Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
xxps3  Im Test: Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 (PS4)


Als Plants vs. Zombies Garden Warfare im Jahr 2014 erschien, wurde es im Vorfeld von vielen belächelt. Ein Tower Defense Spiel als Vollpreistitel? Das konnte nicht funktionieren ... Konnte es doch. Denn schnell baute sich eine Fanbase um den Titel auf und auch die Wertungen der Fachpresse waren besser als erwartet.



Publisher EA
Entwickler: PopCap

Genre: 3rd Person Shooter
Plattformen: PS4, XBox One, PC

Altersfreigabe: ab 12 (USK)
Spieler: 2-24 (online)
Sprache/Texte: Deutsch/Deutsch
Dateninstallation: Ja

X zum Angebot


Als Plants vs. Zombies Garden Warfare im Jahr 2014 erschien, wurde es im Vorfeld von vielen belächelt. Ein Tower Defense Spiel als Vollpreistitel? Das konnte nicht funktionieren ... Konnte es doch. Denn schnell baute sich eine Fanbase um den Titel auf und auch die Wertungen der Fachpresse waren besser als erwartet. Denn das Spiel war nicht nur Tower Defense und damit teure Konkurrenz für viele Free Games, sondern kombinierte das Spielprinzip der beliebten Serie mit Shooter-Gameplay. Durch diesen Schachzug konnte man sowohl Taktiker als auch Ballerfreunde für sich gewinnen.

In diesem Frühling steht nun mit Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 der Nachfolger vor der Tür, der erneut von Popcap entwickelt und von EA vertrieben wird. Popcap hat versucht den Titel noch weiter zu entwickeln und hat dazu den Umfang erweitert und einige neue Features eingeführt. Insgesamt gibt es 14 Charakterklassen und über 100 verschiedene Pflanzen. Auch auf der Seite der Zombies könnt ihr speilen. Zudem gibt es den brandneuen Multiplayer-Modus "Krautangriff", bei dem sich bis zu 24 Spieler gegenüber stehen. Auch ein Co-Op Modus mit Splitscreen Support ist mit dabei.


Das Spiel besteht nicht mehr nur aus dem Multiplayer Part, sondern es wurde eine offene Spielwelt um dieses Gerüst gebaut, die zwar nicht wahnsinnig groß ist, aber Missionen bietet und freischaltbare Extras. Leider folgt EA auch bei Garden Warfare 2 dem Always Online Trend. Ihr müsst mit dem Internet verbunden sein, auch wenn ihr nur offline spielt. Dies führt dazu, dass man bei Server-Problemen ganz vom Spiel ausgeperrt ist und jeden Patch laden muss. Dieser Zwang ist unnötig und führt daher zu einem Punktabzug.

Probleme gibt es auch ein wenig mit der Steuerung bzw. eher der Kamera. Wenn die Zombies nah an euch heranrücken, geraten sie schnell aus eurem Blickfeld, weil sie von euch selbst verdeckt werden und dann nur schwer getroffen werden können, indem man zurückweicht. Auf diese Weise kassiert man viele unnötige Treffer, welche gegen starke Gegner böse enden können. Optisch muss sich PvZ nicht verstecken. Trotz des Comic Looks, wird eine hohe Texturschärfe und eine tolle Weitsicht erreicht. Das Spiel läuft butterweich und erlaubt sich auch bei viel Gewusel auf dem Schirm keine Framedrops. Der kunterbunte Look ist zudem herzallerliebst.


Fazit:
Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 ist ein Spaßbringer, der den ohnehin schon gelungenen Vorgänger nochmal um einige Punkte erweitert und verbessert. Abzüge gibt es lediglich für den Online-Zwang und die Kameraprobleme. Ansonsten handelt es sich aber um den derzeit besten Fun-Shooter, der das angestaubte Tower Defense Gameplay neu belebt hat.


Wertung


+ Kunterbunte Optik
+ Nicht mehr nur Multiplayer
+ Schönes Treffer-Feedback
+ Krautangriff-Modus für bis zu 24 Spieler

- Kameraprobleme
- Always Online Zwang


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 17:20 von alexking.

13.03.2016 17:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Call of Duty: Infinite Warfare - Retribution DLC inkl. Trailer enthüllt alexking 0 735 06.09.2017 12:55
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Call of Duty: Modern Warfare Remastered wird zu unverschämten Preisen angeboten alexking 1 981 02.07.2017 13:55
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 Call of Duty: Modern Warfare Remastered erscheint am 27. Juni einzeln alexking 2 2.141 25.06.2017 00:22
Letzter Beitrag: greenieZ
xxps3 Deals des Tages: Prey für 34,99 EUR & Call of Duty - Infinite Warfare Legacy Edition für 28 EUR alexking 0 719 06.06.2017 10:28
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Call of Duty: Modern Warfare Remastered soll als Stand-Alone kommen alexking 5 1.705 05.05.2017 13:52
Letzter Beitrag: piti_rocks

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang