er geht zwar davon aus, dass sogenannte "Killerspiele" keine Auslöser für solche Taten sind, ist aber zugleich davon überzeugt, dass sie einen wesentlichen Beitrag zu derartigen Handlungen leisten.

Auf lange Sich erhofft sich Denning ein Netzwerk aus gleichgesinnten Bildungseinrichtungen, die sich zu "killerspielfreien Zonen" erklären und entsprechende Selbstverpflichtungen zur Ächtung dieser Computerspiele eingehen. (cel)



So nun zu meiner Frage: Dürfen die das überhaupt?

Es ist laut meiner Ansicht 1. Manipulation der Kinder, die den Willen der Lehrer aufgezwingt bekommen. Sie müssen sagen das Killerspiele schlecht sind usw.

2. Die Aussage "Killerspiele sind schädlich" ist schlichtweg falsch. Also ist es nichts weiter als Lug und Betrug.

Darf diese Heuchelei unterrichtet werden?



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 18:41 von PSP_Joker.

21.09.2009 18:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Joriktos (Sep-22-2009), Gift (Sep-21-2009)
_a_(Alex)
Halbprofi
***


Beiträge: 183
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #2
RE: Darf die Schule sich nun alles erlauben?

1. Manipulation der Kinder, die den Willen der Lehrer aufgezwingt bekommen. Sie müssen sagen das Killerspiele schlecht sind usw.

2. Die Aussage "Killerspiele sind schädlich" ist schlichtweg falsch. Also ist es nicht weiter als Lug und Betrug.

Da hast du vollkommen Recht...Nun zu deiner Frage:Eigentlich dürfen die das,aber es ist trotzdem scheiße (entschuldige den ausdruck) solche spiele zu verbieten.Ich spiele selber solche sogenannten Killerspiele und merke nix davon das ich mal Amoklaufe oder so etwas in der Art!

Mit Freundlichen Grüßen:_a_(Alex)


~PsP 4.01 M33-2~
~Semi Brick:0~
~Full Brick:0~
~Gedowngradete PsP´s:2~

21.09.2009 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #3
RE: Darf die Schule sich nun alles erlauben?

Man. Diese Amokläufer waren geistig gestört und hatten Zugang zu Waffen.

Jetzt müssen die doch nicht den geistig normalen Kindern irgendwelchen Schrott in den Schädel reinbrennen.


PSP Joker, ich bin voll deiner Meinung!!!


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
21.09.2009 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
RE: Darf die Schule sich nun alles erlauben?

Man kann ja eine Verfassungsbeschwerde dagegen einreichen.
Grundsätzlich ist das Sache des zuständigen Ministeriums.

Hier liegt ein Konflikt mit Art. 5 GG vor. Aber sofern die Maßnahme angemessen ist um zukünftige Amokläufe zu verhindern, ist diese Unterrichtsweise legitim. Da würde wohl jedes Gericht anders entscheiden.




21.09.2009 20:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
h8me.
Legende
*****


Beiträge: 1.012
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 214
Beitrag: #5
RE: Darf die Schule sich nun alles erlauben?

Das ist Propaganda.

21.09.2009 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koutun
Halbprofi
***


Beiträge: 193
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #6
RE: Darf die Schule sich nun alles erlauben?

Die Lehrer dürfen die Kinder nicht dazu zwingen zu sagen: "Killerspiele sind Scheiße." Das wär dann wie zu Nazi Zeiten.
Aber sie dürfen es den Kindern so ganz normal sagen aber eben nicht zwingen. Scheiße ist es trotzdem....Manipulation ganz klar.

22.09.2009 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tro1oX
Experte
****


Beiträge: 545
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 410
Beitrag: #7
xPSP  RE: Darf die Schule sich nun alles erlauben?

Ist doch logisch das Killerspiele dran schuld sind sleep

Fragt sich nur mit was Amokläufe gemacht werden. Und zwar die ganzen Pistolen etc.
Wieso werden die nicht abgeschafft? Nein staatdessen die guten und teilweise auch inhaltlichen interessanten Spielen (Siehe Call of Duty 4).

22.09.2009 14:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #8
RE: Darf die Schule sich nun alles erlauben?

Auch nett: Hier werden Spiele geschnitten, Killerspiele niedergemacht etc. pp. aber in der Schweiz und Österreich ist alles ungeschnitten und da gibts keine Amokläufe, wer ist Schuld, klar die Killerspiele.

Diese Schule ist für mich das Kranke an der ganzen Geschichte. Killerspiele sind legal, da kann man schlecht sagen "Die sind böse" aber genauso wirds mit Alkohol und Zigaretten gemacht, dabei sind diese Spiele nicht mal schädlich...



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
22.09.2009 14:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MindXperience
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #9
RE: Darf die Schule sich nun alles erlauben?

Ich bin der Meinung das Mobbing das Hauptproblem ist. Und sowas nenne ich Gehirnwäsche.

22.09.2009 16:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #10
RE: Darf die Schule sich nun alles erlauben?

Die haben sowieso voll die Hacke, was Killerspiele angeht! Sobald ein Amoklauf stattfindet, heißt es gleich wieder: Der Mörder hat Killerspiele gezockt.
Als vor wenigen Jahren 2 Jugendliche ein Eheparr getötet haben, hieß es, sie spielten FF 7, was auch gleich wieder als halbes Killerspiel abgestempelt wurde- komplett krank! Denn sie haben sich wohl Zeug zugerufen, wie: "Los, Sephiroth, mach sie kalt" und sowas. Klar ist das krank, aber deswegen FF 7 als Grund anzugeben, ist sehr sehr weit hergeholt, da in dem Spiel nur einmal so rihtig jemand getötet wird...

Da passt der Spruch:55% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% essen Brot.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2009 17:35 von supercloud.

22.09.2009 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alex2210
Team TPX - iPhone Developer
****


Beiträge: 972
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 152
Beitrag: #11
RE: Darf die Schule sich nun alles erlauben?

ich hab ne gute idee für amokläufer : wenn sie viel trubel wolln solln sie vom rathaus springen Haulol


Ich entwickle iPhone-Apps.
Ideen ?
Schreibt mir eine PN ^^
22.09.2009 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koutun
Halbprofi
***


Beiträge: 193
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #12
RE: Darf die Schule sich nun alles erlauben?

geiler spruch....is aber die Wahrheit

22.09.2009 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #13
RE: Darf die Schule sich nun alles erlauben?

@Cloud

Davon hab ich damals auch schon Wind bekommen. Ganz ehrlich: Total bescheuert.

@Topic Mal nen Beispiel, wenn die sagen diese Spiele richten Schaden an, dann bin ich gern geschädigt. Außerdem großen "Schaden" hab ich nicht bemerkt. Ich hab nen Notendurschnitt von 2,0 kann nen bisschen in VB.Net coden und hab Kenntnisse von Windows und Linux, ach was bin ich doch krank xD



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
22.09.2009 17:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alex2210
Team TPX - iPhone Developer
****


Beiträge: 972
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 152
Beitrag: #14
RE: Darf die Schule sich nun alles erlauben?

LOL ICH MACH IPHONE APPS UND ICH HAB NEN DURCHSCHNITT VON 1,5 IM GYMNASIUM !!!!!!!
solche trottel xD Haulol


Ich entwickle iPhone-Apps.
Ideen ?
Schreibt mir eine PN ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2009 17:59 von alex2210.

22.09.2009 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HansWusrt1099
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #15
RE: Darf die Schule sich nun alles erlauben?

Mal so am Rand:
Von allen Amokläufern haben nur um die hälfte Counterstrike oder ähnliches gespielt.
Aber wie viele Counterstrike Spieler sind denn Amokläufer 0,01%?

22.09.2009 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Eigentümer von Wohnung möchte Wohnung verkaufen, darf er das solange die Wohnung von jemandem gemietet ist? FabianPSVF 1 2.767 26.07.2016 18:44
Letzter Beitrag: alexking
xGames Wie lange darf ein Reparatur Service sich Zeit lassen (Laptop Geranie Anspruch) roice2000 2 1.964 30.12.2015 23:36
Letzter Beitrag: roice2000
xGames Schreckschuss was darf man? CryWar 6 2.324 08.07.2014 19:33
Letzter Beitrag: renes2
xGames Beim schummeln (erwischt) schule hilfe elbarto101 17 5.138 20.01.2014 17:20
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Schule fängt später an MESSI10 24 6.434 06.07.2013 01:15
Letzter Beitrag: elbarto101

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang